1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• PA-Welt im Wandel

• test
    • 14. April 2007 um 17:20

was hier ganz vergessen wird, ist das das mat anfälliger wird wenn es älter wird. ich tausche alle amps nach max 5 jahren einfach aus. das hat zwei vorteile:
    -meist ist es noch ein aktuelle serie, so bekomme ich noch einen akuraten verkaufspreis.
    -die ausfallwahrscheinlichkeit sinkt nicht mit dem alter sondern steigt deutlich
    ansonsten war ich bei einem kollegen der 84 jahre alt ist. der mann hat sachen die sind so edel und wunder schön und technisch top GEWESEN, das er von seinen investitionen die so um die 2-300.000dm gewesen sein dürften, heute nur noch 15.000e bekommen wird. ferner ist ein großteil des mats einfach nicht mehr vermietbar, weil es nicht mehr nachgekauft werden kann.
    grundsätzlich sollte man immer darauf achten, das der mat bestand nicht zu sehr in die jahre kommt. das gilt nicht nur für ton. ich wage zu unken, das es in absehbarer zeit keine konventionellen washer mehr geben wird. jeder der also heute noch konventionelle washer neu kauft, sollte sich genau überlegen, wie er die wieder los wird in 4 jahren

• Erfahrungen mit TWAUDIO M8 und B15 / B30?

• test
    • 14. April 2007 um 17:11

nur weil hier mal 2 rams ausgesteigen sind, sollte das nicht ein grund sein sie nicht zu kaufen. bei 6 jahren garantie würde mich das nicht jucken.
    interessanter wäre aber was der kollege an amps hat. es macht doch immer einen guten eindruck, wenn das einheitlich ist

• Erfahrungen mit TWAUDIO M8 und B15 / B30?

• test
    • 13. April 2007 um 15:06

ich habe die box gegen coda ap 8 laufen lassen. es ist eher ein philosophische diskussion gewesen. klingt sehr gut, das kleine böxchen

• Polypropylene Schweissen

• test
    • 10. April 2007 um 10:38

die gehäuseteile in neu kaufen kostet auch nicht die welt

• Controler für d&b B2 nachbau??? passendes topteil gesuch

• test
    • 5. April 2007 um 16:36

das ist der user der heute mit urpsen unterwegs ist :D

• Anlagenidee ?!

• test
    • 4. April 2007 um 11:18

@song creux: volle zustimmung!!

• TRAURIG

• test
    • 3. April 2007 um 20:46

also für unseren bescheidenen baustellen kommen wir mit wysiwyg aus. es ist hier wie so oft hier. (cooler satz!) viele schreiben was und haben aber praktisch noch nie was damit zu tun gehabt. sie hätten aber sonst nichts zu sagen. man will ja bei den großen mitreden :)

• GLP Impression LED Washer

• test
    • 2. April 2007 um 19:09

was aber klar für den glp spricht, ist sein größe! das ding pass überall hin und da kommt ne menge licht raus. für mich sind die dinger schon recht interessant. mal sehen was daraus wird

• Was haltet Ihr von der GLP Creation (Lightconsole)?

• test
    • 2. April 2007 um 19:05

solche pulte lassen sich leider so gut wie nicht ver dryhiren. also fallen sie leider grundsätzlich aus der engeren wahl raus

• Plattenspieler - Welche Systeme für Verleih?

• test
    • 2. April 2007 um 18:46

ich verwende ortofon pro s und die leben so lange, das eher die systeme gekalut werden, als das sie kaputt sind :)

• Welches SET für max. 3500 € ???

• test
    • 2. April 2007 um 18:45

für den verleih wirst du um die pioneer(800, 1000er! ) geräte nicht rum kommen. kopfhörer nur für den eigenbedarf. die sind sonst schneller kaputt als dir lieb ist. wenn das ganze mat nur für dich ist, was aus deinem post nicht klar wird, dann kannst du kaufen was du willst.

• gelöscht

• test
    • 29. März 2007 um 21:21

am besten ein forum aus dem interessierenden land kontaktieren. wenn du als außengeländer hier was fragst oder meißt reicht auch lesen, so wirst du schnell wissen wie der hase läuft

• Veranstaltungstechnik und -management Studium

• test
    • 29. März 2007 um 21:20

dann mach dich im lager unentbehrlich. da lernst du viel über das handling und auch warum betimmte dinge so sind wie sie sind :)

• Haftung?

• test
    • 29. März 2007 um 13:23

vor allem mußt du ja den leuten nicht gleich deine ausbildung auf die nase binden :)

• Sicherheit beim Aufbau, alles falsch gebaut

• test
    • 28. März 2007 um 19:32

da wir alle menschen sind, wird es kein system geben der das oben angesprochene verhindert. alles was passieren kann, wird auch passieren.
    wollen wir für dich hoffen das sie eine gute versicherung haben.
    was für ein hacken war an der lampe? vielleicht hätte eine trigger clamp ja geholfen :wink:

• Nebelfluid selber "bauen"

• test
    • 28. März 2007 um 19:22

wenn die chemikalien sauber sind, üblicherweise dab qualität, kann das zeug getruncken werden. die ld50 werte sind in der regel so hoch, das man um daran zu sterben etwa 25l auf einmal trinken muß. ich denke der tod wird, nach 3-4l an platzen der inneren organe und nicht an der giftwirkung, erfolgen.
    anders sieht das bei den ganzen billig maschinen aús die bei bis zu 300 grad betrieben werden. da kommt hinten ein ganzer cocktail an nicht gesunden crack produkten raus. insofern, wenn ihr länger leben wollt, ist eine etwas bessere maschine als eine mc crypt angeraten. acroleine sind nur ein teil der abbau produkte.
    grundsätzlich gibt es ein ganze palette von möglichen inhaltstoffen, die nebeln. meist sind die aber so teuer, das da schon ein tanklastzug voll gekauft werden muß. das lagern solcher mengen ist dann aber wieder gewässer gefährdend und erfordert dann auch wieder geeingnete schutzmaßnahmen.
    zusammenfassend ist zu sagen: die idee hatte ich schon vor 15 jahre und nach ein paar experimenten, ist das ganze an den mengen gescheitert.

wie sich doch jede generation die ideen wiederholen :grin:

• Veranstaltungstechnik und -management Studium

• test
    • 28. März 2007 um 18:25

wir müssen einen schritt zurück und fragen wo willst du später arbeiten? wenn es was mit technik zu tun haben soll, dann wäre ein job bei einem verleiher sehr schwer zu bekommen. du wärst zu teuer!
    wenn du zu einem konzern ala telekom gehst, dann planst du nur und hast nie ne box in der hand. im theater sieht das ähnlich aus. du kannst außerdem versuchen dich selbständig zu machen. was aber nur bei den wenigsten von wirklichem erfolg gekrönt ist.
    insofern wäre der meister, wenn du was praktisches machen willst eine alternative.
    geh mal bei einem verleiher deiner wahl nachmittags im lager jobben. wenn du gut bist, wirst du automatisch mal auf einer produtktion mit laufen. so kannst du wohl am ehesten entscheiden wohin es gehen soll

• Nachruf

• test
    • 26. März 2007 um 12:31

ich fand es ok. es ist ja jeder anders gestrickt. sowas in der art habe ich auch schon vor längerem in einem anderen forum gelesen

• Selber Fluggeschirr bauen?

• test
    • 26. März 2007 um 12:05

miß die bos aus und klapper dann die üblichen verdächtigen ab. wenn du glück hast, dann gibt es einen fertigen passenden rahmen. das spart das schweißen. das gewicht sollte natürlich auch in etwa übereinstimmen oder leichter sein

• Was soll man davon halten???

• test
    • 23. März 2007 um 15:17

nicht besser oder schlechter als andere boxen in der preisliga auch

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement