ich denke für 85 euro kann man einfach nicht mehr erwarten. warum gehen hier eigentlich immer alle davon aus, das sie für ein drittel des neupreises neuwertiges voll einsatzfähiges mat bekommen. man hätte ja auch das mat abholen können oder sich ein bißchen genauer mit dem mat beschäftigen können. da hat wohl wieder geiz das hirn gefressen.
es ist sicher nicht ok, die risse zu verschweigen. das mat ist ja im grunde auch nichts für mobil einsatz.
falls ihr euch da nicht einig werdet, ein oder zwei träger hänge ich mir ins lager für meine billig lichteffekte, bevor es zum schrotter geht
Beiträge von test
-
-
im zweifel per dreisatz:
1s zu 340m
x s zu abstand zwischen erster und zweiter schallquelle in m
macht
abstand(m)*1s/340m= X (m) -
such dir eine nivtec bühne. es gibt vario füße von ca. 55-100cm. auf der bühne hatten wir auch schon rollstuhlfahrer. stressless
-
dein problem könnte die anzahl der jobs werde. du mußt das mat mindestens etwa 10* pro jahr vermieten. sonst macht es keinen sinn. bei systemen in der kampfklasse würde ich eher zum bell system tendieren. da existieren schon erfahrungen im 'poolen'. ferner weiß der user was für eine qualität ihn erwartet.
das bell mat dürfte auch nicht viel teurer sein
ansonsten kauf dir mat wo du etwas dazuleihen kannst, weil dann wird auch bei dir gemietet
-
was spricht denn gegen ein gespräch. man sollte den netten anwohner fragen, warum er sich beschwert. also lärm oder angst vor den jungen wilden oder so. vielleicht wäre er ja umgänglicher, wenn er persöhnlich auf party abende hingewiesen wird (bauchpinseln) :wink:
-
wenn es länger draußen steht, auf jedenfall die truss bolzen einfetten. die rosten sonst und lassen sich dann kaum noch rausschlagen.
-
zu erwähnen wäre dann noch der pw15a, pw18a und ein paar weitere von coda.
-
als empfehlung für sprache geht eigentlich nur 1,4'' oder 2''/1''. die sprache sollte wenn es geht nur von einem speaker übertagen werden. die profis haben in der regel ja nicht umsonst die großen treiber. wenn man einen controller verwendet, so bekommt man auch aus einem de-750 treiber anehmnbare höhen. ansonsten ist eine 12'/1' box angesagt. der 15er macht mehr bass, bündelt aber ansonsten bei der hohen trennung zu stark
-
das lohnt den aufwand nicht. die dinger sind einfach zu billig. wenn der amp nichts taugt, schicke ich ihn einfach zurück, basta
-
ich habe ein lager mit ca. 1000qm. da passt einiges rein.
-
wenn ich das richtig sehe hat das energy nur die xop 750 drinn. die ist natürlich nicht so hell. macht aber, denke ich, bis 300 leute keinen wirklichen unterschied. es schon aber deutlich den truck space
-
wüßtest du wie led funzt, so erübrigt sich die dritte frage.
helligkeit steht in keinem verhältnis zu den coemar dingern. je nach dem 10 lampen für einen coemar. ab partygröße 100 leute muß man schon ne menge aufbauen. farbqualität ist zu indifferent um es bantworten zu können.
fazit: billig bleibt halt billig, egal um was es geht. -
die dinger haben 6 kanäle. das eine ist der personality switch das andere die dmx adresse. sie haben auch einen auto mode, aber leider nicht sound to light.
-
das hängt immer vom treiber ab. einen bms kriegst du auch so ohne weiteres nicht tod.
ansonsten lohnt der selbstbau einfach nicht.
1.man kann nirgends was dazuleihen und es leiht sich auch keiner
2. es ist ein erheblicher entwicklungsaufwand nötig und sehr teuer
3. habe ich meine selbstgebauten gehäuse (buchen multiplex) bei ebay angeboten und sie sind schließlich in der tonne gelandet.
4. man bekommt relativ bezahlbar horntops fertig gebraucht zu kaufen. die 'großen' steigen ja alle auf linearray um -
ich habe mal welche verbaut. an ihnen gibt es nichts erwähnenswertes. billig eben
-
wenn mir der test sagt, das es im grunde egal ist welcher amp, so werden ja andere dinge wichtig. der wiederverkaufswert einer 6 jahre alten dap dürfte gegen null gehen, nicht mitgerechnet der kaputte rücken und die unzufriedenen gesichter der gasttechs. also ist ein brand wegen des guten wiederverkaufswertes und des ansehehens (wenn er qsc, qsc, was auch immer) im rack hat, so ist auch der rest tacko zum entscheidenden argument.
fazit: es lebe die brand endstufe (bitte nicht mit qsc rmx ankommen) -
In Hannover:
bei uns gibt es alles was das herz so begehrt:
von der kleinen partyanlage mit 2*rcf aktiv und doppelcd und einfachem pult bis zum la-array.
vom einfachen par56-system über led-effekte bis zum mac 500 kann man alles bekommen. eine aufzählung halte ich nicht für sinnvoll.
also einfach anfragencrystal s&l
fon:0511/663343
fax: 0511/663371 -
deswegen wäre da eine konkrete ortsangabe hilfreich gewesen.
mein angebot steht aber trotzdem und ich könnte die auch einen la audio digi eq master stellen
-
normalerweise müssen die anderen dafür aber nicht selektiv sein!
-
in der woche könntest du dir bei mir mal für einen tag einen xta 2*31bd abholen