1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• GAE vs. Coda Audio vs. d&b

• test
    • 11. Oktober 2004 um 11:08

das coda holz ist von der preis leistung her nicht zu schlagen. ich hatte mit dem mat bis jetzt nie probleme. ridertechnisch tauchen sie leider noch nicht auf, die tec's waren bis jetzt aber immer zu 'überzeugen' 8)

• glp max

• test
    • 11. Oktober 2004 um 11:03

geiles einfaches gerät. sollte aber nicht zu viele betriebstunden im eigenen stall auf die uhr bekommen, da es sonst recht wartungsintensiv wird. so als einsteiger movin head zu empfehlen. kostet ja auch nix, deshalb auch die frage :D

• wie kritisch sind laufzeitunterschiede bei horntreiber/pappe

• test
    • 11. Oktober 2004 um 10:52

ich fasse das immer alsw feintuning auf. passiv ist das denke ich vom 'normal' begabten nicht zu lösen. bei zwei wege aktiv ist es kein problem. wir haben r35 (60*40, 15''/2''/1'') im einsatz. die wird im tt um 15cm delayt.
    warum bauen und nicht kaufen?

• wie kritisch sind laufzeitunterschiede bei horntreiber/pappe

• test
    • 11. Oktober 2004 um 10:52

ich fasse das immer alsw feintuning auf. passiv ist das denke ich vom 'normal' begabten nicht zu lösen. bei zwei wege aktiv ist es kein problem. wir haben r35 (60*40, 15''/2''/1'') im einsatz. die wird im tt um 15cm delayt.
    warum bauen und nicht kaufen?

• Warnung vor Aolongaudio/Michael Wichmann aus Wiesbaden

• test
    • 8. Oktober 2004 um 11:17

mathematisch richtig wenn man den grundwert anders legt. ich habe die 70 auf das eingegangene geld bezogen. auf das startkapital von 0 bezogen ist das korrekt.
    nennen wir es 70% vom umsatz :mrgreen:

• Piezo Hochtöner - und eine verrückte idee

• test
    • 8. Oktober 2004 um 10:33

wenn man den bastelaufwand mit dem zu erwartenden ergebnis vergleicht :mrgreen:
    hast du den wiederstand auf frequenz gemessen? die ginger haben natürlich einen hohen geleichspannungs widerstand. einfacher wäre es sicher ein paar von den dinger zu verbauen um mehr pegel raus zu holen 8)

• Piezo Hochtöner - und eine verrückte idee

• test
    • 8. Oktober 2004 um 10:33

wenn man den bastelaufwand mit dem zu erwartenden ergebnis vergleicht :mrgreen:
    hast du den wiederstand auf frequenz gemessen? die ginger haben natürlich einen hohen geleichspannungs widerstand. einfacher wäre es sicher ein paar von den dinger zu verbauen um mehr pegel raus zu holen 8)

• test
    • 8. Oktober 2004 um 10:25

ich weiß gar nicht was ihr wollt: einfacher kann man sein geld doch nicht verdienen. ich verticke bei ebay was, das ich nicht habe. das mache ich unter verschiedenen namen. lasse mir das geld von den deppen überweisen und bin dann weg. es werden mich drei von 10 finden. denen zahle ich das geld unter 'hinhalten' zurück. so mache ich 70% gewinn.
    es lebe die anomyität des internets!!!

adresse siehe oben 8)

• test
    • 7. Oktober 2004 um 16:35

alexander heuser
    gusindeweg 4
    30163 hannover

• Die Lautesten Topteile

• test
    • 7. Oktober 2004 um 12:23

das coda audio top ist auch nicht zu verachten. mich würde aber mal interessieren wozu der gigantomanismus?

• Wie kann man den DJ zügeln?

• test
    • 7. Oktober 2004 um 11:04

ich muß mich mal jundc anschließen: wir machen das immer so, das der dj einen 2'' bms 8) der mit der front gekoppelt ist in einem abstand möglichst gering, montiert bekommt. er sieht das ding nicht, da ohne horn. nach 10min ist auch der 'lauteste' dj lamm fromm. wenn das nicht reicht setze ich noch ein horn davor. das bringt 8db mehr :mrgreen:

• Wie kann man den DJ zügeln?

• test
    • 7. Oktober 2004 um 11:04

ich muß mich mal jundc anschließen: wir machen das immer so, das der dj einen 2'' bms 8) der mit der front gekoppelt ist in einem abstand möglichst gering, montiert bekommt. er sieht das ding nicht, da ohne horn. nach 10min ist auch der 'lauteste' dj lamm fromm. wenn das nicht reicht setze ich noch ein horn davor. das bringt 8db mehr :mrgreen:

• Sortimentsbox für Audioadapter"Kollektion"

• test
    • 6. Oktober 2004 um 19:56

ich habe einen koffer mit passendem inlays. da passen adapter ohne ende schön in reih und glied

• Schalt NT. Amp für Topteile

• test
    • 6. Oktober 2004 um 11:42

ich habe gute erfahrungen mit qsc pl und pl2 gemacht. wir verwenden pl 1,4 oder 218 für 2''

• test
    • 5. Oktober 2004 um 20:02

im grunde ist es doch völlig schnurz wie er seine fa organisiert: fakt scheint zu sein, das es nicht funzt. egal was was kostet und wo. der kunde muß zufrieden sein. das oberste gebot dafür ist transparenz!!
    weiß der kunde das man sich bemüht, dann kommen solche ansagen nicht vor.
    ansonsten, wer billig kauf kauft zwei mal. freuen wir uns das es mal wieder jemand gelernt hat und drücken wir ihm die daumen.

• ELC

• test
    • 5. Oktober 2004 um 19:00

kaufen, weil für den preis kann man nicht viel falsch machen. das gerät ist sicher nichts für ne stadtfest bühne mit 6*8m. für 100pax party immer

• Beim anfassen kribbelts... Irgendwas stimmt nicht!

• test
    • 5. Oktober 2004 um 18:41

es lag an der feuchtigkeit. sei froh das da nicht richtig dampf war. es kann natürlich auch an der zuleitung gelegen habe (fehler im kabel durch zugeschlagene tür). in so einem falle rettet der VORGESCHRIEBE fi einem das leben. der merkt nämlich das da was nicht stimmt.
    vorgeschrieben ist er ntürlich nicht bei rein privater nutzung für unsere besonders spitzfindigen

• AMP Rack auf Bassboxen?

• test
    • 4. Oktober 2004 um 19:38

so lange der amp vernünftig verarbeitet ist, kein problem

• Mischpult als Frequenzweiche

• test
    • 4. Oktober 2004 um 17:53

warum? es gibt doch ne dreifach klangregelung am pult :mrgreen:
    man kann ja ein paar pulte kaskadieren

• Qualitätsmerkmale eines PA Verstärkers ?

• test
    • 4. Oktober 2004 um 10:56

wie er klingt ist wichtig. des weiteren der mechanische aufbau. crown hat mal einen laufenden amp aus 5 m höhe auf asphalt fallen lassen. er hat es überlebt. wie service freundlich das teil ist und und und

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement