1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Tagessätze

• test
    • 2. Dezember 2008 um 13:48

die werden dann aber mit entspannten personalflukuationen zu kämpfen haben. als vermieter muß ich immer die balance gehen zwischen guten, teueren leuten und billigen, aber dafür unzufriedenen kunden :D
    ich nehme meistens die etwas teureren aber dafür auch die zufriedenen kunden.

• Selbständigkeit und die Rentabilität

• test
    • 2. Dezember 2008 um 12:30

was spricht denn gegen eine lösung, das du dich f 400e irgendwo anstellen läßt, um wenigstens erstmal dir krankenkasse billiger zu machen :D
    ferner solltest du dich schon mal damit vertraut machen, das du so ab 35 entweder so gut bist, das die leute dich auf der sänfte tragen oder du hast ein problem. ich kenne wenige die älter als 40 sind und nicht auch mal gerne urlaub hätten oder familie. das wird schwer, wenn du nicht einen festen job hast oder die leute sich um dich reißen 8)

• Lautsprecherleistung

• test
    • 2. Dezember 2008 um 12:24

du mußt dir aber schon den schuh anziehen das du dich sehr unglücklich ausgedrückt hast. du schreibst das du dich in e technik auskennst. dann sollte dir auch klar sein, was für angaben wichtig sind. :D
    das einfachste wäre wenn du pics machst. da kann man meist mehr drauf erkennen, als mit deinen angaben.
    lies dir dein posting mal durch und versuche aufzuschreiben, was ein fremder daraus an infos ziehen kann. das ist leider nichts

• Ebay Rückgabe von Material wie lange und auch ins Ausland?

• test
    • 28. November 2008 um 10:56

ich habe gerade mal angefragt und die sagen das er 4 stellig ist. die lampen könnten also 10140 h alt sein :)

• Die Preisdumper sind unter uns

• test
    • 27. November 2008 um 19:20

und die ü50 machen den wohlgemeinten fehler ihnen einen rat zu geben. man muß erst 35 oder 40 werden um zu erkennen, das es keinen sinn macht einen job um jeden preis zu machen. damals bei den alten säcken war das alles ganz anders und heute ist es viel besser :roll:
    als 20igjähriger ist man einfach nicht in der lage zu erkennen, das bestimmte dinge sich nie ändern werden

• Ebay Rückgabe von Material wie lange und auch ins Ausland?

• test
    • 24. November 2008 um 13:42

du solltest nicht so lange nach beweisen suchen, sondern einfach mal mit dem verkäufer reden. dabei entscheidet sich, ob er verhandlungsbereit ist oder du vor gericht ziehen mußt. das mit dem gericht, wird aber wohl eher nicht viel bringen, weil da nur die staatskasse was von hat

• Forentreffen Hamurg - Latenzmessungen AES/EBU etc

• test
    • 24. November 2008 um 11:36

meinst du das das hier für mehr als 10% von interesse ist, wenn ich das mal so ketzerisch fragen darf?
    was nicht heißen soll, das du das nicht machen sollst :oops:

• Gibt es Subwoofer die zu unserem System passen?

• test
    • 21. November 2008 um 11:32

wie wäre es, sich eine nachbauschmiede zu suchen und den bass 2* kopieren zu lassen?

• jands hog 500 software

• test
    • 20. November 2008 um 17:41

Ich such für eine jands hog 500 die software. leider hat mir ein experte meine überschrieben und jetzt will sie nicht mehr.
    wer hat denn noch so ein pult und kann mir eine kopie schicken?

• STUDIO DUE D-COLOR LED / Nano LED - Schon mal live gesehen?

• test
    • 20. November 2008 um 11:55

macht von der leistung her sicher für den mobilen dj sinn. bezahlbar ist er denn auch noch :)

• Moving Heads in einfache Traversenstrecke - Aufschwingen??

• test
    • 19. November 2008 um 13:44

zum aufschaukeln mußt du schon nicht unerhebliche kräfte in die traverse einleiten. dazu ist die bewegte masse nur in der lage, wenn du die heads immer wieder in der richtigen frequenz, anfährst und stoppst. das dürfte sehr schwierig werden und ferner wird das nicht zu übersehen sein. außerdem hast du uns ja noch verschwiegen wie denn einen seile dimensioniert sind 8)
    an theater zügen ist mir das bisher noch nicht passiert und die haben eine sehr geringe masse.

• Datenklau in diesem Forum durch IAG Gelsenkirchen

• test
    • 19. November 2008 um 12:08

wegen solcher hinterzieher muß das fa ja leider so sein.
    was interessant ist, das sie kein schlechtes gewissen haben, wenn die einen fehler gemacht haben :D
    die haben bei mir mal 1,1mio e ekst. pfänden wollen. ich habe meiner bankerin gesagt, das wenn es so wäre, wir nicht mehr miteinander reden würden, da ich auf den bahamas wäre :D

• Datenklau in diesem Forum durch IAG Gelsenkirchen

• test
    • 17. November 2008 um 13:27

deswegen habe ich auch keine refernzliste öffentlich :D

• Traversen FEST Installation!

• test
    • 14. November 2008 um 18:06

du kannst aber nur düberl verwenden mit allgemeiner bauaufsichtlicher zulassung. ferner ist noch zu klären ob zug oder druckzone.
    ich verwende am liebsten die spreizdübel von würth. die gibts auch von anderen herstellern. die sichern sich selbst nach, wenn mal was sein sollte.

• Bassunterstützung zu Director Top

• test
    • 14. November 2008 um 18:01

das ist soweit ich weiß, der bass für den das berechnet worden ist

• Bassunterstützung zu Director Top

• test
    • 14. November 2008 um 16:10

das ist die bestückung f 6 von den lommer hörnern. die sollten es auch sein, da die tops ja doch recht potent sind :)

• Praktikumsplatz

• test
    • 12. November 2008 um 11:33

heinrich ameln gibts da noch. es gibt in der gegend einige. beli sitzt in wolfsburg.
    sonst bei denen anrufen und fragen wer näher an dir drann ist :)

• Multifunktions Linearrays

• test
    • 12. November 2008 um 11:21

ja, das meine ich. wenn ich da den system 15er lks u rechts neben hänge, habe ich da ein m3d hängen :)
    hat es in wacken ja auch bewiesen
    ich hatte bisher keine 'beschwerden'. so ein system ist ja auch immer stark von dem lagerbestand des besitzers abhängig.
    mit 2 tops kann man einen redner übertragen. trotzdem wäre mir das system zu groß, wenn ich da noch einen zweiten ht hätte um es als fullrange zu nehmen.

• test
    • 11. November 2008 um 13:46

aus einem guten kleinen array kann man aber auch ein großes bauen. wichtig bei den arrays ist ja grundsätzlich die ht sektion. der rest kommt durch die länge, wie oben gesagt.

• test
    • 11. November 2008 um 12:15

dann frage ich mal wer hier alles boxen in dieser kategorie überhaupt im lager hat? ich meine direktstrhler mit einem ek von 1800e netto.
    das wird wohl eher die ausnahme sein.
    ich bitte um meldungen und rede von einer 10-12' box.
    ich habe hier ap20. die liegen in der preisklasse. ich habe gar keine 10' box und nach unten dann eine ap 8 (8'/1'). die liegt dann aber auch wieder locker unter 1000e.
    mein array ist mit 4*5' bestückt. das liegt dann wieder in der angegebenen region :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement