1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• horngeladenes topteil, im bezahlbaren rahmen

• test
    • 7. August 2008 um 19:21

ich würde in dieser region nichts basteln, sondern was gutes gebrauchtes kaufen. das spart basteln und kostet in der regel nicht mehr als selber bauen.
    außerdem würde ich ein doppel 12er system ala direktor basten. das geht recht tief, passt in den anhänger mit sprinter. darunter würde ich direkt strahlende doppel 12er oder 10er tops verwenden.
    ich fahre hier 12/2 und dann geht es mit 15/2 und dann mit einer linie weiter

• Wacken 2008

• test
    • 7. August 2008 um 18:52

auf der wet stage war ein teil des monitorings von mir und ein paar aktive doppel 18er. ansonsten ist licht aus hannover und das la direkt von coda

• Unfall mit Schaumkanone

• test
    • 7. August 2008 um 18:25

da war also wieder wer zu geizig, einen bediener zu bezahlen :roll:
    das zeug pur, sollte nicht gut schäumen .
    was ich erschreckender finde, das es zwei mädchen so geschockt hat, das sie ins krankenhaus müssen. ihnen ist nichts passiert. was wird erst passieren, wenn ihn tatsächlich mal was passiert?

• 18'' er ala ciarre 18.009

• test
    • 7. August 2008 um 12:50

ich brauche für einige 18'' reflexe lautsprecher. was mir so vorschwebt ist ciarre 18.009 oder rcf 18p300, in der kampfklasse halt.

alexander heuser
    0511/663343
    mail@crystal-hannover.de

• Unfall mit Schaumkanone

• test
    • 7. August 2008 um 10:36

natürlich sind da eine ganze menge aerosole in der luft. das kann bei entsprechneder vorbelastung auch zu problemen führen.

wie immer: das leben ist nicht ohne risiko. wenn man alles verbietet, was gefährlich werden könnte, hören wir auf zu leben :D

• Termine für Yamaha Digital Pult Seminar

• test
    • 6. August 2008 um 16:02

wo ist das denn in hannover und ist der termin schon voll?

• Wie begenet man dem fehlenden Zigarettengestank?

• test
    • 6. August 2008 um 12:28

eine klimaanlage hat nichts nur mit kühlen zu tun. die kann einen raum temperieren und macht das dann auch noch ohne zug zu produzieren :D
    das ist aber auch ein wichtiges argument für gäste. ich kenne einen club, der rüstet jetzt gerade eine anlage nach, weil es den gästen so ab 2 zu warm wird. außerdem wird es da unangenehm feucht. das alles möchte ich mal weg geduftet sehen.
    mal abgesehen von den allergikern.
    das sich hier aber auch keiner gedanken macht über die dinge die nicht sofort ins auge fallen aber immens wichtig sind.
    so teuer ist eine klima anlage übrigends auch nicht

• Kaufentscheidung für Funkmikro

• test
    • 6. August 2008 um 12:12

schau einfach, was du bei dir in der gegend dazumieten kannst. ansonsten liegst du mit der sennheiser 300 sicher gut

• GrandMA vs. Scancommander vs. ?

• test
    • 5. August 2008 um 19:35

da du ja, nach deinem anderen posting, mit festen leuten arbeitest, wäre es eine überlegung, ein pc lösung zu verwenden. da kommt dann ein midi keyboard drann, was frei programmiert wird. das kann natürlich ne grand ma on pc sein.
    bei dir wird es aber wohl auch eine insellösung tun. da kann es dann z. b. sowas wie die creation von glp sein oder deren software.

• Reale Potis auf Flachbildschirm

• test
    • 5. August 2008 um 15:43

und wenn man mal niesen muß, ist es dann alles durcheinander :wink:
    und wenn ich einen anderen layher aufmache, muß ich die knöpfe wieder durch die gegend schieben :D

• test
    • 5. August 2008 um 15:33

wobei es denn im unbedunstete wieder müffelt :D
    und da muß dann auch wieder die ach so teure klimaanlage rein :D

• Kilometerpauschale mit Firmenanhänger

• test
    • 5. August 2008 um 11:13

:D:D:D

• Sternschaltung

• test
    • 5. August 2008 um 11:12

einfach ausgedrückt: es geht einfach nicht.

der wichtigste grund ist, das mit ziemlicher sicherheit die amps kaputt gehen werden. es gibt viele dinge die unter ganz besonderen vorrausetzungen laufen. ob das dann auch sinnvoll ist, wage ich zu bezweilfeln.
    hier wird in meinen augen der versuch untenommen, am falschen ende zu sparen!!
    wenn das geld für einen amprack da ist, kann man auch erst 2 amps kaufen und dann eine speakon 8pol verkabelung. so kann man hoch mitten und bass anfahren. der zusätzliche amp f vollaktiv ist dann in 2 monaten schnell dauzgekauft

• test
    • 4. August 2008 um 19:49

polemik modus: und die niederschläge aus den dunstern ja auch so gut für die lunge sind :D:D

• Hat jemand diese SC Europa für 3020.- bekommen?

• test
    • 4. August 2008 um 16:36

auch hier geht es wieder um ein großes festival. da kann man aber dann locker eine pm5d hinstellen, welches man dazugemietet hat :wink:

• Gerüchte vs. Fakten bei horngeladenen Subs

• test
    • 4. August 2008 um 10:55

wenn hier mit solchen diagrammen argumentiert wird, bitte mal genau hinsehen und das posting von sound klinik dazu nehmen. der abfall der box ist bei ca. 25hz. das ist eine so tiefe frequenz, das sich da wohl erst was im 16er stack tun wird :D
    immerhin reden wir hier von wellenlängen die so jenseits der 10m sind 8)

• test
    • 4. August 2008 um 10:48

ich würde einfach mal eine besser klimaanlage verwenden.offensichtlich ist es doch blödsinn, etwas 'überduften' zu wollen. das problem sollte an der wurzel gelöst werden. da ja nicht alle regelmäßig sich duschen können, bleibt nur eine gute durchlüftung. das ist effizienter als alles andere. der duft muß ja auch so stark sein, das man die anderen nicht mehr riecht!!

• Bass-Cluster mit Subbass

• test
    • 1. August 2008 um 11:52

wenn man da ein paar bühnenplatten drauf legt ist das eigentlich kein problem :D

• Weil's so schön ist, noch einmal: was kostet dieser Job?

• test
    • 1. August 2008 um 11:47

auch bei den scheinbaren billig leuten ist geld zu verdienen.
    ich habe einen kunden der hat vor 4 jahren bei einem anderen verleiher für eine leistung 650e bezahlt. ich habe die gleiche aufgabe für 1000 angeboten und einmal gemacht. seit dem kommt er jedes jahr zu mir und bucht fest.

wichtig ist das man den begriff wertigkeit nicht aus den augen verliert. man sollte sich immer fragen, was man für diese leistung bereit wäre zu bezahlen, wenn man sie dazukauft. das sollte dann die messlatte sein. dann kann man auch seine eigenen preise besser überdenken :wink:

• Literatur und Berichte zur "Beschallung im Wandel der Z

• test
    • 31. Juli 2008 um 18:44

schreib doch einfach mal die großen an. die meisten haben ja so eine art zeitstrahl, wo sie ihre bahnbrechenden dinge vermerkt haben. ich denke eine nette mail an tony andrews sollte da auch sehr hilfreich sein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement