sind es nicht eher anwärter oder seid ihr da ein verein von landsknecht-anwerbern?
sorry, aber ich mußte das einfach schreiben :oops:
Beiträge von test
-
-
ist ja wohl eher party pa.
hast du denn auch alle regler 'hochgeschoben'?
kommt im rechner genug pegel an?
was für ein betriebssystem ist es denn? -
frag mal bei einer seilerei in deiner gegend. findet man in den gelben seiten
-
wenn man mit den entsprechenden programmen umgehen kann, dann ja. ansonsten ist es doch ok 12 euro für einen kompletten bauplan inkl. teileliste usw. auszugeben. selbermalen dauert ja auch einige zeit und wenn man sich dann vermessen hat ...

-
das ist doch ne alte eliminator oder so was. ansonsten einen amp aus china mit 600w. da leben adann auch die pappen länger. alles so lassen wie es ist und 300 euro für beide zahlen. dann fehlen nur noch tops
-
im großen forum gibt es auch das stichwort gruppenlaufzeit.
-
kannst von mir ne gebraucht qsc pl1.0 haben. die klingt gut und liefert meine ich 350 an 4 ohm. das sie gut klingt und auch nicht so teuer ist, steht außer frage. wiegen tut sie ja soviel wie die anderen amps
-
und wo liegt dann das problem, wenn die pa kampferprobt ist?
so ganz nebenbei: der raum muß auch in der richtigen größe sein, sonst ist es essig mit 40hz -
bauen und schauen. die pläne sind ja auch nciht so teuer, so das man mal 15 dollar investieren kann. im grunde nichts anderes als ein clever gefaltetes horn. was mich nur stutzen läßt ist, das da nur von emminence die rede ist. sowas wie rcf wäre ja auch mal ne sinnvolle option wenn man mal aufrüstet (gleiche box, anderer speaker, doppelter pegel) :grin:
-
kauf dir zwei alto maxidrive oder so was in der kampfklasse. zwei stück mit 2in4. die können auch alle als monocontroller genutzt werde. so kann man das amprack auch teilen und auf zwei partys nutzen. das sollte das sinnvollste sein. ein einstieg in die profiliga macht mit deinem budgetrahmen keinen sinn.
ich habe in ein paar installationen den maxidrive verbaut und der macht einen guten job. moderater preis und gute software (wenn auch mit ein paar bucks). -
wenn du ne gute pa hast, ist die auch mit sowas nicht aus der ruhe zu bringen. wenn doch muß halt mehr holz her und alles nur auf halber leistung oder halt ein 'brand'. mit meiner 4 wege-pa stelle ich mich jedem test.
es hat bis jetzt auch noch so mancher dj sich nicht in die roten bereiche des pultes gewagt, da er es selbst nicht ausgehalten hat :grin:
nimm also deine eigenproduktion zum testen der pa. wenn sie das hält, hält sie auch den abend durch. ansonsten anderen verleiher nehmen und etwas mehr ausgeben. -
habe abitur, war beim bund, lehre als chemielaborant, 2 jahre chemie studiert und dann verleiher geworden
-
reputaion des produktes
klang im bass und im hochton
gewicht
gehäusestabilität
schaltungskonzept und features (eingebauter limiter, controller, ...)
anschlüsse
was passiert bei 400v
was passiert bei unterspannung
temperaturempfindlichkeit
serviefreundlichkeit (alles in smd oder konventionell, gibt es schaltpläne,
austauschgerät im garantiefall, leicht zu reinigen)
abmessungen -
für festeinbau ein schönes gerät, finde ich. mobil ist das mit einem limiter in einem vernünftigen (nicht behringer oder konsorten) Kontroller einfacher zu handeln. der limitiert mir dann nämlich nicht alles sondern nur die gefährdeten anlagenteile.
ansonsten: aktiv rulz :grin: -
das problem ist das der einzelne dann sagt: das vertrag ich schon. letztlich rennt er dann mit 50 zur krankenkasse und will ein hörgerät. es läßt sich halt mit zigarettenqualm noch steuern verdienen, mit schall aber nicht
-
an dem problem mit der hardware wird gearbeitet
ansonsten habe ich einen stall voll pw118a. das ding ist auch in ein paar clubs verbaut und hat sich sehr bewährt. der neodym treiber in den ap20/24 macht auch eine gute figur.
mit der rx serie habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich ein fan von aktiv bin.
ich habe ap8/24/24, pw118a, tt340, tbs340, k15, la5 sub und la5 -
der unternehmer muß kontrollieren und im zweifel abmahnen
-
eigentlich ja party-pa wie ich finde. das top ist sehr leise. wenn du dir so etwas kaufen möchtest, dann stell dich darauf ein das du öfter reparieren mußt und in spätestens 2 jahren was neues brauchst
-
dann ruf doch mal bei kme an. die können dir da sicher was enpfehlen. ansonsten je nach gewünschter ohm zahl in reihe oder parallel mit den beiden windungen.
-
AlphaC: wie lautet denn die patend nummer? ich habe es nämlich mal aus interesse gesucht und nichts gefunden. klar ist der ansatz ein ganz anderer. das habe ich ja auch nicht gemeint. ihr ansatz ist, das sie das 'bündeln' der 12er umgehen. sie lassen den einen 'fullrange' laufen und der andere geht nur bis 400hz.