1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Audio Zenit TI-Serie

• test
    • 4. Januar 2006 um 17:54

also 12/2 sollten es schon sein

• PSSO

• test
    • 4. Januar 2006 um 17:52

um mal zum ausgangspunkt zurück zu kehren: ich finde den15er schon verdächtig. wer heute ein la flugbass mit einer 400w pappe bestückt, macht sich verdächtig. so ein guter 15er kann heute locker 6-800w ab. ich will ja auch keine endlosbanane bauen.
    es kann natürlich sein, das das top auch nicht so laut ist. :D
    also wer hat das geld und kauft es um dann im vergleich la-test zu bestehen :twisted:

• Test-VA gesucht.

• test
    • 4. Januar 2006 um 17:46

höre ich die auch wenn die bässe am werkeln sind? dann sollte man versuchen mit ihnen musik zu machen :D
    ansonsten würde ich tatsächlich gerne eine mal testen im sommer

• Limmer doppel12"

• test
    • 4. Januar 2006 um 17:36

das wird nichts. du wirst kein vernünftiges horn finden, das dir noch genügend tiefgang liefert um eine gute ankopplung bei so 800-1000 hz zu bekommen. ferner ist das horn dann auch in der größe der abgestrahlten wellenlänge. bei einem 1' ist das nicht so wichtig, da der so ab 7000 los läuft. da sind die hörner deutlich kompakter.

• Test-VA gesucht.

• test
    • 4. Januar 2006 um 16:17

die aggregate liefern in der regel 63a auf drei phasen. ich möchte dann im sommer mal so ein modell dryhiren. mal sehen was passiert an aggi mit 35' umgebungstemp unter vollast :D

• Über das schließen von Threads

• test
    • 4. Januar 2006 um 16:15

ich finde die trennung höchst sinnvoll. ich habe keine lust, wenn ich nach 'amtlicher' technik frage, antworten zu bekommen ala das kann die dap auch.
    ferner weiß ich, das das lesen hier in der regel keine zeitverschwendung ist, da hier leute schreiben, die sich in der regel auch auskennen.

• Test-VA gesucht.

• test
    • 4. Januar 2006 um 13:34

leider nicht sofort, könnte ich dir im sommer den ein oder anderen paradentruck anbieten. bestückt mit 8*seeburg infra. die wollen auch amp. von deinen netzteilen sehen :D

• Etwas OT: Schnee bringt Eissporthalle zum Einsturz

• test
    • 4. Januar 2006 um 12:04

auch wenn es keinem weiter hilft, aber wir glauben in einer gesellschaft zu leben ohne risiko. dieser fall wird wieder so ausgehen, das sie einen armen hallenhausmeister hängen und gut.
    wir leben und mit der geburt fängt das risiko an auch zu sterben. es gibt natürlich auch sinnlose unfälle wie in der schrägbahn in kaprun. trotzdem ist unser aller leben auch immer m it ein wenig glück verbunden.
    morgen können wir im bus sitzen und der busfahrer pennt ein. alle schieben dann die schuld auf den armen teufel. das ihm durch die blume aber gesagt wird, das er 25h fahren soll, wird geflissentlich verschwiegen. es ist oft zwar ein 'schuldiger'. in wirklichkeit aber das 'system'.
    wer von uns noch nie was getan hat, an das er sich heute nicht mehr ungerne erinnert, der werfe den ersten stein. wie oft hat man einfach nur glück?

• Original-Fader für Scancommander - wo beziehen?!

• test
    • 4. Januar 2006 um 11:27

hier gibt es einen user madenau. das ist der chef von ma. das ging bei mir auch ratz fatz

• Angabe der verbauten Treibermarke bei Serienfertigung?

• test
    • 2. Januar 2006 um 17:56

würde ich nicht machen. du hast sonst nur die leidige diskussion mit dem inhalt: alles zu teuer, besser selber bauen an der backe

• Wer kennt dieses Pult?

• test
    • 2. Januar 2006 um 13:48

das könnte ein steinigke mh mit 575 lm sein.

