1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• PA-Forum - einige Gedanken dazu ...

• test
    • 25. November 2004 um 15:18

man darf aber bei aller kritik eins nicht vergessen: würden sich die verbraucher alle verarscht vorkommen, würde das keiner schreiben. wir wollen ja (wohl sicher die mehrheit) so sand in die augen gestreut bekommen. der kleingärtner verein will halt nur 400 euro ausgeben und das wars. da findet sich heute immer wer der dann diese nachfrage befriedigt.
    woher soll denn auch der nichtfachmann den unterschied zwischen nem etc parnell und ner studio par kennen? der muß ja leider davon ausgehen das sein gegnüber ihm da cool was verkauft :D

• Submeeting in the Netherlands

• test
    • 25. November 2004 um 14:59

habt ihr da eine qsc pl4 gegen eine bux gemessen? welcher amp hat denn welche farbe? welcher klang nach mehr rrrummmmsss 8)

• d&b F1222 ...

• test
    • 24. November 2004 um 20:21

ich kenne sie leider nicht. aber bei der performance (134db bei gutem sound) ist sie deutlich zu teuer. da gibt es heute doch nettere boxen bzw. für 15.000 euro baue ich dir was und du bekommst auch ne xta 224 dazu 8)

• horngeladene Leergehäuse

• test
    • 24. November 2004 um 19:12

mit billig ist da nicht. versuch mal den l12p540. ein guter 12 er ist nicht billig

• horngeladene Leergehäuse

• test
    • 24. November 2004 um 19:12

mit billig ist da nicht. versuch mal den l12p540. ein guter 12 er ist nicht billig

• Wie kann man den DJ zügeln?

• test
    • 24. November 2004 um 18:53

kleine anekdote:
    ich habe ein paar dj's mal an einem m1 vorgeführt was passiert bei gain und eq auf anschlag und den master aus eins=>türken sound
    dieselben dj's treffe ich zwei wochen später mit nem 600er. war türken sound weil eingepegelt auf 88db. den jungs war völlig entfallen was ich ihnen vorgeführt habe. das pult war natürlich im roten. ihr argument: dann wird es lauter :shock:

• Wie kann man den DJ zügeln?

• test
    • 24. November 2004 um 18:53

kleine anekdote:
    ich habe ein paar dj's mal an einem m1 vorgeführt was passiert bei gain und eq auf anschlag und den master aus eins=>türken sound
    dieselben dj's treffe ich zwei wochen später mit nem 600er. war türken sound weil eingepegelt auf 88db. den jungs war völlig entfallen was ich ihnen vorgeführt habe. das pult war natürlich im roten. ihr argument: dann wird es lauter :shock:

• DJ-Führerschein

• test
    • 24. November 2004 um 18:43

wäre doch ne nette idee alle verleihbuden zu schließen wo nicht mindestens ne fachkraft werkelt. das wäre das ende aller dumper :D
    das ganze halte ich mal für ne blender veranstaltung. wir haben ja auch schon alle nötigen normen. in der din 15906 (ich weiß nicht ob die zahl stimmt :oops: ) ist ja schon so etwas wie ein fahrtenschreiber vorgesehen. so lange der nicht vorhandene führerschein nicht mit drakonischen strafen belegt wird, wird es wie so oft uneinsichtige geben.

ich wäre schon aus eigennutz für so ein gesetz:
    -kommt im grunde ja nicht wirklich was neues
    -schont es meine pa, weil sie nicht mehr auf anschlag läuft
    -brauche ich im alter kein megafon um mich mit den tauben zu unterhalten
    -spare ich krankenkassen beiträge
    -wird das beschallungs KONZEPT interessanter und die technik dahinter
    -läuft in einer gesellschaft selten etwas ohne zwang
    -in ferner zukunft würde es weniger dumper geben, weil man für gute konzepte einfach geld braucht

• DJ-Führerschein

• test
    • 24. November 2004 um 18:43

wäre doch ne nette idee alle verleihbuden zu schließen wo nicht mindestens ne fachkraft werkelt. das wäre das ende aller dumper :D
    das ganze halte ich mal für ne blender veranstaltung. wir haben ja auch schon alle nötigen normen. in der din 15906 (ich weiß nicht ob die zahl stimmt :oops: ) ist ja schon so etwas wie ein fahrtenschreiber vorgesehen. so lange der nicht vorhandene führerschein nicht mit drakonischen strafen belegt wird, wird es wie so oft uneinsichtige geben.

ich wäre schon aus eigennutz für so ein gesetz:
    -kommt im grunde ja nicht wirklich was neues
    -schont es meine pa, weil sie nicht mehr auf anschlag läuft
    -brauche ich im alter kein megafon um mich mit den tauben zu unterhalten
    -spare ich krankenkassen beiträge
    -wird das beschallungs KONZEPT interessanter und die technik dahinter
    -läuft in einer gesellschaft selten etwas ohne zwang
    -in ferner zukunft würde es weniger dumper geben, weil man für gute konzepte einfach geld braucht

• verleih in berlin am 29/11

• test
    • 24. November 2004 um 13:15

suche eine verleih in berlin der ein 32er frontpult hat und 20 mics sowie vier movinheads 575 klasse und vier monitore 15''/2'', 50m multicore und ein bißchen backline

• Cohedra in einer Halle

• test
    • 24. November 2004 um 11:04

geh doch mal bei meyer sound im mapp online basteln. die haben ja vergleichbare systeme. die bässe fliegen ist ja nicht pflicht.

• Cohedra in einer Halle

• test
    • 23. November 2004 um 19:12

wenn du dem geneigten leser nochh mitteilen würdest was du denn vorhast und wie groß der spaß bei welchem budget werden soll, so wird dir das internet antwort geben :D

• Suche passive weiche für sub

• test
    • 23. November 2004 um 13:56

ich habe hier noch ne kiste voll mit weichenbauteilen rum stehen. was hätte der herr denn gerne ? :D

• Suche passive weiche für sub

• test
    • 23. November 2004 um 13:56

ich habe hier noch ne kiste voll mit weichenbauteilen rum stehen. was hätte der herr denn gerne ? :D

• endstufe für hochtonweg

• test
    • 22. November 2004 um 16:05

ich hätte hier noch zwei qsc pl1.0 zu bieten. die lassen sich gut brücken. im ht aber am bms bei 1000 trennfrequenz völlig ausreichend die qsc pl1.4.
    die hätte ich auch noch zu bieten :oops:
    drei treiber pro amkanal sollte das äußerste sein. sonst gibt es schwierigkeiten mit der gegnkopplung

• Coda Audio AP25/PW215/PW118

• test
    • 21. November 2004 um 17:38

leiser machen geht immer. ist auch gut das die box dann nicht so ausgelutscht wird

• keramiksockel kleben?

• test
    • 21. November 2004 um 17:36

von diesen sockeln gibt es nicht so viele verschiedene. bei 6,5 euro ist das ja auch keine mörder tuere fehlinvestition 8)

• leistungsstarkes top - peeckersound

• test
    • 19. November 2004 um 10:54

wenn du zufrieden bist, warum kaufst du es nicht?

• Bühnentrailer nun entlich fertig was haltet Ihr davon?

• test
    • 19. November 2004 um 10:49

warum ist das dach nich auch nach hinten so gebaut? warum ist das dach nicht so gebaut, das man die seiten einfach hydraulisch hochklappt?

• keramiksockel kleben?

• test
    • 19. November 2004 um 10:40

die sockel kann man nachkaufen. das sind dann vielleicht 20 euro, aber sonst sind sie immer wieder kaputt

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement