1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Was wird aus dem alten aber amtlichen Material

• test
    • 18. Februar 2005 um 18:04

das mat gibt es z. b. bei audio börse. es wird halt so lange genutzt und dann weiter vrkauft, bis man es nur noch entsorgen kann. es geistern ja auch noch ne menge daub amps durch die gegend, obwohl da seit 10 jahren nichts mehr produziert wird. ist halt wie mit allem: keiner will es weg werfen, wenn man es noch verkaufen kann.
    ansonsten: siehe gebraucht autos insbesondere rolls, jaguar etc.

• Haftung für Schäden an Leihgeräten?

• test
    • 18. Februar 2005 um 18:00

na dann mal her mit der anlage marcoboy :D
    ich wette das ich in ner stunde das ding platt habe auch wenn du mit limiter und so weiter
    ot: das böse ist immer und überall, so wie der rechteck generator 8)

• Rechtsformen engl. Ltd vs GmbH

• test
    • 18. Februar 2005 um 17:48

die sache mit der gbr und gmbh ist etwas difizil: du mußt als gbr nämlich weiter ein außengeschäft haben. es darf also nicht die gmbh der einzige kunde sein. des weiteren mußt du halt ne menge papier krieg führen. am besten ist es sich einen juri kalaschnikow suchen und der wird geschäftsführer der gmbh. so kann dir nichts passieren. kommt dann ne nette klage auf dich zu so kannst du die leute weiter in den ural schicken. :oops:
    sollte es aber um einen unfall gehen, bist du trotzdem selber drann.
    sinn macht es also um regress forderungen ins leere laufen zu lassen.

• Suche Mischpult

• test
    • 18. Februar 2005 um 15:34

ich habe hier den 3633 im einsatz im kleinverleih. der macht sich gut, weil alle die klangregelung pro kanal wollen. kauf dir das teil und viel spaß damit

• Alesis DEQ380 – die schockierende Wahrheit!!!

• test
    • 18. Februar 2005 um 15:25

wir wollen mal abwarten was dabei raus kommt.
    ansonsten weiß ich gar nicht warum hier alle tc eq station so im visier haben. ich bin mit meinem la digi eq sehr zufrieden. vor allem kann man das system belibieg (bis auf 32 wege) aufrüsten. jeder weg kann delay limiter gate, parametric und 31bd.

• Umfrage: Test von neuem Material

• test
    • 17. Februar 2005 um 18:47

wir testen das gerät im lager. dann geht es auf ne produktion, mit havarie gleich daneben. wenn dann alles ok, beim nächsten mal ohne

• Umfrage: Test von neuem Material

• test
    • 17. Februar 2005 um 18:47

wir testen das gerät im lager. dann geht es auf ne produktion, mit havarie gleich daneben. wenn dann alles ok, beim nächsten mal ohne

• Selbsthilfe: Verstärkerkabel durchtrennt...

• test
    • 16. Februar 2005 um 17:42

sind wir mal ehrlich: die obrigkeit ist nur dazu da, um zu verhindern das mir einer ein messer zwischen die rippen sticht. für den rest (anzeigen wegen unterschlagung, etc.) kannst du sie vergessen !!
    hilf dir selbst, dann hilft dir gott, mehr kann ich da nicht sagen.
    für beispiele pn

• Weiche

• test
    • 16. Februar 2005 um 14:00

das kommt auf das top an. hat es 4 ohm, wo willst du trennen, usw. usw. :D

• grand MA

• test
    • 16. Februar 2005 um 12:46

das sind aber trotzdem nicht mehr las 5% die was an der ma gemacht haben. ist halt nur mal ne schätzung. es dürfte halt nicht reichen um die kritische masse zu erreichen, das sich so ein tread von 'alleine' am leben erhält :oops:

• grand MA

• test
    • 16. Februar 2005 um 12:32

das problem ist, das hier so gut wie keiner das ding hat 8)
    es dürften hier im forum um die 5% aller user überhaupt so ein ding bezahlen können. das ist in den anderen foren nicht anders. was möchtest du denn wissen?

• Box für oriental Pop

• test
    • 16. Februar 2005 um 10:23

coda ap 15 oder ap 24

• SOA CTRL-schalter an amp?wozu?

