1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• F31 in 5 Meter Länge?

• test
    • 14. November 2010 um 18:44

das hängt durch. klar ist, das du in der nahtstelle spiel haben mußt.

• Aufregung um das Amy Macdonald-Konzert in Hamburg

• test
    • 12. November 2010 um 16:45

und das wird heute gerne verdrängt. ich möchte nicht wissen wie die wall of sound heute neben einer linie klingen würde. ich denke da würden einem im ab vergleich die haare zu berge stehen. ich habe auch mal bilder gesehen, wo massen von ht und mt hörnern gestapelt waren. das kann nur kammfilter gegeben haben.

• Eure Meinung zu diversen Fluid Sorten

• test
    • 12. November 2010 um 13:47

nun, die bakterien werden das sicher nicht überleben. ihre abbauprodukte riechen aber sehr wohl. das hauptproblem sind die billigen maschinen. bei einer guten maschine ist eine hohe thermische speicher kapazität vorhanden. dann kann man die etwas niedriger in der temperatur halten. bei den billigen ist es so, das man das dann über erhöhte temperatur macht.
    ansonsten kann man eigentlich auch sagen, solange die rohstoffe dem arzneimittelbuch entsprechen, sind die alle ungefährlich. die freundin schmiert sich sicher auch damit einmal in der woche ein :)
    nein, selbstmischen lohnt sicher eigentlich erst, wenn man einen tanklaster voll kaufen kann :)

• Hartschalentasche für Laptop

• test
    • 12. November 2010 um 13:41

ja, ein sehr stabiler aber dazu. ich nehme den laptop darin verpackt überall mit hin.

• Aufregung um das Amy Macdonald-Konzert in Hamburg

• test
    • 12. November 2010 um 13:40

wo fängt denn schlechter sound an und wo hört er auf? ich denke, das auch das nicht zu quantifizieren ist.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 12. November 2010 um 13:27

und es bedeutet ein volles auftragsbuch :)

• test
    • 12. November 2010 um 11:28

hier bei amazon:
    http://www.amazon.de/Speck-SeeThru-…k/dp/B000VKMO08
    gibts aber auch bei ebay
    und so weiter.

• Motorbässe

• test
    • 10. November 2010 um 17:30

in dem beitrag geht es auch explizit darum, das die absoöut kein rechteck mögen. also ist wohl das hauptproblem, das die nicht so einfach im handling sind. die wollen gut ausgesteuert werden und auf keinen fall ein rechteck. also nichts für den normalen wald und wiesen verleiher wie mich.

• Motorbässe

• test
    • 9. November 2010 um 14:56

wenn du motor als oberbegriff nimmst steckt in jedem bass einer. in den besprochenen bässe steckt ein elektromotor. der ist aufgebaut wie ein normaler motor. an der achse ist ein ausleger befestigt. an diesem ausleger ist dann eine membran. der motor 'zuckt' also im bassrhytmus hin und her. das überträgt sich auf die membran. das ist im grunde schon alles.

damals war auch wohl noch das pronlem das die es nicht mochten mit zuviel leistung betrieben zu werden. die motoren waren nicht sehr spannungsfest, soweit ich das mitbekommen habe.

• test
    • 9. November 2010 um 14:15

bei mir ist es eben die speck hülle. mir ist der laptop auch schon mal vom autodach gefallen. keinen schaden bis auf einen kratzer im polycarbonat. das kann ich ja jederzeit austauschen :)

• test
    • 9. November 2010 um 11:54

ich habe f mein laptop eine speck hülle. das ist eine polycarbonat hülle. ich trage also meinen laptop nur in dieser hülle durch die gegend.

• test
    • 8. November 2010 um 15:45

ein flightcase in entsprechender abmessung gibt es eigentlich bei jedem case bauer

• die typischen Fehler beim Selbständigmachen...

• test
    • 6. November 2010 um 12:26

damit kann man schon geld verdienen. es sollte nur mit dem glauben an die schnelle mark aufgeräumt werden.

• Was können WIR in Zukunft verbessern, um das zu vermeiden???