• Showtec / Eurolite LED-RGB-PINSPOT

• test
    • 2. Januar 2006 um 11:55

nachteil: sie lassen sich nicht smoth dimmen sondern man sieht die 'treppe'.
    das mic im musikmodus ist zu empfindlich.
    ansonsten gutes gerät für klein baustellen und ein wenig hintergrund licht

• Behringer erhöht Preise um bis zu 44%

• test
    • 30. Dezember 2005 um 19:39

nach der erhöhung können sie dann wieder langsam mit den preisen nach unten (so 3% im monat). dann kann man sich schön ärgern wenn man behringer aus dem laden schleppt :D

• Digitale Amps bzw. PWM Enstufen

• test
    • 29. Dezember 2005 um 11:08

da die technik sehr neu ist, macht es noch wenig sinn auf die chinesen zu setzen. die powersofts haben das problem thermisch und das netzteil ist zu schwach brüstig. meine referenz ist da qsc pl 4.0.

• Brauch neue Aktiv PA

• test
    • 29. Dezember 2005 um 01:19

wobei der kw18 hier im board als zu stark anzusehen ist. 8)
    geiler bass. als top könnte man k12 nehmen.

• Welche (wirklich guten) Miniboxen ? Ohm BR 5 ?

• test
    • 29. Dezember 2005 um 01:17

ansonsten auch ein nettes system von coda audio die ap 8 respektive die 189. ap 8 ist auch userfreindly da auch von tecno djs nicht zerstörbar :grin:

• NEXO

• test
    • 29. Dezember 2005 um 01:12

es macht kaum wirklich sinn systeme von verschiedenen herstellern zu mischen, da verschiedene ht in der regel am werk sind. frag doch mal bei sk ob er nicht was passendes im nahbereich für dich hat.
    wobei auch seeburg baut gutes zeug

• Bestimmung der Belastbarkeit von Lautsprechern

• test
    • 29. Dezember 2005 um 00:49

warum der ganze aufwand. einen guten amp kaufen und die chassi auf 700 von 1000 möglichenw laufen lassen. der amp darf nur selten mal klippen (rechteck) und alles ist gut. der pegelgewinn mit 300w ist zu vernachlässigen. außerdem macht das chassi dann sicher 20-30 partys mehr mit.
    beispiel: seeburg infra*2= 3,2kw sinus.
    qsc pl4 an 2 ohm: 2kw
    keine kaputte pappen seid 4 jahren und gerade aus kann ich trotzdem nicht sehen unter vollgas.
    ansonsten ist das einzige was geht eine impendanz überwachung. nur so kann ich an die grenze der pappe gehen. das macht nexo ja vor. eleganter fand ich syrincs. beide varianten werden für den normalen selbstbauer aber wohl ausscheiden.
    um was für pappen geht es denn?

• Digitale Amps bzw. PWM Enstufen

• test
    • 29. Dezember 2005 um 00:42

bei einem 300w amp ist der gewichtsvortei lja auch nicht mehr evident :D
    ansonsten habe ich schon ein paar durchgetestet. die kleinen italiener waren mit der alten und der neuen serie nicht der bringer. was gut war, waren die spanier ecler. die mc2 e45 ist eindeutig kein pwm amp.
    ansonsten sind die crown amps wohl gut aber etwas last empfindlich. die asid, welche ich noch nicht getestet habe, soll sehr gut sein. ansonsten hörte ich von der buschtrommel, das qsc in frankfurt wohl auch mit pwm an den start geht.
    ich warte also mal ab was frankfurt bringt.

• Vermietung Hk audio Premium Pro

• test
    • 28. Dezember 2005 um 11:51

rein vom prinzip sind die china geräte sicher lukrativ, nur wenn man nichts vernünftiges im stall hat bekommt man leider keine größeren jobs. der markt für china ist ja auch nicht unbegrenzt groß. einer meiner best verdinenden artikel ist der floorspot. leider macht es aber keinen sinn, 400 davon auf lager halten zu wollen. der markt braucht etwa 40 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement