1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Immer diese Hochzeiten!

• test
    • 30. August 2007 um 21:08

was auch schön ist, sind diskotheken besitzer, denen am freitag abned um 21:50 einfällt das ja noch der plattenspieler am letzten sa kaputt gegangen ist und sie in 10 min einen neuen brauchen :D

• Mal was für die Aluminiumalpinisten

• test
    • 30. August 2007 um 21:06

da hat also der cia oder die nsa etwas entwickelt und testet es in hollywood unter unser aller augen und wir dummies haben es noch nicht bemerkt. ich wußte doch das hollywood ein großes labor der geheimdienste ist :D

• Stornierung Materialbestellung - wie vorgehen?

• test
    • 30. August 2007 um 20:17

wenn ich mir darüber gedanken mach, denke ich daran was mir in der umgedrehten situation am liebsten wäre. wer hier mat verleiht, dem ist das auch schon passiert. so gebe ich die nicht gezahlten storno gebühren immer weiter. untereinander müssen wir uns ja nicht auch noch die augen aushacken. :D

• Sitten im Ausland

• test
    • 29. August 2007 um 14:03

wir wollen eine null risiko gesellschaft und immer irgendwen der bezahlt. wenn es hier so wäre, das jemnd der sich heißen kaffee über die beine kippt, dafür auch selber zahlt, dann fangen plötzlich alle an aufzupassen. es ist aber heute nicht mehr nötig, weil ich ja den veranstalter als zahlungswilligen habe :D
    es wird mir also das nachdenken abgenommen

• Zusätzliche Wand bauen?

• test
    • 28. August 2007 um 15:38

und was ist von einer octanorm wand zu halten?

• SONY FX1 in Hannover

• test
    • 27. August 2007 um 16:14

muß es eine fx1 sein oder kann es auch eine andere vergleichbare camera sein?

• Verteiler 2x32A

• test
    • 27. August 2007 um 11:23

sowas kannst du bei connex bekommen

• Wie lange sind Traversen witterungsbeständig?

• test
    • 24. August 2007 um 20:02

mit anderen worten: er soll es einfach machen und es wird keine rötliche färbung anehmen. war aber wieder nett sich mal über lokaelemente gedanken zu machen. man könnte ja noch ne opferanode anbringen :D

• test
    • 24. August 2007 um 13:00

nein, das mit dem edelstahl wird auch ein problem werden. also irgendwas nicht metalisches dazwischen. insofern einfach mal testen oder alle paar jahre mal in augenschein nehmen. so schnell ist natürlich eine 3mm wand nicht wegoxidiert. das alu blüht eigentlich erst so richtig mit quecksilber auf :D

• Stufenparty in 1000qm Halle (Jetzt mit 3 bildchen)

• test
    • 24. August 2007 um 12:45

finde ich gut das ihr den mut habt ein paar pics online zu stellen und jetzt euch von der meute zerreißen zu lassen, die es immer alles besser und absolut vorschriften konform machen. waren die heollstern von euch?

• Nebelmaschine auf Funkfernbedienung umbauen!

• test
    • 23. August 2007 um 18:36

grundsätzlich geht das mit den wandlern ganz gut. so eine nebelmschine ist ja auch kein dauerstromverbraucher im gegensatz zu einem baufluter. wichtig ist aber vor allem daran zu denken, das eine zweite batterie eingebaut wird und nur die am wandler läuft. es muß auch ein tiefentladeschutz ran. es wäre ja auch blöd, wenn der wagen nicht mehr anspringt :D
    es ist also nicht ganz so einfach :wink:

hier ein ganz heißer tip:
    wenn das auto ein diesel ist, dann könnte man bei laufendem motor diesel in den auspuff einspritzen. so nebeln sich russische panzer ein
    :D:D:D:D

• SWF 3 Studio-Bühnenbeleuchtung

• test
    • 23. August 2007 um 15:02

in der einfachen version kann man die bei den üblichen verdächtigen in 30 oder 50 cm kaufen. da sind dann 88leds drinn

• test
    • 23. August 2007 um 15:00

es kommt auf deine umgebung an. wenn das in salzhaltiger luft ist läuft es halt schneller an. das eigentlich problem ist die verbindungstelle, weil dein splint aus eisen ist und das ei aus alu. das gibt ein lokalelement. das mußt du verhindern. einen einfachen träger kannst du wie alles aus alu draußen stehen lassen. alu ist ja ein bekanntes baumaterial.

• Software zur VA-Planung & Geschäftsführung

• test
    • 23. August 2007 um 14:52

ich mache das mit easy job. das läuft stabil auf mac mit parallels. windows sowieso :D

• Überspannungsschaden - Wer ist verantwortlich - Wer zahlt?

• test
    • 23. August 2007 um 12:10

es gibt von connex so einen schicken 3he verteiler mit messeinheit. da kann man alles messen und auch für den leihen ist es leicht zu bedienen

• 2x6" - 1" VolksHornTop

• test
    • 23. August 2007 um 11:39

bis auf die tatsache, das ich den frequenzgang für optimistisch halte, ist es doch egal ob das horn liegt oder steht. zu beachten ist halt nur die directivity dabei

• Vereine gegen GmbH

• test
    • 22. August 2007 um 12:20

auch die werden feststellen, das so eine anlage gewartet werden muß. dann werden sie auch teuere. ferner stellt sich die frage wo sie das geld her haben? vielleicht haben sie es ja zweckentfremdet :wink:

• Vereine gegen GmbH

• test
    • 22. August 2007 um 11:11

mitglied in dem verein werden :D

• Überspannungsschaden - Wer ist verantwortlich - Wer zahlt?

• test
    • 21. August 2007 um 17:03

grundsätzlich solltest du wissen wie hoch dein schaden ist. des weiteren ist wichtig, das du erstmal alles vorstrecken mußt: gutachter, deinen rechtsanwalt, die gerichtskosten).
    das ganze kann dann auch locker noch 1-2 jahre dauern und wird dann meist ein vergleich

• Stacken von Basshörnern

• test
    • 20. August 2007 um 21:01

ich denke interesant wäre sicher die frage was für boxen muffty da auseinander stellen möchte und warum

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement