1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• LDE122 erweitern mit VUE Line LD Premium

• test
    • 5. Februar 2010 um 12:48

es kommt auf deinen anspruch an. ein 18er geht tiefer, dafür aber nicht so hoch. wenn du bei 100 trennst, dann solltest du mit dem 18er auch gut fahren.

• Billiger gehts nimmer - demnächst gibts noch was dazu...

• test
    • 4. Februar 2010 um 12:29

das kann dir aber egal sein. ein kunde der immer nur den billigsten sucht, wird nie etwas f qualität ausgeben. die sind meiner erfahrung nach auch uniteressant. es gibt immer irgendwen der billiger ist. außerdem schaue dir doch mal an wer sich länger am markt hält. das sind meist die, die solide arbeit leisten.

• Selbstbau - Line Array artiges System - scalierbare Lösung

• test
    • 4. Februar 2010 um 12:27

alle achtung zu dem projekt. bitte poste mal, was du realistisch gebraucht hast. dann rechnen wir das mal 20+ material. mit der summe können wir ja mal schauen was es so auf dem markt an linien gibt. ich will es damit nicht schlecht machen. ich halte das aber mal für einen interessanten vergleich.
    die 20 übrigends, da ja auch werkzeuge und so gekauft werden müssen

• DMX Dimmerpack selberbauen?

• test
    • 3. Februar 2010 um 13:07

ich kann nur sagen, das sich ein selbstbau von switchpacks einfach nicht mehr lohnt. das war vor 20 jahren anders. :)

• Nebelmaschine umbauen - vertikaler Ausstoß

• test
    • 3. Februar 2010 um 12:59

klar kann man die maschine auch hochkant stellen. es gibt aber auch für kleines geld welche die von haus aus hoch blasen :)

• Hannover - City of Rock!

• test
    • 3. Februar 2010 um 12:55

sind wir mal ganz ehrlich: als es hier noch rocksound gab, war das so. heute sind wir ein provinznest wie alle anderen auch. es gibt hier aber keinen platzhirschen wie anderswo :)

• Suche 52x Notenpulte+Lampen

• test
    • 3. Februar 2010 um 12:42

ich kann dir die auch liefern. wann werden die gebraucht? da ich öfter in hh bin wäre eine abholung in hh auch kein problem

• Defekt durch Leihkunden...

• test
    • 3. Februar 2010 um 12:35

so teuer ist die rep auch nicht. ich weiß jetzt leider nicht was die rohre kosten, aber repariert habe ich die immer. das hat sich auch immer gelohnt. ja ich habe immer originalteile verwandt

• Ist das PA-Forum OUT?

• test
    • 2. Februar 2010 um 17:13

da ich aj hier nun schon einer der 'opas' bin, muß ich sagen,das eben in wellen immer wieder das selbe gefragt wird. was ich schade finde ist, das die wenigsten sich die mühe machen und mal wirklich suchen. wenn sie dann was gefunden haben oder sich den link haben suchen lassen, dann wird doch wieder irgend ein blödsinn gefragt. viele scheinen der meinung zu sein, das sie der einzige auf der welt sind mit dem problem. bestimmte themen sind einfach irgendwann durch.
    amps mit 5kg, 2he und 2*5kw leistung ist sicher ein gutes beispiel, genauso wie das ewige rum gehacke auf dem china kram. die chinesen bauen einfach billig und fast die ganze welt.
    :)

• Eure neusten Errungenschaften

• test
    • 2. Februar 2010 um 17:07

ich habe heute den ersten led par mit zoom optik bekommen. 24*3w led

• Ist das PA-Forum OUT?

• test
    • 1. Februar 2010 um 17:43

du solltest nicht vergessen, das sich die themen wiederholen. die überliest du dann einfach unbewußt. es ist ja so, das wie wellen immer wieder die selben themen besprochen werden.
    das wird dann irgendwann öde und man hört auf was dazu zu schreiben. mir geht das nämlich so. vor 2-3 jahren waren hier noch einige interessante beiträge. mittlerweile ist das alles schon mehrfach durchgekaut. thema di box z. b.

• Das leidige Thema Brummschleife

• test
    • 1. Februar 2010 um 17:37

diese line isolatoren sind ja im grunde nichts anderes als eine di box. bei denen kommt dann meist noch der luxus dazu das man die erde an und abschalten kann. es kann übrigends auch schon helfen,
    wenn die gehäuse im rack untereiander verbunden werden elektrisch. also ein klongeldraht z. b..
    alternativ kann man sich natürlich auch mal von den cinch verkabelungen verabschieden und dann auf xlr umstellen. symetrisch brummt nämlich meist nicht so schnell

• Kleine Menge Global Truss F34 p, Boxcorner, Bodenplatten

• test
    • 1. Februar 2010 um 13:19

das mat kann ich dir auch zu einem guten preis anbieten.

• Bodennebel selbstgewastelt..

• test
    • 1. Februar 2010 um 13:15

dein probelm ist aber, das das kein wirklicher bodennebel ist. wenn die luft sich ein wenig erwärmt hat, dann steigt der nebel nach oben. mich würde ja auch interessieren, warum sich hier keiner fragt, weshalb er der erste mit der idee ist? wenn das wirklich funktionieren würde, dann würde jeder diese art nutzen. tun aber die profis nicht :)

• RFID in der Lagerverwaltung

• test
    • 1. Februar 2010 um 12:01

die funken sind auf einer baustelle verschwunden. auch löchern der techniker hat leider zu keinem ergebnis geführt.
    der xta ist in einem zeitraum von etwa 10 tagen verschwunden. da war leider keiner zum löchern. hier sind 10 leute. da ist es nicht mehr möglich alles
    mat persöhnlich anzunehmen und durch zu zählen.

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• test
    • 29. Januar 2010 um 17:33

ich habe nur die lautsprecher, die in meinem imac verbaut sind :)
    ich will einen aufgeräumten platz ohne kabel, ohne sichtbare boxen

• ETC Source Four Profiler

• test
    • 29. Januar 2010 um 16:10

scheint ein artikel zu sein, der sich gerbaucht gut vermarkten läßt :)

• Vermietung mittels Versand?

• test
    • 29. Januar 2010 um 16:00

sicher wäre es billiger sich einen cd player schicken zu lassen. den bekommst du aber an jeder straßenecke :)
    lass dir doch mal eine gitterbox voll studiopars schicken ;)

• test
    • 29. Januar 2010 um 15:55

das läßt sich leider kaum vermeiden. leider ist z. b. anfang des jahres ein xta dp226 verschwunden. keine chance ihn wieder zu bekommen. mal abgesehen von 3 e914 mics und 4 sm 58. dann hätten wir auch noch 2 sennheiser ew300 strecken. es ist halt so und ich habe leider keine ahnung was man da sinnvolles gegen tun kann.
    durch die kurz inventur fällt es jetzt schneller auf. leider ist das mat aber bisher nicht wieder aufgetaucht :)

• test
    • 27. Januar 2010 um 11:38

man sieht auch schön das größte problem von rfid. alles muß durch dieses tor passen. das problem ist nicht die scannerei. das problem ist die reichweite. was nützt mir rfid, was an sich ja eine geniale sache ist, wenn ich es nicht einfach scannen kann?
    außerdem um 20.000e an mat zu verlieren brauche ich ungefähr 3 jahre. ich habe hier kurzinventuren eingeführt. es werden so sachen wie mics alle 14 tage gezählt. damit weiß ich wo das mat verschwunden ist bzw. was überhaupt fehlt. das nächste problem ist dann was mache ich mit der info, das 1 sm58 verschwunden ist. soll ich das dem freelancer in rechnung stellen? der kunde sagt ja zu recht, das personal war ja dabei :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™