• test
    • 14. Februar 2005 um 20:40

vielleicht um mehr headroom zu haben

• Frage zu Schwarzlicht

• test
    • 14. Februar 2005 um 20:02

ich weiß gar nicht was ihr wollt. eure baustellen sind einfach zu klein für die 400w fluter oder guns. es gibt wunderbare drahtkäfige f 120cm und 60cm röhren.
    die 400er machen erst ab 20m wirklich sinn, weil eben ne menge 'schwarzes' licht raus kommt. kann man ja auf diversen goas bewundern.

• Thema Lärm und Verordnung

• test
    • 12. Februar 2005 um 13:53

sinnvoll wäre ja auch ein bestechungsversuch der anwohner. man kann aj mal nett fragen wie kritisch die denn so sind und ob ein gesposortes abendessen nicht für ein dickeres fell sorgen könnte 8)

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• test
    • 12. Februar 2005 um 13:48

da das problem aber ist, wer soll das entscheiden. es gibt immer wieder ein nettes gerät bei einsteiger. sicher wäre es auch wert im profi bereich benutzt zu werden. da aber jeder meint DAS gerät zu besitzen, das auch professionell ist, wären wir nur bei der palmer noch in 10 jahren am diskutieren.
    es gibt ja auch ne suchen funktion und der USER kann klare fragen stellen so das man die sachen auch später noch finden kann.

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• test
    • 12. Februar 2005 um 13:48

da das problem aber ist, wer soll das entscheiden. es gibt immer wieder ein nettes gerät bei einsteiger. sicher wäre es auch wert im profi bereich benutzt zu werden. da aber jeder meint DAS gerät zu besitzen, das auch professionell ist, wären wir nur bei der palmer noch in 10 jahren am diskutieren.
    es gibt ja auch ne suchen funktion und der USER kann klare fragen stellen so das man die sachen auch später noch finden kann.

• Eigenbau PA für sämtliche Zwecke im Verleihbereich gesucht.

• test
    • 12. Februar 2005 um 13:36

ich kann mich andi nur anschließen:
    es gibt sicher hundert gute selbstbau vorschläge, insofern egal was du baust.
    wenn du aber vermieten möchtest, mußt du schon gewisse standarts erfüllen. rechnen wir mal für eine box alles zusammen 5 std. arbeit(=>100euro). setzt du dich aber 5 std hin und gehst auf kunden fang hast du mehr geld im sack. (wenn nicht, würde ich mal überdenken ob ich in der richtigen branche bin :oops: )
    nach fünf jahren wirst du das zeug verkaufen müssen. da möchte ich dir hier im forum mal die biete rubrik ans herz legen. schau mal nach was ein guter selbstbau hier noch bringt und wie schwer es ist jemanden zu finden, der das kauft.
    alternativ kauf dir einen guten selbstbau 8)

• Eigenbau PA für sämtliche Zwecke im Verleihbereich gesucht.

• test
    • 12. Februar 2005 um 13:36

ich kann mich andi nur anschließen:
    es gibt sicher hundert gute selbstbau vorschläge, insofern egal was du baust.
    wenn du aber vermieten möchtest, mußt du schon gewisse standarts erfüllen. rechnen wir mal für eine box alles zusammen 5 std. arbeit(=>100euro). setzt du dich aber 5 std hin und gehst auf kunden fang hast du mehr geld im sack. (wenn nicht, würde ich mal überdenken ob ich in der richtigen branche bin :oops: )
    nach fünf jahren wirst du das zeug verkaufen müssen. da möchte ich dir hier im forum mal die biete rubrik ans herz legen. schau mal nach was ein guter selbstbau hier noch bringt und wie schwer es ist jemanden zu finden, der das kauft.
    alternativ kauf dir einen guten selbstbau 8)

• sorry schon wieder partyboxen

• test
    • 11. Februar 2005 um 19:46

im anbetracht des namens würde ich mal für extra bässe stimmen. ein ravemaster braucht halt auch entsprechende boxen. es gäbe da sicher noch ne nette meyer box, die ist aber etwas teurer. fullrange mit gutem bass ist halt teuer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement