mit dem geld habe ich auch schnell mal ne suchmaschine für meine bilder gebastelt. im grunde muß ich ja nur den traffic auf meiner seite mitloggen
Beiträge von test
-
-
ihr klebt die spinne und die sicke mit pattex fest?
welches denn? -
ich halte das ls 9 für ein wertiges werkzeug. es ist sein geld wert und wenn man sich die mühe macht, einen usb stick mit einem setup dabei zu haben, ist das alles deutlich einfacher. was spricht dagegen als tonmann einen usb stick dabei zu haben, wo für die standart pulte (ist ja eigentlich fast nur yamaha) ein setup drauf ist?
außerdem kann sich der geneigte tonmann ja auch anrufen lassen bzw anrufen, was für ein mat da ist.
in 90% aller fälle weiß ich vorher was kommt und vor allem wer :wink: -
gehen wir mal weiter und fragen mal wem denn der neutrale während einer veranstaltung abgeraucht ist???
mir ist das bisher nur in 2 diskotheken untergekommen. da haben die bässe gewütet. auf einer veranstaltung mit mobiler anlage ist mir das in 18 jahren noch nie passiert.
in der einen disko haben dann die varistoren zu einer gesamtschadensumme von ca. 200e geführt. war zwar silenzium, aber am nächsten tag wieder alles flott.
ich hatte auch nur einmal bauerndrehstrom vor mir, dann aber auch gleich mit 5 poligem stecker. -
je mehr umso besser
ich würde 15-20% nehmen. das nehmen ja auch auktionatoren. feste sätze gibt es da nicht -
der sinn dieser diskussion erschließt sich mir nicht aber ich will auch hier gerne was schreiben:
nein, die tops können auch noch 140hz, insofern ist 160 weit weg von der kritischen frequenz. die tops haben einen hornmund umfang von ca. 3m.
im arbeitsbereich der 12er ist bei diesen tops nichts zu entzerren. ich behaupte auch einfach mal das der der die presets gemacht hat, sein handwerk versteht.
wir haben immer seeburg infa, 15er als filler und dann die tops. musikalisch haben wir alles damit gemacht: klassik, rock, tecno, sprache. es hat immer bestens funktioniert :wink: -
der starter ist im kopf und die drosseln sitzen in der basis.
nein, es gibt keinerlei beschriftung. es hat einen betriestundenzähler, der aber auch nachgerüstet worden sein kann -
also aus erfahrung kann ich dir sagen, das das top nur folgende korrekturen braucht:
15cm delay im ht und bei 2,52khz ein absenken von 6db. die güte weiß ich nicht mehr, ließe sich aber raus bekommen.
das top spielt sauber von 160hz bis oben. ist aber 2 wege aktiv.
140 kann es sicher auch, brauchte ich aber nie, da ich eh 4 wege aktiv gefahren habe :grin: -
da ließe sich mit ein paar leistungsfähigeren treibern sicher mehr raus holen. das gehäuse kann dann ja als basis dienen
-
da steht nichts drauf :wink:
-
Zitat von "test"
hallo,
ich habe einen lichteffekt wie eine skyrose ergattert. leider weiß ich nur das da ein entladugsleuchtmittel rein kommt. von der größe könnte es 1200-2500w haben. der sockel sieht genauso aus wie der einer normalen skyrose, 2seitig gesockelt. der abstand der beiden aufnahmen ist aber nur ca 22cm.
hat jemand eine idee was da rein kommt. normales 2500hmi und mhd 1800 ist zu lang, 1200hmi ist zu kurz
es gibt auf dem gerät keine bezeichnung oder gar ein typenschild. -
hallo,
ich habe einen lichteffekt wie eine skyrose ergattert. leider weiß ich nur das da ein entladugsleuchtmittel rein kommt. von der größe könnte es 1200-2500w haben. der sockel sieht genauso aus wie der einer normalen skyrose, 2seitig gesockelt. der abstand der beiden aufnahmen ist aber nur ca 22cm.
hat jemand eine idee was da rein kommt. normales 2500hmi und mhd 1800 ist zu lang, 1200hmi ist zu kurz -
nur werbung:
ich hätte noch 4 horn tops gebraucht zu verkaufen :grin: -
bei der üblichen anwendung von 8 st auf einer baustelle, sollte ein amp mit 800 an 4 völlig reichen. die 2 ohm haben ja auch den nachteil, das jeder übergangswiderstand immens leistung wegfrißt.
ich habe übrigends noch 2 oder 4 module von einer coda ap8 hier rum liegen. das maduol liefert, meine ich 150 an den tt und 50 an den ht.
das sollte von der ampleistung ja schon mal eine idee zum sicheren betrieb der tops sein :wink: -
den genauen frequenzgang kannst du in einer production partner aus, meine ich 2000, dir ansehen. da war ein artikel von anselm über das top drinn.
ist ja eigentlich auch egal:
es hat ein ca. 45cm horn vor den 12er pappen mit phase plug -
dann bitte den ersten satz lesen.
ist eine hersteller angabe :grin: -
wenn jemand 3*250a verbrät, dann ist das eine so große baustelle, das da auch ein dimmermann dabei ist. der wird sicher ein wachsames auge auf sowas haben.
der abriß wird ja in der regel zuerst ein wackler sein. das wird dann aufallen und mann kann reagieren -
die haben ein anzeige gerät und prüfen die stromanschlüsse. das ist wie bei den kleinen

ich kann nicht nachvollziehen, was ihr da denkt, das man es schnell beheben kann? ich habe es bisher 2mal in einer disko erlebt. da hat sich das 'blaue' losgebasst'. das ließ sich nie mal so eben reparieren. die egentliche rep war zwar 15 min. aber der fehler finden hat einmal 1 tag und einam 2 wochen gedauert.
wenn so ein fehler auftaucht ist eh einer mit einem messeisen von nöten. -
das habe ich nie nachgemessen. ich habe irgendwann mal mit einer terrasonde auf der loveparade 134dba gemessen.
im grunde auch nicht so wichtig, da die tops bei voller leistung so laut sind, das es das gehör mechanisch übersteuert :grin:
es ist dann in 30m wundervoll klar. direkt davor aber nicht :wink: -
ich wäre ja für 8 oder 16ohm. da kann man auch mal ein paar mehr tops an einem amp kanal fahren