• test
    • 6. November 2010 um 11:56

kontrolle ist schön. wollen wir uns aber mal von dem bedauerlichen einzelschiksal entfernen. wir wollen doch alle unsere jobs behalten und sind auch bemüht ihn gut zu machen. alle beklagen eine kontrollwut hier in d. wir müssen immer daran denken, das eine veranstaltung auch immer im rahmen bezahlbar bleiben muß !!
    außerdem ist ein restrisiko unvermeidbar. alle die da ein problem mit haben empfehle ich mal das buch 'der schwarze schwan'.
    ich denke, das hier in d wir schon auf einem recht ordentlichen niveau sind. es sterben ja nun nicht jedes jahr 500 leute auf veranstaltungen (neine eine belegbare quelle habe ich nicht). wäre es nicht sinnvoller das geld erstmal dafür zu verwenden, das sich nicht immer wieder 20igjährige zu krüppeln oder tod fahren weil sie besoffen waren oder unter drogen?
    da wäre in meine augen das geld besser investiert UND es hätte auch mehr wirkung.

was mir mal passiert ist: ein besoffener kommt mit dem fuß unter ein wind up. er reißt mit aller gewalt den fuß hoch. das stativ kippt um. zum glück ist nichts passiert. das ist mir einmal in 20 jahren passiert. es ist mir bis heute keine sinnvolle alternative als ein heraszaun eingefallen. das ist aber leider auf den kleinen partys kaum umsetzbar. da liegen die probleme.
    wenn einer dafür eine sinnvolle, praktikabele, bezahlbare lösung hat, immer her damit. sowas wie security da hin stellen, (flatterband war drann), stacheldraht drum ist völlig weltfremd.

• Kabelbrücken - Defender Compact?

• test
    • 6. November 2010 um 11:46

ich habeden großen defender und die kompakt. die kleinen gehen eben wirklich nur da, wo es nur fußgänger gibt. was ich als größtes plus sehe, ist das der catere da auch gut mit seinem wagen drüber kommt. das ist bei allen anderen systemen nicht so schön. wenn es mein erster kabelkanal wäre, würde ich immer zuerst die großen kaufen

• die typischen Fehler beim Selbständigmachen...

• test
    • 6. November 2010 um 11:42

außerdem sollte man sich immer auch mit dem thema amortisation beschäftigen. es macht ja wenig sinn immer alles besitzen zu wollen. eine 'kriegskasse' die so groß ist, das die fa davon 1-2 monate zehren kann, sollte auch pflicht sein. dann sollte man keine aufträge anehmen, die zu groß sind. ich kann einen auftrag nur dann anehmen, wenn die fa nicht pleite geht, sollte der kunde insolvent gehen. kann das aber passieren, dann ist der auftrag zu groß.
    das wird gerne auf dem bau demonstriert, wo das ja häufiger passiert

• Ökowahn

• test
    • 3. November 2010 um 13:14

die chinese bremsen wohl im moment die ausfuhr von seltenen erden. das hat dann zur folge, das es weniger handys usw. gibt :)

• INFRA-Bässe ?

• test
    • 28. Oktober 2010 um 13:26

sikkl scheint ein wenig in der versenkung verschwunden zu sein. hat er denn was neues zu berichten oder beginnen wir und hier so langsam wieder nur unter uns zu diskutieren?

• Coda LA8

• test
    • 28. Oktober 2010 um 13:23

ich habe ein komplettes system der flugbass, den ich auch habe, wird auch gerne unter einer ap8 betrieben :)
    ich war mal mit 16 tops und einem haufen bässe in zürich, street parade. der dj hat sich nicht getraut, die anlage voll auszufahren.
    da waren auch 8 seeburg infras am werke.
    der flugbass gehört für mich auch zum la5 dazu. sonst hast du ein loch zwischen pw418 und den tops. deswegen nicht extra erwähnt.

• Gutes, praxisnahes Lichttechnik Buch!

• test
    • 27. Oktober 2010 um 14:57

das was du suchst gibt es so nicht. das kann es meine ich, so auch nicht geben. das ist sozusagen die kür.ich würde dir da empfehlen div konzerte zu besuchen und den kollegen auf die finger schauen.
    außerdem üben üben üben :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™