1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Mac 250 auf Stack

• test
    • 21. April 2005 um 12:21

wie immer: es darf halt nicht umfallen.
    hausi: da entlader, ist es dem egal. es gibt keinen glühfaden, sondern eher einen bogen :D

• Truss Carree aufstellen?

• test
    • 21. April 2005 um 12:20

du brauchst einen verantwortlichen, der ne ausbildung hat. siehe die bei dir gültigen bg-vorschriften und mvstätt verordnung.

• Discothek zu verpachten/verkaufen

• test
    • 19. April 2005 um 16:01

damit weiß ich aber immer noch nicht, ob da behringer oder was besseres werkelt

• Discothek zu verpachten/verkaufen

• test
    • 19. April 2005 um 10:58

als abgeneigter investor finde ich die fotos überaus nichts sagend. kein blick auf die technik (dimmer, amps) oder ob denn die installation von einer garagenfirma gemacht wurde.
    ansonsten: altschulden, länge des mietvertrages und und und

• warnex rollern

• test
    • 18. April 2005 um 20:44

was auch gut geht ist mit ner schaumstoff rolle zum abdecken, anschließend mit ner fell rolle für die strucktur

• warnex rollern

• test
    • 18. April 2005 um 20:44

was auch gut geht ist mit ner schaumstoff rolle zum abdecken, anschließend mit ner fell rolle für die strucktur

• Neon-Stempelfarbe in trinkbar?

• test
    • 18. April 2005 um 20:41

das geht glaube ich mit einem bitter lemon.
    ansonsten hoch gefährlich, sich an nahrungsmitteln zu schaffen machen zu wollen. da braucht nur einer ne allergie haben=> herstellerhaftung

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• test
    • 18. April 2005 um 15:49

ist schon ein paar jahre her:
    gitarist oder bassist von los tumpolos mit mir alleine im raum. lokation für 150 leute.
    ich am wuchten einer bass box. auf die frage ob er mal ein kabel weg nehmen kann kam: mir ist gerade nicht danach :D

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• test
    • 18. April 2005 um 15:49

ist schon ein paar jahre her:
    gitarist oder bassist von los tumpolos mit mir alleine im raum. lokation für 150 leute.
    ich am wuchten einer bass box. auf die frage ob er mal ein kabel weg nehmen kann kam: mir ist gerade nicht danach :D

• Wie weit geht die Geiz ist geil Menthalität noch?

• test
    • 18. April 2005 um 15:15

da kommt immer das gleich argument: ich kann mir nichts besseres leisten. dann nehme ich das und kann erstmal los legen. ist wie die denke der behringer kandidaten.

• Wie weit geht die Geiz ist geil Menthalität noch?

• test
    • 18. April 2005 um 15:15

da kommt immer das gleich argument: ich kann mir nichts besseres leisten. dann nehme ich das und kann erstmal los legen. ist wie die denke der behringer kandidaten.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• test
    • 17. April 2005 um 14:25

dann hätte es sich ja angeboten zu schreiben: war gerade bei 4 acoustic und habe ...

• Speakon Kabel

• test
    • 17. April 2005 um 14:21

es geht alles was sich kabel schimpft. je dicker um so besser kann man als faustformel sagen (querschnitt je ader). ansonsten gibt es da flexibel und weniger flexible. in der regel gibt es keine überteuerten kabel im pa buisiness im gegensatz zum high end :D

• QSC PL4 macht schlapp - Gründe ?

• test
    • 17. April 2005 um 14:16

dann schick den amp doch mal an pro audio. der tec da ist ein ass wenn es um qsc geht.
    ansonsten könnte es ein fehler in der umschaltung der spannungen sein im amp, nicht extern

• OPTIMALER BASS (hilfe)

• test
    • 14. April 2005 um 19:43

mit nem amp der so um die 800w an 4 ohm pro kanal leistet und die box in ihren abmessungen endlich sein soll wird das nichts.
    entweder baust du dir ein lab horn oder was ähnliches, das ist aber riesig und riesig teuer.
    also kommt im grunde nur bassreflex oder stummelhorn in frage. da wird es aber eng bei 500 pax.
    des weitern brauchst du dafür einen guten speaker wie rcf oder so. die kosten dann so viel wie dein amp
    des weiteren: wenn du hier im forum liest, sollte ja schnell klar sein, das es nicht DEN bass gibt. wie wo anders auch, du fragst 10 leute und hast 10 meinungen :D

• OPTIMALER BASS (hilfe)

• test
    • 14. April 2005 um 19:43

mit nem amp der so um die 800w an 4 ohm pro kanal leistet und die box in ihren abmessungen endlich sein soll wird das nichts.
    entweder baust du dir ein lab horn oder was ähnliches, das ist aber riesig und riesig teuer.
    also kommt im grunde nur bassreflex oder stummelhorn in frage. da wird es aber eng bei 500 pax.
    des weitern brauchst du dafür einen guten speaker wie rcf oder so. die kosten dann so viel wie dein amp
    des weiteren: wenn du hier im forum liest, sollte ja schnell klar sein, das es nicht DEN bass gibt. wie wo anders auch, du fragst 10 leute und hast 10 meinungen :D

• GLP Showdesigner nähe Giessen

• test
    • 12. April 2005 um 19:10

eins, zwei, ... ? 8)

• Fehlender RCD (FI-Schutzschalter) im 32A Stromverteiler

• test
    • 12. April 2005 um 14:20

ich kann nur für nds. sprechen: hier geht nichts mehr ohne fachkraft, wenn es ne va ab 200 pax ist. der rest interessiert mich nur insofern, als ich jemanden auch kein auto gebe ohne vorher nach dem führeschein zu fragen.
    das ding ist zulässig. mobil muß man einen fi davor setzen. das ist aber nicht das direkte problem vom winni. der liefert ein amprack mit verteiler. der verleiher ist dnn für den rest inkl. fi zuständig.
    das es, wie man ja hier auch immer im forum sieht, deppen gibt, läßt sich nicht vermeiden.

• ca. 140 Bühnenpodeste mit insgesamt 5 Treppen 03.09 Nähe Ko

• test
    • 12. April 2005 um 14:15

dann brauche ich also nur mit nem 7,5t und 80 platten und zwei mann ...
    :oops:

• Fehlender RCD (FI-Schutzschalter) im 32A Stromverteiler

• test
    • 12. April 2005 um 11:38

lest doch mal einfach, was man tun muß als elektrofachkraft. es muß natürlich in der seeburg verteilung kein rcd sein. es muß nur ne sicherung für die schukos da sein.
    es ist aber oberste pflicht, einen 30ma rcd in der kette zu haben.
    der muß ja jedesmal vor party beginn mindestens über test getestet werden. insofern kann er fest vom haus aus oder in der eigenen verteilung sein.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement