macht d&b sowas nicht?
ansonsten reconen wir hier im jahr so 2-3 pappen, was ich für sehr erträglich halte. vielleicht stimmt bei euren set ups etwas nicht?
Beiträge von test
-
-
auch wenn es jetzt doht sich zu verzetteln:
ich möchte hier mal eine lanze für die coda audio aktiv system brechen. die ap25 in aktiv kann alleine oder auf größeren jobs auch mit bass richtig pegel. alternativ wäre die rx40 auch eine interessante box. -
nichts was der geneigte hobbybystler so wie ein multimeter mal eben reinhalten kann

-
-
das mit dem eq wird aber nur was, wenn der vollparametrisch ist. da ist das entkoppeln deutlich besser und einfacher
-
ich habe ein mac book pro mit boot camp (windows xp) und bin sehr zufrieden mit dem ding. ich kann also den blödsinn auf der mac fläche treiben und die wenigen wichtigen dinge auf dem windoof

-
einige high end geräte haben das auch gleich drinn. das dataflash liest das komplette signal aus und generiert ein neues
-
und der bass rüttelt die dann durch und das koppelt dann rein und schon haben wir eine rückkopplung wie bei mic

-
was ich hier wieder in der ganzen diskussion vermisse ist: warum ist jemand der ein wenig zeit hat nicht mal hingefahren und hat sich das zeug angehört?
hier wird seitenweise geschrieben und geschrieben. es wird auch vergessen, das jemand der professionell arbeiten will auf die dauer nicht bei monacor bleiben kann, weil das mat dann den wirklich harten anforderungen nicht immer angemssen gercht werden kann und auch nicht soll. die hauptzielgruppe ist sicher der elektriker von neben an der ela und ein paar lichteffekte kaufen will. ferner der geneigt hobby dj, der mit seinen 2 boxen übers jahr auf 15 partys bis max 100 leute beschallt. dafür ist das sortiment adäquat.
insofern würde ich einfach mal vorschlagen das da mal wer hinfährt und es testet. -
ich machte jedes jahr eine grillparty. da fährt einer mit dem 7,5t hin und da stehen sie dann schon zu 6 gewehr bei fuß und mit dem trecker und ladegabel drann. kaum hat man sich einmal umgedreht ist der tonner auch schon leer und die bauen auf :wink:
-
es gibt da mehrere möglichkeiten. sinn macht immer der richtige mix:
als limiter verwenden wir immer zuerst einen analogen wie den dbx 166. der verhindert das der eingang des contollers überfahren wird. dann wird im controller ein bandlimiting betrieben.
als letztes kommt dann die dj-bremse zum einsatz. das ist ein 1,4 oder 2'' treiber, der an die hauptanlage gekoppelt wird. der beschallt aus 3m entfernung aber den dj. die machen dann automatisch auf ein sinnvolles maß leise. es muß ein treiber sein der auch bis 1khz runter kann.
ansonsten die anlage etwas überdimensionieren -
zum thema leistungsaufnahem und abgegebene leistung möchte ich hier, wie schon so oft, folgendes beisteuern:
ich habe in berlin einen paraden truck gebaut. da waren 24kw qsc pl drauf.
die analogen ampermeter am aggregat haben nie die 10 a übersprungen. alle drei phasen gleich.
insofern kann 1500 zu 2*1700 sehr wohl sein. -
ich kann da nur sagen das mir 2db mehr endschalldruck echt egal sind. ich schleppe lieber weniger gewicht durch die gegend. das neodym nun signifikant schlechter klingen soll kann ich so nicht nachvollziehen.
-
wenn es um eine rep geht, kann ich dich nur an hk verweisen. das geht schnell und unkompliziert.
bei nachbau würde ich den 12 er durch was besseres ersetzen -
das sollte eine hk interen konstruktion sein.
-
pauschalieren kann man hier gar nichts!!
ich halte es so das ich versuche den va gleich mal als kunden zu angeln.
als nächstes mache ich gute mine zum bösen spiel und am nächsten tag wird die band angerufen und gefragt, was das soll und denen dann versucht was aus den rippen zu leiern. das kann ja auch über drei gigs verteilt passieren.
die wichtigste frage wäre für mich ob das system hat. sie vermieten mein mat weiter und schießen über diese add ons gigs? dann müssen sie mich daran beteiligen -
ich habe an allen kabeln ein klett. da wird mit weißem edding die länge drauf geschrieben. so kann ich schnell meine kabel wieder finden und die länge ist auch schnell zu sehen
-
was hier oft vergessen wird in meinen augen ist, das es in ein paar jahren in china genauso teuer sein wird wie hier und der transport, der ja im moment nichts kostet, wird richtig teuer werden.
auch im pa verleih geschäft gibt es tonnenweise verleiher und sie sprißen wie pilze aus dem boden. man muß immer sich sein marktnische suchen und kann dann bestehen. das ist in anderen branchen nicht anders -
bis der job erledigt ist, herrscht bei uns alkoholverbot. ich kann nicht einschätzen ob es das 2 oder 10 bier ist.
wenn die jungs feierababend haben, dürfen sie saufen soviel sie wollen. auch fremdes personal darf das.
ich hatte mal einen helfer, der hat immer einen starter gebraucht. solche leute sind für sich und für andere eine gefahr. deswegen ist er nach der zweiten ansage nach hause gegangen und hat auch nie mehr für mich gearbeitet -
was noch schön wäre, wären die konsequenzen die den jeweiligen leuten enstanden sind. es sind eine menge unfälle, aber leider steht da nie, das der betreiber zu 10jahren zuchthaus veruteilt wurde oder so

leider ist es in meinen augen so zu lesen, das den leuten nichts weiter an strafe drohte. also wird es schon nicht so schlimm gekommen sein.
ein klassiker ist ja der abgestürzte rigger, sowie der motor