1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Günstiger Nebel & Dunst & verschiedene Fluids mische

• test
    • 15. Dezember 2004 um 17:31

ich empfehle mal die unique. die kann nebeln und hazen. so alle zwei jahre sind die heizelemente platt, ansonsten eine tako maschine

• Nebelmaschine bei Plus!

• test
    • 15. Dezember 2004 um 17:28

wie man hier im forum sieht, ist der bedarf an billig ware doch erheblich. also bieten aldi und konsorten gemäß der nachfrage an. wo liegt das problem?

• Gewährleistung bei Amps

• test
    • 15. Dezember 2004 um 16:13

was ist denn bitte unter 'in die knie zwingt' zu verstehen?
    es gibt amps die schalten ab und andere laufen halt weiter. das ist dem hersteller selbst überlassen 8)

• engbündelnde PAR64

• test
    • 15. Dezember 2004 um 13:04

und lebt auch nur 25 h. denk bitte drann entsprechende par kannen zu verwenden. die normalen alu-töpfe sind nicht für draußen gedacht!!

• Schutzgitter -Klangliche Beeinflussung?

• test
    • 14. Dezember 2004 um 13:02

hygens prinzip? ich denke das sollte anwendbar sein. eine welle die auf ein objekt trifft, welches kleiner als die länge der welle ist, 'vergißt' diese objekt. streng genommen könnte man das gitter als bandpass möglicherweise aufassen. das problem: läßt du es weg, ist ständig die pappe kaputt 8)

• Schutzgitter -Klangliche Beeinflussung?

• test
    • 14. Dezember 2004 um 13:02

hygens prinzip? ich denke das sollte anwendbar sein. eine welle die auf ein objekt trifft, welches kleiner als die länge der welle ist, 'vergißt' diese objekt. streng genommen könnte man das gitter als bandpass möglicherweise aufassen. das problem: läßt du es weg, ist ständig die pappe kaputt 8)

• Unterschied zwischen VCA-gruppe und Subgruppe

• test
    • 14. Dezember 2004 um 11:40

das bezahlen sollte ja der kunde übernehmen :oops:

• Mischpult checken --> Vorgehensweise

• test
    • 14. Dezember 2004 um 11:39

spannend ist ja als erstes die frage: wo kommt das pult her? wenn ich den kollegen kenne oder weiß das er sein mat pflegt, kann der test halt einfacher ausfallen. ansonsten mußt du halt alle möglichen funktionen durch checken. ein geeichtes gerät wirst du wohl nicht brauchen. am einfachsten wäre immer einen kanal als referenz nutzen und alle mit der referenz vergleichen. selbst wenn der referenz kanal einen fehler hat fällt der ja schnell auf. pech wäre es halt nur wenn zufällig alle kanäle den selben fehler haben. ich habe für eine 40 kanal europa eine woche inkl. reps gebraucht

• Watt is denn das für'n Ding

• test
    • 14. Dezember 2004 um 11:19

ich weiß gar nicht was ihr wollt!
    erstens sind hier alle zu doof um bei ebay diese super geilen amps zu kaufen. wir sind noch so dumm für qsc pl das fünfache auszugeben.
    bei dem preis darf der amp nach dem 10 job kaputt gehen. erstens ist man dann im krankenhaus mit bandscheiben vorfall und der amp sollte bezahlt sein.
    so nebenbei: versuch doch mal bei ebay ne garantie machen zu lassen. qsc braucht da fünf tage: montag raus freitag rep. wieder da. das ist mir sehr viel wert. auf wunsch gibt es auch nen austausch amp während der zeit

• Wann brauche ich ein Baubuch

• test
    • 14. Dezember 2004 um 11:11

das erfährst du am einfachsten durch ein telefonat. du rufst dein bauordnungsamt an. die sind in der regel sehr nett und haben meist einen 'dummen' der sich um veranstaltungen kümmert. die sind in der regel auch ganz dankbar, wenn man ihnen das gefühl gibt sie nicht verarschen zu wollen und fragen kostet nichts

• Gewerbhaftpflicht für die Veranstaltungstechnik

• test
    • 13. Dezember 2004 um 20:30

ruf mal beim deutschen versorgungswerk an. da bekommst du eine richtig umfassende versicherung.

• Grand MA (Köln/Bonn)

• test
    • 13. Dezember 2004 um 15:32

wir haben eine light. die könnte man schicken.

gruß alex

• xxx-AMP vom TBF ist dieser hier....

• test
    • 11. Dezember 2004 um 11:06

hier schreibt jemand etwas, macht ein geheimnis um alles und schon ist die schafherde unterwegs :D
    mir egal ob ich als lernresitent bezeichnet werde. mich interessiert nur schaltnetzteil, ob gut oder schlecht, ist mir egal. ich bin zufrieden damit und lege wert auf einen hohen wiederverkaufswert

• Gerichtsurteil zum Thema Lärm

• test
    • 10. Dezember 2004 um 10:55

mal was ganz anderes:
    es ist unbestreitbar, das unsere pa's meist deutlich über den erlaubten pegeln liegen, aus welchem grund auch immer. die pegel hat sich ja nicht irgend ein depp ausgedacht sondern da steckt ne menge wissen hinter. habt ihr euch eigentlich mal gedanken gemacht, wenn jeder fünfte heutige teenie mit 45 sein hörgerät von der krankenkasse bezahlt haben will?
    mal abgesehen von den körperlichen einschränkungen und so weiter?

wer soll dann noch die krankenkasse bezahlen? das wird dann wie mit den zähnen von jedem selbst bezahlte werden müssen!! das werden die wenigsten können.
    alle klagen hier über die kurzsichtigkeit der politiker. hier im forum wird in der regel oft noch kürzer gedacht, nämlich bis nach dem nächsten we, ob denn das geld stimmt. wenn so der unterbau aussieht, warum soll ich als politiker besser sein?

• The Dome

• test
    • 10. Dezember 2004 um 10:43

es wurde da nur katalyst und nicht pandoras box verwendet. die crew sind engländer, weil procon nur noch mat stellen darf

• Welches (erwachsene) Lichtpult benutzt ihr?

• test
    • 9. Dezember 2004 um 19:46

wenn ich denn zwei der oben genannten, ... :oops:

• Welches (erwachsene) Lichtpult benutzt ihr?

• test
    • 9. Dezember 2004 um 19:46

wenn ich denn zwei der oben genannten, ... :oops:

• Video Symmetrieren???

• test
    • 9. Dezember 2004 um 13:00

da hilft eine gute abschirmung des kabels. alternativ ein wenig feinen maschendraht um den speaker. da hast du dann einen farradayschen käfig

• Video Symmetrieren???

• test
    • 9. Dezember 2004 um 13:00

da hilft eine gute abschirmung des kabels. alternativ ein wenig feinen maschendraht um den speaker. da hast du dann einen farradayschen käfig

• Gerichtsurteil zum Thema Lärm

• test
    • 8. Dezember 2004 um 19:52

sehen wir es doch mal positiv: das passiert noch 10 mal. dann wird man unsere branche auch mal ernst nehmen. im moment haben wir ja ein schmuddel image, weil es doch ziemlich viele hks gibt. sicher sind ein paar gute dabei, aber die deppen sind doch eher in der mehrzahl. denen wird das leben dann von va seite schwer gemacht. sie können halt bestimmte standarts nicht mehr liefern. das könnte einen reinigenden effekt haben. es darf ja schließlich auch nicht jeder elektriker werden. und auch die hks sind ja teilweise schon mit 20 kw gesamtanschluß unterwegs. da kann man dann ne menge mist mit machen 8)
    man darf gespannt sein.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement