das will gerade ein forums mitglied hier aus 4 layhertürmen und einem dach bauen, welches sich leicht öffnen läßt :wink:
Beiträge von test
-
-
dann frage doch einfach den meister, was er haben möchte: baubuch oder standsicherheitsnachweis. er wird dafür ja auch gerade stehen müssen.
wenn es was geworden ist, bitte mal ein paar pics einstellen -
da ist doch im warnungsbrett einer dem 2 abhanden gekommen sind
-
genau. mit was er mißt weiß ich nicht. er hat aber ein herrvoragendes gehör, mit dem er immer das finish macht.
-
ich habe einen schotten, der macht das

-
da du über 5 m baust und auch noch leute drunter sind, mußt du ne statik haben. warum kommt sonst bei den bühnen ab 5 m immer das doofe bauamt und will die sehen? :wink:
es gibt genug ing büros die dir das ferti umsetzen und rechnen. da gibt es auch so programme mit denen man das visualisiren kann und da kommen fertige teilelisten raus. da muß nichts getestet werden. umfallen tut es auch nur einmal.
es gibt auch genug rigging firmen die das machen. wenn das bei denen zu teuer ist, wirst du es wirtschaftlich in der regel nicht viel billiger machen können. die fa. haben sowas schon mal gemacht und können das sicher besser einschätzen. außerdem kann man sich ja mit denen absprechen, das man da einen mietkauf draus macht oder so.
wo ist eigentlich dein meister bzw. der verantworliche f va technik, den du haben mußt? -
im grunde ist mir die ganze diskussion hier rätselhaft. kaum einer hier hat das array schon mal in den fingern gehabt und kann was sagen. ansosnten ist das ganze mal wieder in sinnlosen diskussionen am versanden. von mir aus soll doch jeder boxen kaufen, welche er will und nach herzenslust umbauen :wink:
-
wir können das auch
crystal s&l
0511/663343 -
nimm 2000e in die hand und geh zum statiker deines vertrauens. der wird dir das alles durchrechnen und kann dir alle nötigen angaben machen.
wie willst du denn deine plane richtig spannen, wenn du sie sie eine jaulusie öffnen und schließen möchtest? diese planen müssen wirklich stramm sitzen, damit es keine säcke gibt*off topic:
ich würde wagen zu behaupten, das das was du da vor hast einfach ne nummer zu groß für dich ist. geh zu einem großen und lass dir prozente geben und verkauf es als deine baustelle. -
behringer ist halt der bill gates der va technik

-
es gibt nicht DEN weg. natürlich ist der wirkungsgrad eines horns größer als von reflex. dafür (denken wir an shearer) gehen die aber erst so richtig ab einer betimmten größe. ich stapel gerne reflexe, weil eine, wie 10 wie 20 funktioniert.
-
-
was für auflagen muß ich erfüllen, wenn ich in einen neue lagerhalle einziehe und diese gemietet ist. es gibt eine genehmigung als lagerhalle. muß ich als pa verleiher noch weitere auflagen erfüllen bzw anträge stellen?
-
das mag sein, das es ihn nicht voll ausfährt. was macht es für einen unterschied zwischen 1 und 2 kw? nicht viel. für mich war wichtiger, das in 6 jahren nur eine pappe kaputt gegangen.
-
unter ner coda r35, ansonsten unter la5sub und la5. wenn es eben etwas lauter im bass werden sollte. wir haben auch eine festplatte zerstört. wichtig ist gutes amping!!
-
ich habe mal einen käfig aus h30v gebaut. das hat gelangt. wichtig bei den punkten ist, das die wackelfest sind. die künstler fallen ja nur max etwa 1m tief im tuch
-
es kommt darauf an, was du vorhast. klar ist 4 wege aktiv das schönste und 3wege geht auch. eine box ala ps15 kommt ja schon recht weit runter
-
schöne geräte, aber mechanisch anfällig
-
das ist doch mal was fürs zitate brett hier
ich habe sehr geschmunzelt :wink: -
ich hatte 8 und kann nur sagen als infra sehr brauchbar. wichtig ist aber ein guter amp. ich habe qsc pl4 verwendet und das hat gut gedrückt. 4 an einem amp und du kannst in 5m abstand nicht mehr gerade aus gucken, da dein körperdurchgerüttelt wird.
über 100hz kommt nicht mehr viel. im grunde nur verwendbar wenn ein top ab 80-90 übernehmen kann oder bis 60-70 hz mit 15ern als filler.