man darf aber bei aller kritik eins nicht vergessen: würden sich die verbraucher alle verarscht vorkommen, würde das keiner schreiben. wir wollen ja (wohl sicher die mehrheit) so sand in die augen gestreut bekommen. der kleingärtner verein will halt nur 400 euro ausgeben und das wars. da findet sich heute immer wer der dann diese nachfrage befriedigt.
woher soll denn auch der nichtfachmann den unterschied zwischen nem etc parnell und ner studio par kennen? der muß ja leider davon ausgehen das sein gegnüber ihm da cool was verkauft ![]()
Beiträge von test
-
-
habt ihr da eine qsc pl4 gegen eine bux gemessen? welcher amp hat denn welche farbe? welcher klang nach mehr rrrummmmsss

-
ich kenne sie leider nicht. aber bei der performance (134db bei gutem sound) ist sie deutlich zu teuer. da gibt es heute doch nettere boxen bzw. für 15.000 euro baue ich dir was und du bekommst auch ne xta 224 dazu

-
mit billig ist da nicht. versuch mal den l12p540. ein guter 12 er ist nicht billig
-
mit billig ist da nicht. versuch mal den l12p540. ein guter 12 er ist nicht billig
-
kleine anekdote:
ich habe ein paar dj's mal an einem m1 vorgeführt was passiert bei gain und eq auf anschlag und den master aus eins=>türken sound
dieselben dj's treffe ich zwei wochen später mit nem 600er. war türken sound weil eingepegelt auf 88db. den jungs war völlig entfallen was ich ihnen vorgeführt habe. das pult war natürlich im roten. ihr argument: dann wird es lauter :shock: -
kleine anekdote:
ich habe ein paar dj's mal an einem m1 vorgeführt was passiert bei gain und eq auf anschlag und den master aus eins=>türken sound
dieselben dj's treffe ich zwei wochen später mit nem 600er. war türken sound weil eingepegelt auf 88db. den jungs war völlig entfallen was ich ihnen vorgeführt habe. das pult war natürlich im roten. ihr argument: dann wird es lauter :shock: -
wäre doch ne nette idee alle verleihbuden zu schließen wo nicht mindestens ne fachkraft werkelt. das wäre das ende aller dumper
das ganze halte ich mal für ne blender veranstaltung. wir haben ja auch schon alle nötigen normen. in der din 15906 (ich weiß nicht ob die zahl stimmt :oops: ) ist ja schon so etwas wie ein fahrtenschreiber vorgesehen. so lange der nicht vorhandene führerschein nicht mit drakonischen strafen belegt wird, wird es wie so oft uneinsichtige geben.ich wäre schon aus eigennutz für so ein gesetz:
-kommt im grunde ja nicht wirklich was neues
-schont es meine pa, weil sie nicht mehr auf anschlag läuft
-brauche ich im alter kein megafon um mich mit den tauben zu unterhalten
-spare ich krankenkassen beiträge
-wird das beschallungs KONZEPT interessanter und die technik dahinter
-läuft in einer gesellschaft selten etwas ohne zwang
-in ferner zukunft würde es weniger dumper geben, weil man für gute konzepte einfach geld braucht -
wäre doch ne nette idee alle verleihbuden zu schließen wo nicht mindestens ne fachkraft werkelt. das wäre das ende aller dumper
das ganze halte ich mal für ne blender veranstaltung. wir haben ja auch schon alle nötigen normen. in der din 15906 (ich weiß nicht ob die zahl stimmt :oops: ) ist ja schon so etwas wie ein fahrtenschreiber vorgesehen. so lange der nicht vorhandene führerschein nicht mit drakonischen strafen belegt wird, wird es wie so oft uneinsichtige geben.ich wäre schon aus eigennutz für so ein gesetz:
-kommt im grunde ja nicht wirklich was neues
-schont es meine pa, weil sie nicht mehr auf anschlag läuft
-brauche ich im alter kein megafon um mich mit den tauben zu unterhalten
-spare ich krankenkassen beiträge
-wird das beschallungs KONZEPT interessanter und die technik dahinter
-läuft in einer gesellschaft selten etwas ohne zwang
-in ferner zukunft würde es weniger dumper geben, weil man für gute konzepte einfach geld braucht -
suche eine verleih in berlin der ein 32er frontpult hat und 20 mics sowie vier movinheads 575 klasse und vier monitore 15''/2'', 50m multicore und ein bißchen backline
-
geh doch mal bei meyer sound im mapp online basteln. die haben ja vergleichbare systeme. die bässe fliegen ist ja nicht pflicht.
-
wenn du dem geneigten leser nochh mitteilen würdest was du denn vorhast und wie groß der spaß bei welchem budget werden soll, so wird dir das internet antwort geben

-
ich habe hier noch ne kiste voll mit weichenbauteilen rum stehen. was hätte der herr denn gerne ?

-
ich habe hier noch ne kiste voll mit weichenbauteilen rum stehen. was hätte der herr denn gerne ?

-
ich hätte hier noch zwei qsc pl1.0 zu bieten. die lassen sich gut brücken. im ht aber am bms bei 1000 trennfrequenz völlig ausreichend die qsc pl1.4.
die hätte ich auch noch zu bieten :oops:
drei treiber pro amkanal sollte das äußerste sein. sonst gibt es schwierigkeiten mit der gegnkopplung -
leiser machen geht immer. ist auch gut das die box dann nicht so ausgelutscht wird
-
von diesen sockeln gibt es nicht so viele verschiedene. bei 6,5 euro ist das ja auch keine mörder tuere fehlinvestition

-
wenn du zufrieden bist, warum kaufst du es nicht?
-
warum ist das dach nich auch nach hinten so gebaut? warum ist das dach nicht so gebaut, das man die seiten einfach hydraulisch hochklappt?
-
die sockel kann man nachkaufen. das sind dann vielleicht 20 euro, aber sonst sind sie immer wieder kaputt