1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Stromverbrauch einer PA

• test
    • 24. August 2004 um 17:51

es gibt an was für eine leistung die kiste kann. bitte bei aggis immer bedenken das der 'sinus-wert' unter dem kw wert ist.
    aus der beobachtung kann ich mal sagen, das wir in berlin bei 25kw sinus, auf dem amperemeter nie mehr als 10a verbraucht haben pro phase.

die zahlen findet man in jeder thile small parameter-sammlung des herstellers. wird aber oft nicht beachtet :mrgreen:

• Stromverbrauch einer PA

• test
    • 23. August 2004 um 17:52

was immer gut passt, ist ein 20kw aggi mit ner guten schalldämmung. da kann man ein bißchen grundlast fahren und los gehts.

im ht bereich hat man deutlich verbesserte wirkungsgrade im verhältnis zu den bässen. gute bässe setzten 3,5% um. im top sind es mal locker 25%. deswegen wird der spaß im ht ja auch selten mit mehr als 150 w gefahren, im gegesatz zum bass, wo es auch schon mal 2000w sein dürfen

• PA-Forum - einige Gedanken dazu ...

• test
    • 17. August 2004 um 13:01

deppen sterben nie 8)
    was man aber auch mal zur ehrenrettung von steinigke und co sagen sollte ist, das es nicht den par oder was auch sonst für alle lebenslagen gibt.
    was ich hier nur schade finde, ist das viele am vorgänger vorbei schreiben, weil sie den text nicht verstehen

• PA-Forum - einige Gedanken dazu ...

• test
    • 17. August 2004 um 10:41

ferner würde ich als hersteller nichts schreiben, weil ich ja parteilich wäre. ich müßte mich dann zu einer bewertung hinreißen lassen.
    das bringt mich nicht weiter. ich weiß aber das seeburg hier ab und zu mitliest :mrgreen:
    wer weiß wer noch so alles?

• Kompressor bei DJ Betrieb?

• test
    • 16. August 2004 um 22:01

ich weiß gar nicht was ihr wollt. ich habe beste erfahrungen mit nem 166 hinter dem pioneer gemacht

• H07RN-F vs H07BQ-F ( industriekabel )

• test
    • 16. August 2004 um 10:24

das kabel halte ich für unseren bereich für spielerei. ich habe es mir angesehen. es macht aber nicht wirklich sinn

• H07RN-F vs H07BQ-F ( industriekabel )

• test
    • 15. August 2004 um 17:28

ist sicher das bessere kabel. wer will nur diese leuchtfarben auf der bühne oder im rigg?
    wenn du mal ein paar kabel mehr hast (so ab 50 aufwärts) wird das ganze langsam teuer. das somoflex ist für industriell genutzte handmaschinen gedacht. das kabel kostet fast das doppelte wie das ho7, welches man ebenfalls mit dem auto überfahren kann

• Behringer in DryHire teurer ???

• test
    • 15. August 2004 um 17:21

sicher, weil der behringer von einem 'profi' stammt. der meint teures gerät geben viele geld :mrgreen:

• Behringer in DryHire teurer ???

• test
    • 15. August 2004 um 17:21

sicher, weil der behringer von einem 'profi' stammt. der meint teures gerät geben viele geld :mrgreen:

• Wie oft habt ihr sowas schon einmal erlebt?

• test
    • 15. August 2004 um 16:56

sicher hatten wir wieder einen 'profi-anstalter' vor uns. die denken sich, das man das geld im schlaf verdient. leider sind die zeiten vorbei. wenn ich die leute nicht kenne, ist rigoros zahlen bei lieferung angesagt. dann kann es mir egal sein, wie viel publikum da kommt. :wink:

• 110V Tüten?

• test
    • 13. August 2004 um 19:27

das ding klingt wie ein telefon und so laut ist es auch nicht. man kann ihn gut zum abrechen von ästen verwenden. der rahmen ist sagenhaft stabil. sieht geil aus, wie oben geschrieben aber nicht mehr zeitgemäß

• Afa Tabelle für Veranstaltungstechnik ??

• test
    • 11. August 2004 um 16:29

genauso wie neu material. du mußt ja immer berücksichtigen das es keinen sinn macht etwas abzuschreiben und dann einen riesen veräußerungsgewinn zu machen

• Speaker hämmern, Woran liegts?

• test
    • 11. August 2004 um 10:54

sagen wir mal so: kt hatte hier sein comming out im übertragenen sinn 8)

• test
    • 11. August 2004 um 10:54

sagen wir mal so: kt hatte hier sein comming out im übertragenen sinn 8)

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• test
    • 10. August 2004 um 19:11

ist ja schwer abgefahren die diskussion hier. hat ja nicht mehr so richtig was mit dem eingangstopic zu tun.
    wir in unsere gesellschaftsform müssen uns mal eins vor augen halten: WIR HABEN VERLOREN!!
    unsere gesllschaft stirbt über kurz oder lang aus. man muß sich ja nur die geburtenzahlen ansehen. ich will und es macht auch keinen sinn nach dem warum zu fragen. wir haben ein system geschaffen und stellen fest das es zwar dem individuum gut geht (kein hunger, niemand bringt mich um, aus welchem grund auch immer), nur unsere gesellschaft wird es so in 200 jahren nicht mehr geben.
    insofern bin ich glücklich in dieser zeit der sorglosigkeit zu leben und genieße die faszination die das internet biete. es ist sehr erfrischend immer wieder zu erleben, wie wenige leute es gibt die texte nicht nur lesen sondern auch verstehen :wink:
    so long

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• test
    • 10. August 2004 um 19:11

ist ja schwer abgefahren die diskussion hier. hat ja nicht mehr so richtig was mit dem eingangstopic zu tun.
    wir in unsere gesellschaftsform müssen uns mal eins vor augen halten: WIR HABEN VERLOREN!!
    unsere gesllschaft stirbt über kurz oder lang aus. man muß sich ja nur die geburtenzahlen ansehen. ich will und es macht auch keinen sinn nach dem warum zu fragen. wir haben ein system geschaffen und stellen fest das es zwar dem individuum gut geht (kein hunger, niemand bringt mich um, aus welchem grund auch immer), nur unsere gesellschaft wird es so in 200 jahren nicht mehr geben.
    insofern bin ich glücklich in dieser zeit der sorglosigkeit zu leben und genieße die faszination die das internet biete. es ist sehr erfrischend immer wieder zu erleben, wie wenige leute es gibt die texte nicht nur lesen sondern auch verstehen :wink:
    so long

• Dorfparade = Testfeld?

• test
    • 10. August 2004 um 18:58

ich wünsche euch viel spaß beim schroten der anlage :mrgreen:

• Dorfparade = Testfeld?

• test
    • 10. August 2004 um 18:58

ich wünsche euch viel spaß beim schroten der anlage :mrgreen:

• test
    • 10. August 2004 um 18:52

das liegt mit ziemlicher sicherheit am zu geringen x-max, weil der speaker immer so seinen nahen tod ankündigt :mrgreen:

• test
    • 10. August 2004 um 18:52

das liegt mit ziemlicher sicherheit am zu geringen x-max, weil der speaker immer so seinen nahen tod ankündigt :mrgreen:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement