die k8 war hier sehr entäuschend gegen pl4.0
Beiträge von test
-
-
für 100 euro bekommst du wohl einen netten 12'' speaker.
als treiber sollte bei billig wohl nur zu piezo reichen (5 euro/st.)
kracky verkauft gerade r32. das wäre ein fertiges gutes top zu den bässen -
ich habe es auf dem la-tag so ausgedrückt: das risiko an einen amateur der keine ahnung hat zu geraten, ist entgegen proportional zum preis des verwendeten holzes

-
ich muß mal thorsten korrigieren:
bei Coda hing folgendes:
10*LA5 Top (4*5'/2*1', aktiv)
8*LA5-Sub (15', aktiv)
3*doppel18er (PW418A, aktiv)
ein System Controller Coda DC26 mit Werkseinstellung
2 Bässe LA5 hingen über den 10 Tops. Der Rest war auf dem Boden -
das problem mit hk ist nicht hk an sich. es git da gute und schlechte sachen, wie fast überall. das problem ist der user. bietet mir jemand als beschallung hk an, mag es sein, das er einen guten job macht. leider haben aber viele hks'e auch das zeug. ich will nicht der doofe sein, der dann die spreu vom weizen trennt. es geht um MEINEN ruf.
ansonsten habe ich keine probleme mit hk. -
ich habe beim coda mitgeholfen :oops:
in zukunft komme ich nur noch, wenn ein monosystem genommen wird. alles andere finde ich zuviel aufriß.
gerne hätte ich auch den zeit-test gemacht: alle mann mit ihren arrays an den start und auf zeit aufbauen.
mannschaft: 1 tec, 1 helfer pro array -
esw 1018?
gibt es ja ohne ende gebraucht. auch einzeln ein schöner bass -
sagen wir es mal so: egal wie gut oder schlecht der bass nun sein mag, platten sind mir noch von keiner anderen box abgefallen
der bass aus zwei wegen (18'' u. 15'') gefällt mir deutlich besser.
für seine anwedungen (stadtfest z. b. ) sicher ein guter und vor allem billiger bass.
die diskussion, warum soviel r-serie auf dem gebraucht markt ist und warum das system so umstritten ist will ich hier nicht mehr vertiefen. -
kauf dir zwei infras von seeburg und alle deine bass probleme haben sich erledigt. dazu ein 15/2'' top und los gehts. der sub ist zwar nicht so handlich aber laut. als amp ist die digam schon ganz gut. besser eine pl4 oder 6 oder ...
-
nur wer was verdient kann auch was absetzen

-
oder die anderes gewohnt sind :wink:
-
ich werde es mal testen. danke für den tipp
-
dann ist das ganze aber immer noch nichts anderes als ein langweiliger bandpaß. die kammer hinter dem speaker bläst in die kammer vor dem speaker. aus der bläst es dann raus. das die kammer sich verengt, liegt eventuell daran, das die mundöffnung eine bestimmte größe haben mußte. das ergibt eine andere abstimmung. ich denke mit akabak kein problem zu simulieren.
-
wie entklappere ich am besten einen lüftungskanal?
der kanal ist so ca. 1*1m und 15m lang. wenn dann der dj laut bass macht, klappert der fleißig mit. irgendwelche ideen wie antidröhn matte und woher? -
ne interessante frage: warum haben alle prfis in der regel k&m?
antwort: weil sie zu doof sind bei ebay reinzuschauen und die hobbyisten da cleverer sind.
zweite mögliche antwort: die k&m's sind einfach unwesentlich teurer und unverwüstlich. somit deutlich sinnvollere investitionen.
wir dürfen raten
-
angebot und nachfrage regeln den preis. da es wohl nur einen anbieter gibt und ihr partou eine actor wollt, so müßt ihr halt den preis des monopolisten zahlen

-
diese ding ist ja schlimmer als ein mcgee amp aufgebaut. wenn da mal was kaputt ist, kann man sie nur wegwerfen. das könnte ich nicht ruhigen gewissens weiterverkaufen, geschweige selber verwenden.
nicht mal wenn das ding nur 100 euro kostet -
das liegt daran. das du ein 'nischenprodukt' hast. es ist halt in hannover nicht so verbreitet. da gilt dann angebot und nachfage.
-
hallo,
du hast ne mail.gruß alex
-
mir ist in hannover keiner bekannt der ne aktor hat. ich kenne aber wen mit ner projektor.
wenn es mal coda sein darf, bitte melden