der ton wird gleich digital aufmoduliert, sowie dmx
also werden wir die grand ma mit 400a anschluß und bei den tonpulten 63a anschlüssen haben. die funken dann munter zur bühne :wink:
da braucht man auch endlich keine fachkraft mehr, da der örtlich meister dann mal kurz steckt. ein großer vorteil im bezug auf verkabelungs und zeit aufwand.
ich sehe auch richt antennen die eletkromagentische wellen im kw bereich abstrahlen oder entsprechende spulen mit richtverhalten :lol:
es lebe der magnetische monopol
Beiträge von test
-
-
es gibt dafür versicherungen. es ist ja eine unterschlagung. die kosten aber sehr viel geld. (auch eine versicherung will was verdienen
)
leider ist es wie mit den mietnomaden, unser system läßt solche leute leider lange ungeschoren und wenn dann passiert ja nichts wirklich weltbewegendes und es dauert zu lange von der tat zum urteil und strafe. ferner ist es so, das uns an der strafrechtlichen verfolgung weniger was liegt, denn an der zivilrechtlichen seite. da ist es leider so, das wo nichts ist, gibt es auch keinen schadenersatz
das ist leider das geschäftliche risiko. -
also schließen wir daraus, das wir keine open airs mehr machen
so sparen wir den anreise dreck und die aggregate müssen auch nicht laufen und 30.000pax zu bespaßen.
interessanter finde ich das mit dem atomausstieg und den leds -
der wirkungsgrad, ich weiß ja nicht

-
herrvoragendes statement !!!!
dem ist nichts hinzuzufügen -
womit sich mir die frage aufdrängt, warum hier immer wieder intensiv über das thema diskutiert wird :wink:
-
wieder einer der es geschafft hat. das kann man ja von unsere deutschen selbstbau fraktion bis jetzt nicht behaupten

-
auch wenn es nicht unmittelbar um den fall geht:
macht es nicht sinn auf den kunden zu verzichten und die zeit, die du mit ihm verbringst in 'solventere' kunden zu investieren. dieser kunde wird dir nie was ordentliches für deine arbeit zahlen. im zweifelsfall bist du auch der dumme, wenn es in die insolvenz geht.
ansonsten: was nützt ihm der regress? solange er nichts schriftlich hat (auftragsbestätigung) wird das vor gericht, dann ist die va schon gelaufen) sehr schwierig für ihn -
nimm die beiden rcfs als front und versuche noch 2 61.18 zu leihen. die 412er nimmst du als delay und drehst sie dann zur party als pseudo 4 punkt beschallung

-
off tpoic:
was aber hier gerne vergessen wird ist, das ein guter mann (dj) auch aus nicht optimalen material ein gutes ergebnis raus holt. es kann eigentlich nicht angehen, das hier der standpunkt vertreten wird, das ein pult rot sein muß, damit der pegel stimmt. der limiter sollte so bei +4-6db greifen. das sind dann meist 2rote leds.
warum kann ein dj nicht einsehen, das die anlage nicht mehr her gibt und muß dann mit roten leds den sound nur grottiger machen?
sicher gehört ein richtig dimensionierte anlage geanso zum bestcke, wie ein dj, der die vorschriften beachtet!!
würde er das tun, so ist mit einfachsten mitteln der erlaubte pegel zu erreichen. seine monitore sind ja eventuell auch dazu da um zu verhindern, das sich jemand über die schlechte mucke beschwert. er kann ide person schlicht nicht hören :wink: -
es wäre hilfreich wenn du wenigstens schreibst wie der amp heißt und was da alles angeschlossen ist
-
es kommt darauf an was für ne musik, pegelmäßige auflagen vom amt und und und
ansonsten würde ich mal mit 8*doppel 18er a 1,5kw und 4 horn tops ala direktor eröffnen also pro seite so etwa 8kw sinus -
im grunde läßt sich das ganze auch gut aus h30v bauen
-
was mir hier grundsätzlich schleierhaft ist, wie ich denn ein klassisches horn mit einer im grunde direktstrahlenden 2*12er box vergleichen kann. das sind völlig verschiedene konzepte und auch anwendungen.
-
den vertrieb fragen .die wissen doch in der regel, wer was gekauft hat
-
du solltest es grundsätzlich bei zwei verschiedenen banken führen. es geht ja den banker nicht alles was an. du bist sonst dieser einen bank auf gedeih und verderb ausgeliefert :wink:
-
einfach mal die gerüstbauer fragen in deiner gegend
-
das könnte auch eine verpolung sein. es gibt dann interferenzen.
hast du beide bässe schon mal unter die bühne gelegt? -
welche bank du nimmst ist im grunde egal. wichtig ist, das du privat und geschäftskonto trennen solltest. ob du nun 3 e kontoführung bezahlst oder so, das bringt dich nicht um. ferner ab einer gewissen umsatzgröße werden die dir sowieso ein geschäftskonto aufs auge drücken.
-
wobei nicht zu vergessen ist, das rcf doch schon besseres mat ist als db