Beiträge von test
-
-
und ich gehe schwimmen, damit mir das erspart bleibt
das hatte ich mal und das muß ich nicht nochmal haben -
dann kommt nur eine kiste mit mehreren getrennten volumina in reflex anordnung in frage
-
was bei all diesen bildern nicht vergessen werden darf: die boxen damals sind ja bedeutend leiser als heute. einam lviel weniger dampf und zum anderen natürlich weniger endschalldruck als so ein direktor stack

-
hallo,
ich suche einen verleiher, der für mich eine sprachbeschallung in der nähe legoland machen kann. funke, zu beschallen sind 1000pax.
kein selbstbau, billig mat (dap,...)
abrechnung mit mir.
kontakt:
crystal s&l
alexander heuser
vinnhorster weg 149
30419 hannover
tel: 0511/663343
fax: 0511/663371 -
also wir hatten hier einen haufen amps. als maßstab habe ich qsc pl4 genommen. die hat sich mit der 5000er nichts geschenkt. an diese klasse kam eigentlich nur noch die dt6800 von ecler ran. die klang auch sauber und gut.
insofern kann ich empfehlen dt von ecler, oder die qsc mit pl4
digam viel mit pauken und trompeten durch -
alles was schief gehen kann, geht auch schief
-
gerade eben sind meine beiden neuen genie st 25 mit bgv c1 prüfung auf den hof gerollt

-
das ist ein eigenbau. das sieht aus als hätte da jemand den kopf einer skyrose reingesetzt
-
so wie das aussieht hatte der schweizer streß mit seiner freundinn. da hat er nicht aufgepasst und schon den einen nicht verdreht. und schon ist das braße identisch. im zweifel mal nachfragen. wenn der vertrieb kulant ist tauscht er das aus.
-
also ein foto wo alles aufgebaut ist habe ich nicht. aber so ein auszug aus der matliste:
6*mh in der 575 klasse
2*mac 300
12*arri 1kw
2*arri 2kw
50*par 64
14*coemar 1kw fläche
120m stuff mit 100 flutern
ca. 1,5km schukokabel
ca. 2 dutzend kleine lichteffekte
8*63a stromverteiler
jands hog 500
ma 12 kanal
sd1
...
in 3 wochen 80 studiopars silber cdm 150 -
ich denke der mantel des schweigens darüber zu breiten, bis die erste kiste gebaut ist.
schwachsinn ist es, weil wie schon ein paar posts vorher geschrieben, ist es sinnlos für die 5 geräte. es können natürlich auch sieben sein :wink:
da den aktiven systemen die zukunft gehören wird, macht es eh keinen großen sinn, sowas noch so wirklich anzuschaffen.
ich überlege es nur, weil wir halt 8 3he 63a verteiler haben. die treten auch mal gerne im rudel auf :grin: -
was bis jetzt völlig vergessen wurde: es muß ein wirklich fähiger tonmann her. ich rede jetzt von einem ala achim hut oder so. was nützen die besten boxen, wenn der 'fahrer' nciht optimal ist. die sind für solch kleine jobs auch bezahlbar.
ansonsten nimm eine hochwertige pa (meyer, eaw, coda
) und fahre sie auf max 40-50%. dann klingen die auch gut und entspannt. -
wollen wir uns einfach andächtig setzen und mal sagen: bau was und dann zeig es ohne da erst so einen großen tam tam zu machen :wink:
wir wollen einfach nur auch mal taten sehen -
und hast du wen gefunden?
-
man braucht es auch gar nicht zu schützen und tauscht den fader so alle 2 jahre aus

-
also die mackie ist einiges besser als der behringer brüll würfel. 500 pax ist aber für diese sorte boxen schon eine gewagte größe. ich denke da wird so bei 200 schluß sein, auf der freilichtbühne. es gitb keine box die genau das erfüllt was du willst. für 50 pax reicht ja eine 300w box aus. die kann dann aber bei 200 nicht mehr. die bei 500 gut kann (mir ist kein modell bekannt, das das fullrange sinnvoll kann) sollte dann aber schon fast die größe deines autos haben
kauf die mackie und wenn sie nicht reicht, leihst du dir was dazu -
leider habe ich kein china case. ich kann mich auf alle cases draufstellen, wenn es ohne die dekel ist. hält das case nicht, so taugt es nichts!
im grunde sehe ich es so: bau was du willst und mach deine erfahrungen damit. ich habe es in 16 jahren nicht vermisst, werde jetzt aber wohl nicht drum rum kommen. ansonsten hale ich das für verleiher in deiner größe für schwachsinnig, weil es viel zu teuer ist
-
und wenn ich nur einen amp haben will und ein kleines auto?
-
nur was du vorhast ist ja folgendes: ein kunde kommt und leiht sich einen amp aus. da soll dann auf deine inlets ein deckel drauf und ab dafür. gleichtzeitig soll das ganza aber auch in einem haubencase gestapelt werden. das bedeutet das du im grunde ein 3he case baust, was stapelecken hat und dann noch in ein hauben case soll. blödsinn, weil viel zu groß.
da finde ich es sinnvoller cases mit stapelecken zu versehen und sie dann zusammen zu zuren auf einer passenden dolly. das kann dann vor aort schnell zusammengesteckt werden, nachdem der EINHEITSDECKEL überall runter ist.