1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• INFRA-Bässe ?

• test
    • 27. Oktober 2010 um 12:56

außerdem macht es die anlage in der regel eher sinnlos teuer. ich denke das sich nur mit den partys so eine pa nicht wirklich auslasten läßt. wenn du eine box hast die noch gut 25hz kann, dann kann sie aber keine 70 mehr gut. das bedeutet dann,
    das du einen dritten weg im bass fahren solltest. 20-40, 40-70, 70-150. das dir das dein auftraggeber bezahlt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. der wird auch kein budget wie die mayday haben

• Coda LA8

• test
    • 27. Oktober 2010 um 12:47

ich habe 'nur' ein la5, bin aber sehr zufrieden damit. akustisch ist das coda mat in der regel immer ganz vorne dabei.
    es ist auch sehr betriebssicher und toleriert auch mal eine techno party, ohne das gleich alle pappen durch sind :)
    ich habe d5, ap8, 20,24, pw118a, pw418a und la5.

• Materialverwaltung auf dem Webserver ?

• test
    • 26. Oktober 2010 um 15:28

wir nutzen easy job und da kann man auch von außerhalb drauf zugreifen. das geht ganz gut.

• TW Audio B15 und M8

• test
    • 25. Oktober 2010 um 18:22

ruf mal bei tw an. die sind da sehr nett. ich hatte das ganze mat mal hier zum testen. ich kann über keine box was schlechtes sagen. sehr durchdacht.
    der einzige kritikpunkt ist, das es eben auch nicht so gut ist, das man das mat nun wirklich als überlegen bezeichnen kann. es gibt viele anbieter mit gutem holz

• multicorekabel reparieren

• test
    • 25. Oktober 2010 um 15:39

es gibt bei den üblichen elektrogroßhändlern dafür diverse reparatursysteme. meist ist das ein spezielles klebeband.

• "Feldküche" ( PAR 64 Floor etc. )

• test
    • 21. Oktober 2010 um 16:42

vor allem ändert sich ja die eingleitete last in das rigg. wir wollen ja nicht, das das rigg am anfang ausreichend ballastiert ist und dann doch umfällt, weil man einen zu viel im kahn hat ;)

• schaltplan carver 1.5

• test
    • 20. Oktober 2010 um 17:38

hallo,
    ich suche einen schaltplan für eine carver pm 1.5A endstufe. wer hat einen?

gruß alex

• Traversenberatung für mobile Disko bis 400 PAX

• test
    • 20. Oktober 2010 um 12:57

an konusverbindern führt kein weg vorbei: die hülsen lassen sich nicht mehr nutzen, wenn auch nur die leichteste unebenheit drinn ist, dreck, riefe.
    2 punkt truss fällt raus, weil kann nichts tragen und es muß ja immer hochkant aufgebaut werden.
    kauf dir eine 3 punkt truss, von wem ist egal.
    kauf dir auf jedenfall auch ein paar ersatz verbindungen. da kann man auch mal schnell was verlieren !!

• INFRA-Bässe ?

• test
    • 20. Oktober 2010 um 11:39

und da sind wir wieder bei dem alten thema.
    bau bzw. besser kauf dir was, was dir gefällt UND wo du auch einfach was dazumieten kannst.
    dann ist deine anlage immer unterwegs und wenn sie nicht reicht, wird dazugemietet.
    hand aufs herz: wenn die pa noch 40hz kann reicht das allemal aus.

• XTA DP226 od. 426

• test
    • 20. Oktober 2010 um 11:33

wenn man einen extra sublow weg fährt macht der neue sinn, sonst reicht im normalfall der alte aus.
    so zumindest meine erfahrung

• INFRA-Bässe ?

• test
    • 19. Oktober 2010 um 14:44

din 15906 abschnitt 3, lärm fürs publikum :)
    oder auch unter leq hier geläufig.

wir haben es immer so gemacht, das die infras 35-70 bekommen, einen boost von 6 bei 45 und dann die 15er bei 60-120 arbeiten. der eine macht tief, der andere schnell.

ich sage es mal provokant: scheiß was auf 25 hz. wenn es ab 35 gut funktioniert braucht alles andere kein mensch. wer kann denn auch zuverlässig noch 25 messen :)

• MAC 101 Kaufen?

• test
    • 19. Oktober 2010 um 13:21

ohne mich da jetzt zu tief eingelesen zu haben, was kann der denn mehr als ein impression oder ein impression zoom von glp?
    ich sehe da keinen unterschied. die haben sich nur etwas mehr mühe mit den farben gegeben, die man abrufen kann

• INFRA-Bässe ?

• test
    • 19. Oktober 2010 um 13:14

was mir hier immer wieder zu kurz kommt: wie groß ist denn eigentlich der raum in dem das alles stattfindet?
    in einem 10*10m raum ist es nämlich eher sinnfrei 25hz reproduzieren zu wollen. außerdem ist es effizienter sich auf 35 und drüber zu beschränken. das bekommt man dann auch mit erschwinglichen mitteln hin.
    ich persöhnlich habe die besten ergebnisse mit 15ern und dann seeburg infras drunter erreicht. allerdings war da als amp immer eine qsc pl4 am werke an den 18ern.
    heute würde ich tatsächlich auch zu dem sc 8 von coda greifen. der hat auch den vorteil das er parktisch unzerstörbar ist :)
    wenn geld keine rolle spielt wäre ein rudel limmer hörner mit 15er bestückung (mindestens 8 stück !! ) nicht zu verachten. soviele müssen es aber dann schon mindestens sein, da die sonst nicht so weit runter kommen.

was soll an dieser muke denn, wenn mal mal vom inhalt absieht so anders sein als bei tecno, house usw? das ist dasselbe frequenzfenster. bitte auch den zuschauerschutz nach 15906 nicht vergessen !!

• Transport von Schwarzer Truss

• test
    • 12. Oktober 2010 um 16:19

warum der aufriß? die trussen ein paarmal verwenden, dazu kann man sie ja locker auf einem truss wagen lagern und in molton einschlagen. wenn sie dann zu zerkratzt sind, entweder nachlacken oder pulverbeschichten. als letzte lösung einfach weiter an eine disse verkaufen :)

• 20 Fuss Container als Lager

• test
    • 28. September 2010 um 15:03

im grunde ist es wie mit einem normalen lager:
    wer was klauen will, der schafft das auch :)
    so ab und an muß man sich schon mal um sein zeug kümmern. dann ist es auch egal wo es gelagert wird. was macht es auch für einen unterschied ob ich es in einer garage oder in einem container lagere?
    wichtig ist doch im grunde nur, das es keine kondensierende feuchte gibt und das eine belüftung gewährleistet ist. reinregnen erwähne ich mal nicht, weil das sowieso klar sein sollte, das das nicht geht :)

• Erwischt - wer wars ;-)

• test
    • 28. September 2010 um 14:06

womit man wieder sieht, das auch wir nur mit wasser kochen :)

• OHM MR-228 / BR-8 oder Wie bekomme ich das Gitter runter?

• test
    • 21. September 2010 um 16:18

mal bei ohm direkt fragen :)

• Vermieten via. Paketversand

• test
    • 27. August 2010 um 19:37

ich würde nichts versenden, es sei denn es ist ein 'spezial'. 125a verteiler bekommt man z. b. nicht so einfach an jeder straßenecke. cd player, beamer, ... kann ich mir immer und überall mieten. warum also versenden? das dauert für so einen artikel viel zu lange, es spielt einfach die miete nicht wieder ein, warum also?
    das risiko halte ich auch für recht groß. ich denke das die leute internet haben, da sich was bestellen und dann ist das ding schnell in rußland :)

• Altert eine Funkstrecke und wird kurzhörig?

• test
    • 26. August 2010 um 13:28

hier schreibt und liest doch jemand von shure mit. such ihn mal unter autoren und dann mail ihn an.
    der macht einen sehr netten und kompetenten eindruck

• GWG

• test
    • 25. August 2010 um 13:55

das ist zwar im anschaffungsjahr richtig teuer, wird dann aber im nächsten jahr wieder billiger :)
    außerdem macht das ja auch sinn für die eigenen bücher. da kann man einfacher absehen wo man so steht

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™