was aber unbestreitbar ist: ich kann nicht zu jedem bastler fahren um vergleiche zu machen. also ist die erste auswahl die messungen und wie offen ein hersteller mit infos umgeht. hält er sich bedeckt oder hat ausflüchte, so ist es auch wahrscheinlich, das das so bleibt und ich bei problemen und fragen im regen stehe!!
Beiträge von test
-
-
wenn ich mal rückschließen darf vom la5 sub (15) dann sollte der sehr gut gehen
-
ich nehme nicht mehr. es sei denn die techs wollen das
-
deswegen ist es ja auch so günstig, weil der besitzer das auch schon gemerkt hat :wink:
-
ich trennte immer gerne: 35-80, 70-160, 160-1000, 1000-6800, 6800- offen. wobei der obere an den mittleren passiv angekoppelt war.
da hier mittlerweile viel aktiv gefahren wird, ist es vorbei mit dem darüber nachdenken
-
nachdem camco mir das zugesichert hat, habe ich das natürlich getestet

ich denke, sie würden es nicht erwähnen, wenn sie es nicht drinn hätte -
was übrigens noch für camco spricht ist 400v sicher. der amp detecktiert die überspannung und schaltet einfach ab. ist der fehler behoben läuft er weiter
-
tu dich mit ein paar freunden/eltern, wer auch immer zusammen, dann bekommst du ab 5 fahrzeugen eine flotten versicherung. billiger pro auto geht nicht. du bist versicherungsnehmer. das problem ist das bezahlen der raten durch die anderen an dich. deswegen freunde eltern und so weiter
-
zu den denons kann ich nur sagen, das bei uns die ausfallrate sich sehr in grenzen hält. wir haben 2*4000, 3*4500, 2*6000er. ansonsten kommst du sicher mit dem 600er pult aus. das sollte es aber auch schon sein.
wichtig ist, was bei dir angefragt wird -
das hört sich nach ein paar kalten lötstellen an. aufmachen und schauen, ob die platine mit den leds noch fest sitzt.
-
dann lege ich mal die 60er an die wand und dann kommst du. wir werden sehen, wer die schöneren farverläufe hinbekommt, geschweige die wechsel. ansonsten habe ich schon die ersten 800 mann partys komplett mit china lampen gemacht. das verkabeln mit dmx ist zwar etwas aufwendiger, aber keine lästigen bars, farbfolien, dimmer und strom ist eh egal. außerdem ist das thema ersatzbrenner auch ein fremdwort.
keiner wird bei dem derzeitigen stand ernsthaft auf einer vorstandstagung versuchen den redner mit led im moment auszuleuchten. klar ist aber der unaufhaltsame vormarsch, wobei ich auch auf größeren baustellen, wo keine specials gebraucht werden, schon klar den led im wash bereich nur noch sehe. schneller, kleiner, leichter, ...
-
oder man geht mal bei dem verleiher des vertrauens nachfragen. wenn der passende eq gerade nichts zu tun hat, kann man ja mal verhandeln :wink:
-
der vorteil ist aber unstreitig: wenn ich einen wechsel habe geht der rest sehr schnell UND ohne jede diskussion!!
man muß ihn ja garnicht einlösen. er kann ja auch auf 3 wochen unter dem kopfkissen liegen :wink: -
wäre ja auch dumm, wenn er sachte mit dem kopf im floor spot verschwindet.
auch wenn es makaber ist, aber ich mußte sofort an einen zeichentrick denken ala happy tree friends -
ich würde mal ganz klar hier von 31 bänder zu einem voll parametrischen raten. es ist zwar schön das ein 31 bänder da ist. hier ist es aber ein kampf um jedes quentchen. wichtig wäre noch einen guten eq zu verwenden. also kein behringer oder was in der preisklasse
-
wollen wir hoffen, das der sänger was draus gelernt hat. so eine situation ist kaum vorherzusehen und noch viel weniger zu managen. wie will man auch 10.000 pax aufhalten? das ist wie eine horde büffel in der prärie :wink:
-
das ist leider deswegen so, weil der 'intelektuelle' anspruch, um in unserer branche schon was reißen zu können, nicht so hoch ist. hell dunkel, laut leise ist es schon nach dem dritten anlauf. für zelte reicht es dann nach nem halben jahr.
-
fakt ist: für die meisten hier sind led pars mit 24*1w in china billig version mehr als ausreichend. als party gefunzel reichen sie aus. da geht es auch nicht um tv. das werden hier wohl eh nur 10% aller mitglieder mal gemacht haben.
-
ich habe hier studio pars mit 24*1w led und dlp60. im kv geht hier nur noch krypton (600 kleine leds) raus. im kv hat sich das mat sehr bewährt. für industrie reichen die led studio pars allemal. es sind halt keine linsen und sicher auch dunkler als cp60. aber für hintergrund beleuchtung als floor ersatz gut.
-
die hp geht nicht