1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Eures Unternehmens

• test
    • 25. Januar 2007 um 10:58

was ich hier nicht reinschreiben kann, sind die sogenannten soft skills. diem achen ja den eigentlichen wert einer fa aus. wenn ich wie scanco, ein wenig unbelehrbar bin, dann muß ich da noch was verbessern. kann ich organisieren, zeitmanagement, ... .
    bis jetzt sind hier noch keine geheimnisse ausgeplaudert worden. was nützt es auch, wenn ich sage, das ich immer parfüm xy auflege, wenn ich einen neukundentermin habe. das muß auch zu meiner persöhnlichkeit passen.
    eben softskills

• kosten von analog auf DMX? (dimmer)

• test
    • 24. Januar 2007 um 21:58

den dimmer selber würde ich nicht anfassen. es gibt da von botex dmx auf analog wandler. die können 24 oder 32 kanäle in verschiedene steuerspannungen wandeln

• Movingheads nehmen komischen Geruch an

• test
    • 24. Januar 2007 um 21:35

da hilft nur lüften, weil die inhaltsstoffe des rauches in den plastik diffundiert sind. einen teil bekommst du weg indem du den head mit spülwasser abwischt. das wird dann schnell erst gelb, dann braun.
    ansonsten ist das in verbindung mit bier der klassische geruch einer pa :D

• Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Eures Unternehmens

• test
    • 24. Januar 2007 um 21:26

abgesehen von hochfliegenden plänen stellt sich ja auch die frage nach dem was will ich überhaupt machen? schaffe ich es in dieser lücke mit material der preisklasse behringer z. b. oder muß es dbx sein.
    nur mal so für unsere billig heimer: gerade wurde einen arri 1kw für 431e verkauft. wenn man gut feilscht ist die lampe bei richtig stückzahl so für knapp unter 600 zu bekommen. die lampe muß also gar nicht soviel verdienen, bis sie gewinn abwirft :D

• Wir suchen motivierte Leute für ein ehrgeiziges Projekt

• test
    • 23. Januar 2007 um 18:04

ich könnte ein la5 von coda und ein rudel ativer monitore von coda stellen :D

• Hauptsache alles "gesafed" der Skandalbahnhof in B

• test
    • 22. Januar 2007 um 16:24

meist ist das eine frage des geldes: wer hat am wenigsten davon: der kleine stahlbaubetrieb. also wird er bluten müssen. schade drum

• Probleme beim Technics Sl 1210

• test
    • 22. Januar 2007 um 16:21

pauschal würde ich mal ein defektes anschlußkabel vermuten. wahrscheinlich ist eins von den beiden cinch kabeln defekt, oder so gut wie defekt

• test
    • 22. Januar 2007 um 00:48

was ich bis jetzt vermisse sind zwei punkte:
    -jeder der eine anlage mitbringt, der bringt ja nicht nur sich, sondern noch erheblich mehr mit! der kapitaleinsatz, wenn es nicht eine schranzanlage sein soll, ist ja doch recht erheblich. da muß geld fließen, alleine um den verschleiß aufzufangen
    -provokant: wenn ich helfer nicht bezahle, kann ich cie nicht scheuchen und ich weiß nie ob nicht mal einer spontan keine lust mehr hat und dann beim abbau fehlt. das wird gerne bei freiwilligen helfern übersehen.

bitte jetzt nicht die diskussion bezüglich meines ausdrucks lostreten. die meisten werden wissen was ich meine

• test
    • 19. Januar 2007 um 18:53

auch wäre sicher eine sinnvolle info um wieviel pax es sich handelt. danach richtet sich aja der aufwand in technischer hinsicht. hkl kampfklasse oder doch profi

• best of hornloaded budget top ?

• test
    • 16. Januar 2007 um 14:33

das tw horntop ist ein schnukelig kleines böle mit sehr guter performance. da macht man sicher nichts falsch mit. es läßt sich auch gut händeln. es ist auch alleine stackbar!!

• Meinung: Wie benehmen sich Profis?

• test
    • 16. Januar 2007 um 11:06

einen guten musiker erkennt man daran, das der soundcheck kurz ist. wenn er rumzetert, dann schafft er sich ausreden, warum er nicht gut sein konnte. er plant also von anfang an die schuld an seinem versagen, auf andere abzuwälzen. das ist für mich der unterschied zwischen amateur und profi. das gilt auch für mischer und techniker. ein guter mann, wird vielleicht nölen, aber seinen job mit den vorhandenen gegebneheit möglichst optimal machen.

• neuer Projektname dringend gesucht *** BELOHNUNG ***

• test
    • 13. Januar 2007 um 14:22

wenn ich jetzt die idee habe und aus hannover, ... das wäre ja mal voll der bringer :D
    ansonsten sehr gute idee mal hier zu fragen, ehrlich

• Absaugung Oberfräse - Kreisfräsen

• test
    • 13. Januar 2007 um 14:20

ich hatte dafür eine oberfräse von bosch. dazu passend einen absauger von bosch mit holzstaubfilter. bestimmt holstäube stehen im verdacht krebs zu erzeugen!!
    die sachen sind natürlich blaue serie GBH ... heißt der sauger

• Easyplay - neuer Hersteller aus Herford OWL

• test
    • 9. Januar 2007 um 11:34

was sie disqualifieziert ist auf der seite allgemeine informationen. da steht sinngemäß, das sie ihre boxen auf cnc maschinen aus MDF fertigen. das gehört meiner meinung nach nur in festinstallationen, aber nicht auf die straße

• 1. Gesellenjahr

• test
    • 4. Januar 2007 um 19:14

diese gehalt wird man so ohne weiteres von den kleinen fa nicht bekommen können. dazu wird der umsatz nicht reichen. ansonsten machen da die theater wieder den schnitt kaputt :D

• Wer baute diese W-Bins?!

• test
    • 4. Januar 2007 um 16:37

hier in der gegend hat noch jemand 20 st. davon. die rocken sehr gut. wichtig ist eigentlich ob sie gut verarbeitet sind. davon hängt alles ab. sie sind schwer zu kopieren, da das gehäuse sehr kompliziert ist und sehr genau gearbeitet werden muß.

• mein kleines Basshorn

• test
    • 2. Januar 2007 um 18:01

das sieht aus wie eine kopie von den 12er limmern, nur mit öffnungen in der druckkammer. wozu brauche ich sowas zuhause, wenn ich da wirklich mit reflex compund weiter komme. es ist der wirkungsgrad ja egal.

• db technologies T4 digital vertical array, kurzer bericht

• test
    • 2. Januar 2007 um 17:56

dann steht bei 15 pax in d so ein system. das ist angesichts der 3500 verleiher nicht so viel

• Kleiner 15"-Sub

• test
    • 27. Dezember 2006 um 17:02

den treiber habe ich im la5 bass. der ist sehr klein und rumst sehr gut. ein feine kleine kiste. bauen nicht fragen :D

• Vier-Wege-System: Sinn oder Unsinn?

• test
    • 22. Dezember 2006 um 19:53

dann habe ich keine ahnung :D
    warum nicht 12'', 15', 12', 2', 1'?
    12er im bass als horn gehen ja auch ganz ordentlich wie eaw vormacht

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement