1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Denon DN-D6000 - Erfahrungen/Berichte?

• test
    • 8. Dezember 2004 um 10:41

wer baut denn die lw während der show aus? ich wäre dann eher für die lösung mit einem spare gerät. diese option vom 9000er ist eigentlich völliger schwachsinn. ich muß nämlich immer einen tec und ein ersatzlaufwerk mit liefern. das ist das spare gerät doch deutlich billiger

• Denon DN-D6000 - Erfahrungen/Berichte?

• test
    • 8. Dezember 2004 um 10:41

wer baut denn die lw während der show aus? ich wäre dann eher für die lösung mit einem spare gerät. diese option vom 9000er ist eigentlich völliger schwachsinn. ich muß nämlich immer einen tec und ein ersatzlaufwerk mit liefern. das ist das spare gerät doch deutlich billiger

• Procon

• test
    • 8. Dezember 2004 um 10:39

warum arbeitet ihr wenn überhaupt nicht per vorkasse oder wenigstens mit ner anzahlung? ich muß ja nicht für jeden arbeiten und wenn doch mache ich was falsch

alexander heuser
    gusindeweg 4
    30163 hannover

• Suche ersatzteile für Zentraleffekt griven, novalight

• test
    • 8. Dezember 2004 um 10:35

wenn es schnell gehen soll, dann frag einfach mal bei einem radio und fernsehtechniker deines vertrauens. der kann dir eventuell weiterhelfen. ansonsten mal googeln nach dem hersteller und platine neu ordern oder einschicken

• Monitormixer mit FOH Mixer

• test
    • 7. Dezember 2004 um 19:23

wenn man übrigens nicht trennt so gibt das spannende klangliche effekte :oops:

• Welche Leuchtmittel für Roboscan

• test
    • 7. Dezember 2004 um 19:20

die größere wird probleme mit deiner drossel haben: das wird nicht lange gut gehen. ansonsten geht fast jeder 200er entlader. jeder hersteller hat ja so seine bezeichnung

• DJ - Arbeitsplatz

• test
    • 7. Dezember 2004 um 16:45

da haben wir ein klassisches problem vor uns: viele dj's wollen denon 2600. sie können aber auch nicht ansatzweise den funktionsumfang des gerätes nutzen. sie nutzen in der regel nur start stop und suchen einer passage. leider gibt es solche player von denon und der dj will sich mal keine blöße geben. wir bewegen uns also in einem interessanten spannungsfeld.
    leider haben die meisten ladenbesitzer das problem, das ihnen die wartung ihres autos wichtiger ist, als die wartung der anlage :roll:

• DJ - Arbeitsplatz

• test
    • 7. Dezember 2004 um 16:45

da haben wir ein klassisches problem vor uns: viele dj's wollen denon 2600. sie können aber auch nicht ansatzweise den funktionsumfang des gerätes nutzen. sie nutzen in der regel nur start stop und suchen einer passage. leider gibt es solche player von denon und der dj will sich mal keine blöße geben. wir bewegen uns also in einem interessanten spannungsfeld.
    leider haben die meisten ladenbesitzer das problem, das ihnen die wartung ihres autos wichtiger ist, als die wartung der anlage :roll:

• Monitormixer mit FOH Mixer

• test
    • 7. Dezember 2004 um 14:23

um es platt zu sagen: kauf dir das buch vom admin.
    ansonsten wird so was mit einem monitormischpult gemacht. man trennt das multicoresignal aktiv oder passiv auf (über trafo).
    frag einfach mal bei einem größeren verleiher deiner wahl nach, das er dir so was zeigt

• Lebensdauer Moving Head

• test
    • 7. Dezember 2004 um 11:35

im grunde fast unbegrenzt. es kommt immer auf die pflege an. ein hamburger großkonzern schafft die lampen sicher nach 2000 stunden hinüber. ich habe hier welche mit 8000 stunden die wie ein junger gott spielen. es kommt also wie beim autokauf darauf an!!
    wichtig ist auch, immer einen guten techniker zu haben

• "Verdirbt" Nebelfluid?

• test
    • 6. Dezember 2004 um 20:23

es dürfte kein sondermüll sein, da es aus wasser und polyolen besteht.

• "Verdirbt" Nebelfluid?

• test
    • 6. Dezember 2004 um 12:42

theoretisch unbegrenzt. es kommt darauf an :oops:
    schau rein ob flocken drinn schwimmen. ansonsten schmeiß das zeug einfach weg

• Wir Elektronik bald teurer - Bleifreies Löten

• test
    • 5. Dezember 2004 um 18:10

wer den mak wert sich mal genau angesehen hat und weiß was ne elektrochemische spannungsreihe ist, dem sollten die werte mehr sagen. es geht um silbersalze!! im lot ist silber aber in nicht oxidierter form in einer legierung. des weiteren hat ja wohl so gut wie keiner hier mit dem neuen zinn gearbeitet. die wenigsten sind hier ja auch groß hersteller von geräten. des weiteren ist blei dann doch deutlich unedler und kann schnell in lösung gehen. mit silber ist das fast unmöglich.

ich empfehle folgendes:
    -mal 1 kg lot kaufen (hat bei mir für 10j gereicht)
    -erst mal sich über die chemie informieren bevor hier mit sicher richtigen, aber eher belanglosen werten um sich geworfen wird!! (leider häufig hier)
    -den neuen zinn testen und dann urteilen

• Wir Elektronik bald teurer - Bleifreies Löten

• test
    • 5. Dezember 2004 um 18:10

wer den mak wert sich mal genau angesehen hat und weiß was ne elektrochemische spannungsreihe ist, dem sollten die werte mehr sagen. es geht um silbersalze!! im lot ist silber aber in nicht oxidierter form in einer legierung. des weiteren hat ja wohl so gut wie keiner hier mit dem neuen zinn gearbeitet. die wenigsten sind hier ja auch groß hersteller von geräten. des weiteren ist blei dann doch deutlich unedler und kann schnell in lösung gehen. mit silber ist das fast unmöglich.

ich empfehle folgendes:
    -mal 1 kg lot kaufen (hat bei mir für 10j gereicht)
    -erst mal sich über die chemie informieren bevor hier mit sicher richtigen, aber eher belanglosen werten um sich geworfen wird!! (leider häufig hier)
    -den neuen zinn testen und dann urteilen

• 3-Fuß Traversenstative zulässig?

• test
    • 5. Dezember 2004 um 18:01

warum der aufstand? solange die stative bgvc1 haben kann dir das egal sein. was nun ausgerechnet an einem dreifuß stativ wackeliger sein soll vermag ich nicht nach zu vollziehen.

• Box hops, da an gleichem Stromkreis wie Kühltruhe???

• test
    • 3. Dezember 2004 um 19:07

dann definiere doch erst mal was genau kaputt ist. die ganze box oder nur der ht?
    war ein mic im spiel?
    wie alt ist das mat?
    was soll die ersatzspule für den ht kosten? bei 30 euro würde ich mal sagen jeder zahlt die hälfte und gut.
    im nachhinein wird sich schwer sagen lassen was es genau war. war die box intakt als sie aufgestellt wurde?

• Mac Software

• test
    • 3. Dezember 2004 um 17:10

da gibt es bei macintosh nen emulator. da hast du dann einen pc :oops:

• HK R-Serie

• test
    • 3. Dezember 2004 um 16:54

hinten heißt hier vor den boxen hinten auf dem wagen :lol:

• "Wieviel geht damit" - Frage

• test
    • 3. Dezember 2004 um 16:27

dadu die tops nicht mischen kannst, hast du 2 tops und 4 bässe. ich würde mal so an 200 leute denken. live nicht über 150. da fehlt für live der 2'' um größer zu machen

• Strombegrenzung in der Werkstatt

• test
    • 2. Dezember 2004 um 17:43

dafür nutze ich ein amperemeter. der sagt mir was da beim hochregeln so passiert. da kann man vor qualm noch abschalten :oops:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement