1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Wie sehen eure Lager aus?

• test
    • 26. Oktober 2007 um 19:44

was gekauft und dann in die gitterbox? 8)

• test
    • 26. Oktober 2007 um 19:35

holzplatte drunter und durch die wand durch schrauben, hinten gekontert mit ner holzplatte.
    ansonsten mehr 32 kabel kaufen und dann alles in eine gitterbox. so habe ich es gemacht :D

• wenn die endstufe zu stark ist.

• test
    • 26. Oktober 2007 um 19:33

ergänzend wäre es auch interessant zu wissen wie sich das mit der hörfähigkeit der oberwellen so ändert in abhängikeit von den promille :D

• test
    • 26. Oktober 2007 um 19:24

dafür gibt es doch wirklich gute dübel.
    ich sehe aber im hause windisch wird gerne gebastelt :wink:

• test
    • 26. Oktober 2007 um 19:19

wäre es dann nicht sinnvoller im hinblick das es ja dein gebäude ist, die wand vernünftig zu stabilisieren?
    du mußt es ja sowie so machen, warum also nicht jetzt wo die noch leer ist?

• test
    • 26. Oktober 2007 um 19:11

aber im grunde völlig sinnfrei. es ist deutlich einfacher sich das abzugucken, denn da haben sich schon generationen vor dir drann versucht. außerdem ist es sicher sinnvoller sich drum zu kümmern, das man gar keine hacken braucht, weil das mat immer unterwegs ist :wink:

• Mat für Festzelt so OK?

• test
    • 26. Oktober 2007 um 19:05

also ich denke ja das er pro seite noch mindestens 2 infras mehr braucht. wir wollen ja nicht gefahr laufen das es eines jener geheimnisvollen zelte ist, die den bass aufressen. da hätte es lange zu kauen drann :D

• Verschiedene Bassboxen mischen.

• test
    • 26. Oktober 2007 um 19:01

hier haben wir ein gutes beispiel für den größten nachteil beim selbstbau :D

• test
    • 26. Oktober 2007 um 16:43

also doch nicht bewährt weil nicht so schnell montiert und zu viel platz weg :D

• Wassergekühlte Scheinwerfer

• test
    • 26. Oktober 2007 um 16:13

led
    laser
    alles andere ist nicht mit wasser zu kühlen. man kann sicher es wo wie selecon oder etc machen. im mcm ist ein spezieller reflektor, so das der lichstrahl weniger ir hat.
    ansonsten ist so eine anforderung auch mit lwl zu erreichen. ich mache das licht eben wo anders und leite es dann dahin wo es hin soll

• test
    • 26. Oktober 2007 um 16:10

vor allem heißt es ja auch: wie sehen eure lager aus, bedeutet nicht ein foto zu machen, das das lager meines chefs zeigt ;)
    interessant finde ich das bei tamaris seine eigene kabelaufhängung sich nicht bewährt hat und man dann zu dem zurück gekommen ist, was alle machen :D
    außerdem scheint es nicht wirklich mehr geworden zu sein

• sub

• test
    • 26. Oktober 2007 um 16:06

trotzdem ist der info output von lötze doch eher dürftig.
    wozu wird das ganze benötigt?
    wie hoch ist das budget?
    solange das nicht beantwortet wurde ist im grunde hier jede weitere antwort sinnlos :D

• Kleu vs. Bütec, Nivtec usw.

• test
    • 26. Oktober 2007 um 11:07

und genau wegen der längstrebe kann man die platte alleine tragen, was wieder manpower einspart bzw, sie läßt sich super einfach auch zu zweit tragen

• test
    • 25. Oktober 2007 um 22:13

unter powerkompressione verstehe ich, das der widerstand der schwingspule steigt, wenn die sich im betrieb erwärmt. ich kann mich da aber auch irren :D
    nun haben wir unseren c vollgeladen und die pappe steht. bevor jetzt wieder 'abgeschaltet' wird, wird die anliegende spannung nicht begrenzt. der lautsprecher verhält sich rein ohmsch und verbrät den fließenden strom rein in wärme. wenn er nun umgeschaltet wird, so muß ja auch erstmalwieder umgeladen werden

• Limiter Einstellen - aber die Zeitparameter

• test
    • 25. Oktober 2007 um 21:40

es ist nicht möglich einen limiter exakt so einzustellen, das gerade nichts kaputt geht. kommt mehr leistung, dann halten auch die pappen nicht so lang. so einfach ist das. es gibt nicht den punkt, ab dem eine box kaputt geht. das hängt z. b. von der vorgeschichte der pappe ab.
    tritt das system nicht bis zum ende und stell den limiter konserativ ein, das wird dich 2-3 db kosten, verlängert aber das leben der pappen um nicht unerhebliche einstztage :D

• test
    • 25. Oktober 2007 um 21:14

womit wir endlich in der unschärfe angekommen sind. also rein praktisch betrachtet hat das ganze keinen sinnvollen zweck. sicher wäre es mal reizvoll einen masselosen 15er zu hören wie es an einer idealen spanungsquelle betrieben wird. ich könnte mir übrigens vorstellen, das der sich recht schnell verabschieden wird, da es doch viele 'tot'-zeiten gibt. der speaker würde sich ja nur mit einem hz bewegen. den rest der sekunde würde er ja lustig von der spannungsquelle mit p=u'2/r geheizt werden.
    wir müssen also unser modell um einen idealen lack erweitern

• Beleuchtung Halle 40m x 40m

• test
    • 25. Oktober 2007 um 18:44

womit wir wieder bei der langweiligsten aller fragen sind:
    was darf es denn kosten?
    schade das das nicht immer automatisch mit dabei steht

• elastischer Wärmeleiter

• test
    • 25. Oktober 2007 um 18:42

wenn ich dann aber auf 3 db verzichte, habe ich auch keine probleme mit der pc

• elastischer Wärmeleiter

• test
    • 25. Oktober 2007 um 16:54

wenn ich mal anmerken darf:
    es wird sicher billiger sein einen zweiten speaker zu verbauen als den ersten so aufwendig zu kühlen.
    wenn es denn so sein soll, dann kann man sich adoch auch was passendes aus einem alu vollrohr drehen lassen und das dann mit wärmeleitpaste vollmatschen.

• test
    • 25. Oktober 2007 um 14:10

ist ja im grunde beides dasselbe.
    ich finde es gut, das hier auch mal sachen angesprochen werden, wo es 'hoch' hergeht. das ist gut für die grauen zellen und zwingt mal zum nachdenken. schade das das nicht öfter so ist, sondern leider alles zugemüllt wird :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement