1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Vdosc Schein ?

• test
    • 16. Februar 2007 um 21:48

damit wirst du vdosc operator. ist so in der art wie der sim schein von meyer. damit darfst du vdosc hängen bzw. operieren. das macht eigentlich nur sinn, wenn du z. b. öfter für westfalensound oder die paar anderen schaffst, die vdosc haben.
    im grunde ist das nichts anderes als eine ausführliche schulung für vdosc. die wollen so ein qualitätsniveau schaffen für ihre arrays

• Pulsar Masterpiece108 spinnt - wer hat Erfahrung damit?

• test
    • 16. Februar 2007 um 20:51

das klingt nach cola resten IN der frontplatte. das kommt einem totalschden gleich. die frontplatte ist nämlich nur unwesentlich billiger, wie ein neues gerät

• Wer haftet auf welcher Rechtsgrundlage bei Gehörschädigung?

• test
    • 14. Februar 2007 um 17:11

das sehe ich anders!
    in der regel ist der veranstalter ja der, dem es nicht laut genug sein kann. der will so 105-110. was spricht dagegen, sich als veranstalter, der ja auch bezahlt!, einfach zu sagen: kein geld oder leiser. dann werden alle plötzlich lamm fromm. das klappt immer. ansonsten kann sich der herr veranstalter ja auch gerne von dem toni und dem tourmanager unterschreiben lassen, das sie wissen, das sie nach 15906 verfahren müssen. das ließe sich leicht durch einen rechtsanwalt hieb und stichfest formulieren.
    die techniker sind ja nicht immer nur uneinsichtig, sondern meist die veranstalter.
    ferner wozu gibt es komunikation im vorfeld?

• Selbstbau Pyro Anlage

• test
    • 12. Februar 2007 um 09:14

im prinzip reichen 2 9v block batterien zum zünden. also bist du mit 20v gut unterwegs. bitte einplanen, das die anlage auch mal in cola gebadet nicht selbständig losgehen darf !!
    wenn was passiert möchte ich nicht in deiner haut stecken.

• Wat ist dat für Zeuch?

• test
    • 8. Februar 2007 um 13:50

ich habe hier noch altes zeug von denen. schön verarbeitet mit liebe zum detail.

• Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Eures Unternehmens

• test
    • 5. Februar 2007 um 15:40

das letzte halte ich für einen ganz wichtigen punkt: es ist wichtig eine realistische selbsteinschätzung zu haben. es ist besser, eine produktion nicht zu machen, statt sich dann völlig zu überfordern und dann mal so einen kleinen regress zu bezahlen!

• Reparatur von QSC

• test
    • 2. Februar 2007 um 09:59

versuch es mal bei dem josef becker. der hatte mal den vertrieb für qsc und einen sehr fitten techniker pat oder so heißt die firma

• Hazer-Empfehlungen? Unique? JEM? Smoke Factory?

• test
    • 31. Januar 2007 um 18:51

ich komme prima mit der unique klar

• von selbstbau leben

• test
    • 31. Januar 2007 um 18:49

nur es muß jemand in der nähe das zeug auch haben. das ist bei nicht selbstbau schon einfacher :wink:
    sicher verkaufst du an deinen hauptkunden ein bißchen von deinem holz. aber der wird wohl ausgestattet sein. was kommt dann? mit der billige jakob können die chinesen einfach besser. du kannst nur was werden mit qualität. du mußt dich mindestens mit seeburg messe können.

• von selbstbau leben

• test
    • 31. Januar 2007 um 18:00

und wie sieht es mit dazuleihen bei selbstbau aus?
    wiederverkauf klappt ja nicht, wie wir ja bei dir schon mehrfach gesehen haben

• von selbstbau leben

• test
    • 31. Januar 2007 um 13:41

und wie sieht das aus mit den laufzeiten dieser werkzeuge? wie sind die zahlen was das anbelangt. so eine gutausgerüstete werkstatt ist ja schön anzusehen. gibt es schon fremdaufträge im 5 stelligen beireich?

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• test
    • 31. Januar 2007 um 13:37

was ist denn mit dem bezahlen der pa?
    wo kommt denn das geld her?
    fragen über fragen :D

• Ridertauglichkeit von Audio Zenit

• test
    • 30. Januar 2007 um 16:51

in den niederen regionen des verleihgeschäfts, geht es auch meist eher um selbstbau oder nicht. außerdem ist wichtig ob der ht 1' oder größer ist. da spielt es keine rolle wo die boxen herkommen. mir ist immer wichtig, das die sachen mit mindestens 1,5' im ht unterwegs sind und kein selbstbau sind.
    es mag 50 gute selbstabuten geben, wenn ich dann auf die nummer 51 treffe mit schrott, so verleidet mir das jedes weitere experiment!

• Amping für 6 Basshörner

• test
    • 30. Januar 2007 um 16:44

nun, wenn digam 7000 so bass stark ist, was ich zu bezweifeln wage :D
    kauf dir eine gutet teure endstufe. sowas wie eine macrotech 5000, qsc pl4 oder was in der art. ansonsten bleib bei yorkville. es gibt klar hörbare unterschiede zwischen den amps gerade im bass.

• senkrecht stehende Traverse

• test
    • 29. Januar 2007 um 18:14

was hier nicht vergessen werden sollte: wenn die platte 1,5*1,5m groß ist, so wird es schwirig mit dem umkippen. nämlich einfach deswegen, weil die person, die umwerfen will oder geschuppst wird oder was auch immer, auf der platte stehen MUSS. sie käme sonst gar nicht an den träger heran. der träger wäre ja vom rand etwa 60cm weg. um da noch richtig zu drücken, wird es schwierig

*offtopi: man müßte also nur an der tür darauf achten, das keiner einen besenstiel mit reinschmuggelt :D

• Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

• test
    • 26. Januar 2007 um 20:08

um mal zum punkt zurück zu kommen: ichhalte reflexe nach wie vor für ein sinnvolles konstrukt für alle größenordnungen. ferne müssen die boxen von einem mann bewegt werden können. ich traue mir zu einen dreier stapel seeburger hinzubekommen, allein.
    mal so behauptet: mit 3 seeburgern, 4*la5 subs, 4*la 5 top pro seite mache ich alle veranstaltungen von tamaris ganz locker zur vollen zufridenheit aller. das mat passt locker in einen 5t lkw. ich kann es komplett allein aufabeun, solange ich die seeburger nicht allein über 20 stufen schleppen muß :wink:
    geampt würden die seeburger mir qsc pl4, insegsamt 3 stück. da wäre also noch headroom in der box :)

• test
    • 26. Januar 2007 um 15:36

und wie gut, das der herr tamaris der einzige ist, der hier richtig harte tecno vas macht. vor zwei jahren openair hatten wir lächerliche 90 db in 110m abstand. gemessen mit einem geeichten geräte von brühl und kjaer. die pa war auch noch nicht am ende :D
    tamaris: bau den kram und du wirst sehen :wink:
    ich finde boxen (abgesehen von den infras) die mehr als 50kg wiegen heute nicht mehr so unbedingt sinnvoll. wozu gibt es mittlerweile neodym treiber? ne gute 15er bass box aktiv darf auch gerne 1500 kosten. dafür muß ich auch keine schrankwände aufbauen um pegel zu erreichen. das halte ich für optimaler

• test
    • 26. Januar 2007 um 15:17

also ich bekomme bis auf die infras alles alleine aufgebaut und abgebaut. warum hat der liebe gott das flightcase mit rollen erfunden? richtig, damit man diese direkt wollen kann. bis auf die infras ist bei uns alles vercased.
    das macht am meisten sinn und schont das mat :D
    bau das zeug, dann kannst du mich gerne mal in einem kleinen 'wettbauen' überzeugen :wink:

• test
    • 26. Januar 2007 um 15:07

das hapt problem sehe ich darin, das ich eine pa bestehend auf 4*seeburg infra, 4 einfach 15er aktiv, 4*12''/2' aktiv top, alleine aufbauen kann. das gilt auch für den abbau. wenn ich aber mit deinen trümmer unterwegs wäre, brauche ich immer ein größeres auto und mindestens 3 leute. außerdem ist mein system modular:
    12er auch für monitore, 15er als stand alone bass, infra kommt mit nem 15 top auch gut klar. das kann ich frei skalieren und sogar mit nem rapid transportieren. ohne fetten sprinter sehe ich essig.
    die letzte frage wäre: sind hier alle mit ner größeren anlage zu doof und sind auf diesen gedanken noch nicht gekommen? hmm, entweder sind alle anderen zu blöd oder dein system ist unpraktisch. wollen wir mal überlegen, was da so wahrscheinlich ist. :wink:
    nichts für ungut, aber gerade bei tcno nehme ich nur noch aktiv holz, weil da keiner was fummeln kann!

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• test
    • 25. Januar 2007 um 11:01

das ist ja das was ich meinte mit der anlagen bezahlung :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement