1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Hubwagen / Stapler für die VA-Technik

• test
    • 19. April 2007 um 18:08

womit wir wieder bei einem der ersten postings wären. ab ins lager mit dem ding und gut. gedenke stets, das du einen staplerschein haben mußt, weil du sonst nicht bg versichert bist!
    ansonsten sprechen wir uns wieder, wenn dir die erste palette runtergefallen ist. es dürfte in deiner größe sinnvoller sein, eine größere halle zu mieten. bei hallen in der 1000qm range kann man auch schon was für 1,5e bekommen. da ist es sinnvoller so eine halle zu mieten und mit mat anzufüllen. das sollte, wenn man nicht ganz viel glück hat, so etwa 5 jahre dauern :)

• 2 CDJ 1000 / 800 28.04. Hamburg

• test
    • 19. April 2007 um 11:45

ich könnte dir 2 1000er bieten. da ich öfter in hh bin wäre abholung in hh kein thema

• test
    • 19. April 2007 um 11:38

wir sind hier halt in einer branche in der körperlich aktivitäten angesagt sind. ich bin noch nie auf die idee gekommen, einen sprinter mit dem stapler vor ort entladen zu wollen. das wäre zwar schön, aber ich müßte den stapler ja immer transportiern. so bliebe mir kaum jemand, der einen staplerschein hat und ich könnte fast nichts mehr in den sprinter laden. hier in hannover werden auf der messe 40 tonner von hand be und entladen :)
    ich empfehle hands oder ein fitness studio.

• Abhol-/Versandgelegenheit gesucht (England, Derbyshire)

• test
    • 18. April 2007 um 19:41

frag mal den user inselgert. der wohnt bei den inselaffen :)

• test
    • 18. April 2007 um 11:24

offensichtlich wird hier etwas gesucht, das ein 6*8 bühnendach alleine, vielleicht zu zweit, auf nem rasen aheben kann, so das dann bequem die füße drunter können.
    ketzerisch:
    warum hat nur tamaris diese idee und alle anderen sind da bis jetzt nicht drauf gekommen?

mein vorschlag wäre einfach mal bei einem bühnenbau zusehen wie die das so machen und nicht denken, das kann ich alles besser :wink:

• test
    • 18. April 2007 um 11:11

wenn du was gefunden hast, lass es uns wissen. was du brauchst ist ein großer stapler. der braucht aber eher einen tieflader :D
    ameisen gibst auf jeder auktion günstig und wenn die gepflegt werden, halten die ein leben lang :wink:

• Filiale auf Mallorca

• test
    • 17. April 2007 um 18:26

das wird genauso schwer oder leicht, wie hier auch :D

• dolmetscher kram in augsburg

• test
    • 17. April 2007 um 18:21

hallo,
    ich suche eine dolmetscherkabine und 180 empfänger, sowie sender und was man sonst noch so braucht. datum ist in der woche 7-11/5, 3showtage. bitte erstmal das mat anbieten. personal und trucking ist noch offen

gruß alex
    fon: 0511/663343
    fax: 0511/663371

• Bitte Dringend um Hilfe , steh kurz vor Prüfung- Groundsuppo

• test
    • 17. April 2007 um 15:08

warum so kompliziert. frag doch mal bei den statikern von lightpower an. die haben mit sicherheit sowas fertig liegen. das läßt sich dann ja leicht übertragen. die sind in der regel auch sehr nett

• Meine Facharbeit-Live, gutes Equipment für kleines Geld

• test
    • 17. April 2007 um 13:38

ich würde vorschlagen, das du dich im party pa forum umsiehst. da wird über billig mat gesprochen.

• Einkaufshilfe.. zum Thema Amping

• test
    • 16. April 2007 um 18:15

dann nimm doch was, was bei dir ins system passt. ich meine einen hersteller, von dem du schon amps hast. es ist immer ein guter eindruck, wenn alle amps gleich aussehen oder vom gleichen hersteller .

• Einkaufshilfe.. zum Thema Amping

• test
    • 16. April 2007 um 17:32

asid, qsc pl4, die üblichen verdächtigen.
    wenn billig, wovon ich hier ausgehe, t-amp oder palmer

• Filiale auf Mallorca

• test
    • 16. April 2007 um 13:52

es gibt auf malle einen verleiher. wenn du keinen einheimischen mit im boot in leitender position hast und nicht selber katalan kannst vergiß es. es gibt da einige jobs, aber da wird extrem auf spanier gachtet. du wirst also so ohne weiteres da kein bein in die tür kriegen. ich habe im sommer mich auch damit gedanklich beschäftigt und mir ein paar jobs da angesehen

• Ein Muss für jeden PA-Forum-Bewohner!

• test
    • 16. April 2007 um 13:37

das sollten wir mal bestellen für das nächste forentreffen :D

• PA-Welt im Wandel

• test
    • 15. April 2007 um 11:31

das mit den digitalpulten ist ja nicht mehr zu übersehen

• Prinzipielle Fragen zu akustischen Rückkopplungen

• test
    • 15. April 2007 um 11:30

ich würde von dem initiator dieses postings gerne wissen, was er eigentlich wissen wollte, und wo der zweck der überlegeung ist?

• Welcher Amp für 2 Ohm???

• test
    • 15. April 2007 um 11:26

kauf dir einen t amp oder was von steinigke, das 2 ohm kann. die laufen auch, klingen halt nicht so gut. solange da aber keine bessere zweite endstufe ist, wird das keinem aufallen. insofern klingen die auch nicht schlecht

• test
    • 14. April 2007 um 18:04

wenn wir alternativ auch noch nach oben schiften haben wir glaube ich alle möglichen versionen durch und sind so klug als wie zuvor 8)

• PA-Welt im Wandel

• test
    • 14. April 2007 um 17:46

du hast tauschen der netzschalter, relais und potis vergessen. also den posten service, den ich nicht habe :wink:

• test
    • 14. April 2007 um 17:44

warum kompliziert wenn es auch einfach geht:
    fakt ist das es nur dann koppelt, wenn ich in der kette: mic, amp, box, luft, mic eine verstärkung größer gleich 1 habe. da kann man soviel drann basteln wie man will !!
    wenn da ein signal draufaddiert wird und ich nehme es weg, so das die verstärkung wieder unter 1 ist, herrscht wieder ruhe. natürlich kann ich durch hall, ungeschickte mic positionierung wieder über die 1 kommen.
    wo liegt die erkenntnis, wenn ich zu einem signal ein equvalentes signal zuaddiere und mich dann wundere das es dann koppeln kann?
    ich könnte z. b. auch einen speaker mit einem gegenphasigen sinus neben den ersten spaeker stellen und so würde es später koppeln (ideal gesprochen :) )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement