1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• PA-Forum - einige Gedanken dazu ...

• test
    • 18. November 2004 um 19:25

man muß aber leider sagen: ich kenne nicht einen altruisten. also sind wir hier ein haufen egoisten. man muß sich ja nur die postings ansehen wenn hier wer nach erfahrungen zu einem produkt fragt. das artet immer wieder gerne in ein sinnloses hick hack aus. 95% der schreiber hier sind leider etwas engstirnig. mit dieser doch deutlichen mehrheit wird dieser noble ansatz nie was.
    ob es jetzt 95 oder 80% sind spielt übrigens keine rolle.
    ich bin bekennender egoist und engstirnig bin ich auch :oops:

• PA-Forum - einige Gedanken dazu ...

• test
    • 18. November 2004 um 16:24

man hat ja auch immer die freiheit zu den managern zu gehören!!
    es gibt so lange wie es menschen gibt leute die besser als andere im system operieren. das sind dann halt die gewinner. früher waren es die könige heute sind es halt die normalen manager. sicher müssen wir uns damit abfinden das nicht jeder internet und einen fetten pc haben kann. das wollen nämlich die millionen inder auch haben. die sagen dann halt 'ich habe meine hütte und für ne handvoll reis schicke ich mein einziges produktionskapital zur arbeit. ich habe es bei meinem vater auch so getan'

wir werden hier die welt nicht retten

• Selbstbau - Seeburgs TSE Infra - das monster

• test
    • 18. November 2004 um 12:50

amp ist qsc pl4 und nicht der neodym speaker. macht bei dem gehäuse auch nur 10% gewicht aus 8)

• test
    • 18. November 2004 um 12:50

amp ist qsc pl4 und nicht der neodym speaker. macht bei dem gehäuse auch nur 10% gewicht aus 8)

• test
    • 18. November 2004 um 11:52

ich bin mit den infras zufrieden

• test
    • 18. November 2004 um 11:52

ich bin mit den infras zufrieden

• Lebenserwartung von AMPs? Ein-aus-schalten?

• test
    • 17. November 2004 um 21:19

stellt sich immer die frage ob man zu hause den lüfter ernsthaft braucht! bei den meisten heim anwendungen wird ja nur sehr wenig leistung verbraten. die amps laufen auf sparflamme. da wird in der regel nicht so viel wärme frei.

• 25 x 40 Meter Fläche- passende Mucke dazu

• test
    • 17. November 2004 um 16:51

was spricht denn gegen ne ela anlage und ein paar monacor schallzeilen?

• 25 x 40 Meter Fläche- passende Mucke dazu

• test
    • 17. November 2004 um 16:51

was spricht denn gegen ne ela anlage und ein paar monacor schallzeilen?

• CRAAFT / SOLTON JUBY 3000

• test
    • 17. November 2004 um 11:52

das macht ja eben den schwachpunkt der anlage aus. sie bekommen es im grunde nämlich wie alle anderen auch nicht hin 8)
    ich fand den bass etwas mager. der pegel der da raus kam war nicht viel mehr als aus der coda r32. die ist aber deutlich kleiner

• Vorteile? von MTM oder D´Appolito Anordnung

• test
    • 16. November 2004 um 18:27

außerdem für die ground stacking fraktion ist ein ht oben doch viel einfacher zu händeln als einer in der mitte der box :D

• Vorteile? von MTM oder D´Appolito Anordnung

• test
    • 16. November 2004 um 18:27

außerdem für die ground stacking fraktion ist ein ht oben doch viel einfacher zu händeln als einer in der mitte der box :D

• digital (optisch) -> analog

• test
    • 16. November 2004 um 15:27

das gerät nennt sich da-wandler. ob es da so dezidiert einen wandler gibt der aus deinem optischen signal das passende wandelt, weiß ich nicht. ansonsten gibt es doch mit sicherheit genug vorverstärker die das wandeln im hifi bereich

• digital (optisch) -> analog

• test
    • 16. November 2004 um 15:27

das gerät nennt sich da-wandler. ob es da so dezidiert einen wandler gibt der aus deinem optischen signal das passende wandelt, weiß ich nicht. ansonsten gibt es doch mit sicherheit genug vorverstärker die das wandeln im hifi bereich

• Bühnenpodest 3,5 x 1m

• test
    • 15. November 2004 um 19:32

hat sich mal wer über die hebel die da wirken gedanken gemacht? wieviele personen sollen denn da rüber rennen? ich empfehle mal ein wenig h30v. das trägt zwar um 30 cm auf, sollte aber halten. ansonsten wäre da etwas spannbeton sicher noch ein gangbarer weg 8)

• Empfehlung für Verfolger

• test
    • 15. November 2004 um 01:58

ich vermute mal hier ein einfache lösung: stativ von manfrotto. die haben ein schönes einfaches follow stativ. als follow entweder einen zoom profiler der selbst mit einem griff versehen wird. ansonsten kaufe einen coemar testa gebraucht oder neu. der reicht allema für alles was man so in normalen gemeinden braucht.
    @ll: die meisten die einen KLEINEN follow wollen sind mit den etc zoom profilern sehr zufrieden. da ist ne iris drinn. farbwechsel brauchen meine kunden in den gemeinden nicht. sie wollen ja nicht mit nem tonner vorfahren :oops:

• Coda AP 8, AP 15... mal gehört?

• test
    • 13. November 2004 um 14:13

mit den oben genannten systemen arbeiten wir. ap 8 ist über jede diskussion erhaben. klingt gut und ist laut. ap 24 ebenso. ap 25 macht nur als 4er set sinn. da als top doch recht eng bündelnd.
    mit dem mat machst du sicher nichts falsch. es steht halt noch nicht auf den ridern

• Kompressor und Gates

• test
    • 10. November 2004 um 17:01

ich habe mit dem la audio kram gute erfahrungen gemacht. die klingen gut und sind 'bezahlbar'.
    mit dem 166 hast du einen guten standart

• Soundlight DimmerPack 8207B Erfahrungen?Preise?

• test
    • 10. November 2004 um 16:55

gutes gerät, nicht tot zu kriegen. kaufen kannst du die ruhig fast zu einem preis zu dem du botex neu bekommst. es läßt sich fast alles auf der baustelle reparieren

• Empfehlung für Verfolger

• test
    • 10. November 2004 um 13:28

such dir nen gebrauchten coemar testa. der hat ne 1200 hmi lampe. das ding ist gut und macht seinen job gut. den kannst du auch an jeder straßenecke dazu mieten. ansonsten kannst du auch einen etc profiler 15-30 grad nehmen. ist deutlich kleiner, leider im engeren sinne kein follow, macht aber bei deiner anwendung auch sinn. es geht eigentlich jeder helle zoom profiler. man sollte nur drauf achten, das man ihn noch anfassen kann wenn er heiß ist. einzige einschränkung ist das nicht vorhandene farbwechselmagazin.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement