ich würde mal sagen falsches forum. wir machen hier in licht und tontechnick, nicht in orthopädie bzw. elektronic :mrgreen:
ansonsten gibt es doch prima druck sensoren. ein schalensitz mit verstellbaren polstenr und drucksensoren bauen. der nimmt dann das negativ.
Beiträge von test
-
-
ich würde mal sagen falsches forum. wir machen hier in licht und tontechnick, nicht in orthopädie bzw. elektronic :mrgreen:
ansonsten gibt es doch prima druck sensoren. ein schalensitz mit verstellbaren polstenr und drucksensoren bauen. der nimmt dann das negativ. -
loveparade 2002: digam 7000 an vier direktorbässen. nach einer stunde kam der erste thermoprotect.
im ht klingen sie deutlich schlechter als qsc pl -
dann sind wir mal gespannt ob du das zeug zum einen auf die straße bekommst und zum anderen, wie du dich gegen die anderen hersteller schlägst

-
so habe ich auch mal angefangen, wie die bilder in deiner galerie. wir werden sehen bis wohin du kommst. viel erfolg
-
clair brother in der schweiz oder hier um die ecke in garbsen
-
da fragen wir uns doch mal wie so eine lampe funktioniert :mrgreen:
das metall ist ein metallgemisch, welches verdampft. -
wenn man nur die original füße nimmt, ist das system fast perfekt. ich bin bin hoch zu frieden.
ich habe 40 platten und div. kleine platten und sonderbauteile (treppengeländer, zapfen, ...) -
mir sind in berlin loveparade mal zwei 7000er an übertemperatur ausgestiegen. im vergleich zu einer pl4 klingt sie im ht eher schlecht
-
so was setzt sach auch DEN allround-bass vorraus :mrgreen:
so in der art: 105db 1w 1m und 30-200 hz bei +-3db
da lobe ich mir die vier wege -
ich stacke auch immer eine reihe tops und dann ne reihe bässe und wieder ne reihe tops. das ganze vertikal. das phasing bei einem 60*40 hält sich so in erträglichen grenzen. das coda system ist halt so gebaut. der fehler mit dem phasing ist ja auch entweder horizontal oder vertikal. vertikal ist schlimmer, weil ich ja ohren im abstand von ca. 20cm haben :mrgreen:
-
im grunde ist es ja nicht so schwierig die messerei. man muß sich ja nut mal mit einer vergleichsmessung vor und hinter dem kontroller beschäftigen. schon weiß man auch was d&b macht. des weiteren würde ich mich nicht weiter mit einem system beschäftigen, welches nicht mit den üblichen verdächtigen ansteuerbar ist. d&b hat meines erachtens den schritt nicht so konsequent wie meyer gemacht. ansonsten ist ja der aktiv kram doch schon ne praktische aber teure sache. des weiteren, wer hat denn nicht schon mal ein amprack vergessen? bei d&b ist das der tod.
-
qsc pl1.4 ist da mal klarer favorit
-
das problem ist und bleibt aber der doppler effekt: ein hoher ton wird anders klingen wenn der tiefe ton die pappe nach hinten bewegt als nach vorne!!
des weiteren ist mehr als ne *10 für einen lautsprecher schlecht. es sollte eher weniger sein:
12'' im horn: 150-1200
10''im horn: 200-1800
das sind oben nur so ca. werte. wenn man es aber mit marktgängigen systemen vergleicht so wird man diese fenster finden. mediazero ist ja auch nicht gerade marktgängig. das sind wohl eher db, k+f, direktor, meyer und nicht concert audio (soll nicht heißen das es schlecht ist) -
das problem ist und bleibt aber der doppler effekt: ein hoher ton wird anders klingen wenn der tiefe ton die pappe nach hinten bewegt als nach vorne!!
des weiteren ist mehr als ne *10 für einen lautsprecher schlecht. es sollte eher weniger sein:
12'' im horn: 150-1200
10''im horn: 200-1800
das sind oben nur so ca. werte. wenn man es aber mit marktgängigen systemen vergleicht so wird man diese fenster finden. mediazero ist ja auch nicht gerade marktgängig. das sind wohl eher db, k+f, direktor, meyer und nicht concert audio (soll nicht heißen das es schlecht ist) -
du solltest aber auch nicht vergessen, was passiert wenn du 50 bist. bis dahin hast du sicher nicht ausgesort, aber ne familie und kinder. mit 50 kannst du aber nicht mehr so ohne weiteres kiste schleppen und wenn du mal krank bist, was ist dann mit der lohnfortzahlung?
dein verleiher will dich dewegen nicht fest einstellen, weil er dich dann nämlich auch in den mageren monaten bezahlen muß!
was passiert wenn der wen anderes findet und du bist dann raus?
im moment würde ich sagen, wenn man in seinem job keine koryphäe ist, sollte man seinen festen job nicht an den nagel hängen. -
die genehmigungen sind nicht das problem. nur genehmigungsfähig zu sein ist das teure. du wirst als gastronom im moment so gut wie kein kredit bekommen. auch der diskobauer deines vertrauens wird dir da nicht weiter helfen. an sich ist die ganze prozedur nicht so teuer.
-
folgende überlegung:
für mich als hobbyist, ist wichtig, das fremd mat versichert ist. mein eigenes mat gegen unterschlagung. die schäden mit drehstrom und so wird bei jeder versicherung schwierig. durchgebrannte pappen auch.
also in meinen augen ist das dazugeliehene mat und das unterschlagen das höchste finanzielle risiko. im verleih kommen da mal schnell ein paar 10tausend zusammen. das ist oft der tod. unterschlagen ist ja heutzutage immer ein problem.
der rest kommt selten vor.
beim vdmv kostet die elektronik versicherung inkl. verleih und so weiter so um die 8% per anno.
ich habe in 14 jahren an wirklichen schäden zum glück noch nie mehr als 1000 euro gehabt. unterschlagen haben sie bei einem kollegen mal ne anlage für 15000 euro. es reicht also eigentlich ne versicherung gegen unterschlagung und für zugemietetes mat. -
macht die eine dumper bude zu so kommt die nächste. das ist wie mit fußpilz :mrgreen:
du kannst nur dadurch überleben, das du einen guten job machst. das macht ja high end auch so. die sind teuer aber haben ein überlegenes produkt. da muß der kunde zwischen qualität und quantität wählen.
es ist auf die dauer auch lukrativer durch qualität zu überzeugen. der kunde kommt ja dann auch zu DIR und zahlt, weil DU den job machst.
ansonsten kann man da nicht viel tun. anzeigen wegen steuern und so ist sehr riskant. wer ohne schuld ist werfe den ersten stein, sage ich da mal
-
man zahlt für ne elektronik versicherung im verleihgeschäft etwa 8% pro jahr als prämie. die 8% bezieht sich auf den wiederbeschaffungswert.
im grunde wenn man ein bißchen spart, braucht man die nicht. das ist nur interessant, wenn man große mat mengen dazuleiht