1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Weil es leider wieder mal aktuell ist

• test
    • 22. Februar 2008 um 18:47

mal hand aufs herz, wer hat hier nicht auch schon mal anders gehandelt, als wie es hier beschrieben wurde?
    ich kann mich noch gut an meinen ersten adapter 32 auf 2*16 erinnern. das war 1990. der war offen verdrahtet und auch noch nym leitung.

• lichtpult kauf oder ne pc lösung?

• test
    • 22. Februar 2008 um 18:45

ich bin am überlegen ob ich mir eine pc lösung für messe geschichten kaufe oder ein vollwertiges pult. wichtig ist das ich smpte verarbeiten kann.
    ich kann mich für ne ma on pc oder hog on pc lösung. was ich bei der hog lösung gut finde ist das es diverses equipment gibt was man da anschließen kann, je nach bedarf
    vorschläge, ratschläge?

• "klein-Verleih" welches System.

• test
    • 22. Februar 2008 um 18:23

für den kleinkram bis 100 pax habe ich hier rcf art 312a. die kann ich bei bands dann als einfachen monitor verwenden. wenn die dann noch 2 bässe dazu kommen kann man auch 200pax als party machen. wenn es dann größer werden soll wäre die 322a als ergänzung sinnvoll. bässe anzahl wird einfach erhöht. vorzugsweise aktiv bässe.
    da dann alles aus plastik und aktiv ist, hat es hier noch keiner geschafft nennenswerte schäden zu verursachen. auch kann die anlage fast nicht falsch zusammengebaut werden. einfach ist es obendrein :D

• Versand in die Schweiz

• test
    • 22. Februar 2008 um 15:47

frag beim schweizer zoll nach. die sind nett und antworten schnell. wenn ich das damals richtig verstanden habe, wollen die nichts extra haben

• Weil es leider wieder mal aktuell ist

• test
    • 22. Februar 2008 um 13:21

das leben ist endlich. das führt uns das ganze vor augen.

sicher wünsche ich das keinem.
    das ist auch sicher zu einem teil unserem sicherheitsdenken geschuldet. dadurch wiegen wir uns in einer trügerischen sicherheit und werden unaufmerksam.

• Videowall für den 8.6/12.6./16.6. in Hannover

• test
    • 21. Februar 2008 um 11:03

ich kann dir einen 10.000ansi bemaer anbieten. mit dem haben wir das schon gemacht unter einem 3*3 dach

• easy job und windows vista

• test
    • 20. Februar 2008 um 12:18

der sql server will nicht. den brauche ich aber um eine mobilversion zum laufen zu bekommen

• Komische Aktion auf Ebay

• test
    • 20. Februar 2008 um 11:27

wohl eher einer der geld einsammelt und dann weg :D

• test
    • 20. Februar 2008 um 11:01

und dann lief es?
    ich möchte eine mobilversion installieren

• test
    • 19. Februar 2008 um 20:26

ich habe easy job 3 hier gekauft. vista will jetzt nicht und aufsteigen auf 4 macht auch nicht wirklich sinn

• Import D -> CH - MWSt, Zoll

• test
    • 19. Februar 2008 um 19:41

das ist bei den schweizern aber auch nicht anders. ich habe mich dann aber entschieden es zu lassen :D

• test
    • 19. Februar 2008 um 15:55

der sql server von easy job will nicht mit vista. hatte schon wer das probem und hat es wie gelöst?

• Probleme mit DMX beim Ra II eV von Lucifer

• test
    • 18. Februar 2008 um 20:13

es könnte daran liegen, das der eine master runtergezogen werden muß zum hell machen. außerdem hat das pult nur fader.
    es ist extrem wichtig, bei fragen genau zu beschreiben was man tut. dazu gehört auch eine möglichst exate beschreibung der fader. knöpfe und schalter hat das pult überhaupt nicht

• Neue Regeln für das Warnungen-Brett

• test
    • 18. Februar 2008 um 19:48

und was ist mit den kaputten die dann mal entspannt alles auf ihre frau laufen lassen und denen es egal ist ob sie einen o-eid abgelegt haben?
    ferner kann ich nicht nachvollziehen was es für einen sinn hat wenn der schuldner dann auch noch widerspruch aus prinzip einlegt und ich dann die gerischtskosten an der backe habe?

ich nehme mir als unternehmer auch die freiheit zu entscheiden wann ich einen mahnbescheid beantrage und wann nicht. ich habe dadurch auch schon die ein oder andere e gespart.
    bestes beispiel: ein 60 jähriger herr, seriös wirkend leiht eine anlage. unterschrift und alles. bittet aber darum die anlage beim zurück bringen zahlen zu dürfen. das mat kommt verspätet durch seinen sohn zurück, der von nichts weiß. ein anruf bei creditreform bringt zu tage, das da schon 7 titel liegen. da es sich um 80 e handelte habe ich auf den mahnbescheid verzichtet. was bringt mir der ganze aufwand?

• Kleinbühnen auf Kurbeltowern/Gabelliften-wer hat es

• test
    • 18. Februar 2008 um 19:37

da es sich nach 600kg ohne trussen anhört, sollte das überhaupt kein problem sein. du solltest aber 4,9m hoch bauen :D

• Mixen:Frage des alters?

• test
    • 16. Februar 2008 um 12:27

:D:D:D
    ich bin halt ein flegel :wink:

• Mixen:Frage des alters?

• test
    • 15. Februar 2008 um 19:47

wie alt bist du denn manu?

• TURBOSOUND TMS-1 ???

• test
    • 15. Februar 2008 um 19:18

ich denke das das sicher immer noch eine gutklingender box ist, aber für deinen probenraum halte ich sie für deutlich zu überdimensioniert. verkauf sie und kauf dir eine 15/1 oder besser 15/2 box. die sind kleiner brauchen nicht unbedingt einen extra bass und strahlen meist mit 90' ab.

• Zukunft der Beschallung

• test
    • 15. Februar 2008 um 18:17

genau: die pls kommt nach hannover. das ist eine sehr begrßenswerte entsicklung in unserer branche.
    darauf habe ich lange gewartet, weiter so :D:D

• Hörner falten und das Bastelhorn im speziellen :-)

• test
    • 15. Februar 2008 um 18:09

und da wir also nicht von großen rudeln sprechen:
    wenn wir mal den bauaufwand für ein gut gebautes horn gegen den aufwand einer reflex kiste nehmen und dann auch noch volumen und stcking möglichkeit nehmen, ist ein horn als sicher auch gewollte stand alone lösung suboptimal.
    ich muß in jedem falle eine teuren speaker verwenden und meist auch an das maximum meiner handwerklichen fähigkeiten ran. da ist doch so ein rudel mit rcf bestückter reflexe schneller gebaut und auch grarantiert freier skalierbar.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement