hat sich schon mal jemand gedanken gemacht was der begrenzer so tut? offensichtlich nicht. da ist in der regel ein widerstand und ein relais drinn. beim einschalten geht es über den widerstand der dann nach ein paar sekunden durch das relais gebrückt wird. dem widerstand ist es egal wie hoch der strom ist.
Beiträge von test
-
-
den rahmen kann man wunderbar durch zwei trussen ersetzen.
wichtig ist sich die passenden seile machen zu lassen. dann ist das fliegen kein problem
der 15er bass ist pflicht, sonst phasen die tops. außerdem muß sonst der bass auf dem boden zu hoch getrennt werden. das gibt ortungsprobleme
als amping verwende ich pl1.4 für den 2'' und ne 3402 für den 12er.
die trennfrequenz des 2'' liegt bei mir bei 1,1khz. da klingt er nicht so angestrengt. es gibt ein delay von 25cm auf dem 2'' und eine entzerrung von -6db bei 2,52khz.
ich fahre ein stack so: ein top, ein doppel 15er, zwei infras -
warum nicht deine bässe behalten und nur ne ps 15 kopie oben drauf. die kann man dann öfter bauen und als monitor verwenden. als dj monitor geht auch sehr gut die opera 110. wenn die auf stativ in ohrhöhe ist reicht das
ansonsten kauft euch mit dem geld bei einem verleiher ein und übernimm den laden in 10 jahren -
warum nicht deine bässe behalten und nur ne ps 15 kopie oben drauf. die kann man dann öfter bauen und als monitor verwenden. als dj monitor geht auch sehr gut die opera 110. wenn die auf stativ in ohrhöhe ist reicht das
ansonsten kauft euch mit dem geld bei einem verleiher ein und übernimm den laden in 10 jahren -
und wenn ich jemandem etwas zahle kann ich auch leistung verlangen. zahle ich nix, kann ich auch nichts erwarten. nichts erwarten kann man leider nur von rookies :mrgreen:
-
mädels!!
es gibt theorie und praxis!!
ich habe nur connex 63 a verteiler. ich denke die wissen wie man das baut und was so vorschrift ist. wenn ich auf ner messe einen 63a verteiler komplett 'leer lutsche' wird der gut warm. wird der verteiler nur für dimmer verwendet (Gleichzeitigkeitsfaktor!!) ist das was anderes.
willst du das nur für ton oder bühnenlicht nutzen siehe oben, sonst muß da platz zum kühlen zwischen sein. gerade messebau ist immer der härtetest fürs material.viel spaß beim basteln
-
http://www.aviom.com oder bei sea nachfragen
-
spannend finde ich aber auch das neue system von aviom. da kann man seine ganze peripherei behalten und ist über ein cat 5 kabel mit der bühne verbunden.
hat schon mal wer damit gearbeitet? -
ihr seid schuld, das wir in deutschland so etwas wie die bgv c1 haben. macht es richtig!!
richtig machen kostet auch leider geld, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!! -
dabei ist reichelt schon sehr günstig. willst du die gebraucht kaufen? :roll:
-
dabei ist reichelt schon sehr günstig. willst du die gebraucht kaufen? :roll:
-
schade, weg ist der artikel
-
für mich ist das wichtigste, das der amp robust ist und nicht kaputt geht. der klang kommt zusammen mit dem preis erst an zweiter stelle
-
was hat das mit pa zu tun?
wie bei dir schon steht 'studio' -
er baut sich aber selbst nach ansage auf :mrgreen:
-
jan hat mir ne mail geschrieben mit folgender antwort zu peter:
Hi Peter,
ich finde die anderen haben schon recht mit der Fehlerquelle. Da kann man ja wie wild alles (ver)stecken.
Ich würde die XLR In/Outs einfach komplett weglassen.
und nur mit den VEAM Steckern arbeiten.1) Ich würd dort wo der Controller drin steckt, einen VEAM Out(Link) machen von dort gehste los durch alle Racks.
2) Wenn du wirklich mal einen Einzelnen NF Ein oder Ausgang haben willst, würd ich einfach eine VEAM Peitche bauen mit XLR Steckern/Buchsen dran. (Die du dann auch selber anbringst und verkabelst, dann kann auch nix schief gehen, so von wegen DAU's
3) Ich weiß nich ja nich welche Endstufen du einsetzt, aber wenn du Brücke fahren willst/musst, musste bei den meisten Endstufen sowieso hinten dran, und den Brückenschalter betätigen.
Gleichzeitig kannste dann auch eben den (oberen) Speakon ausgang hinten so anklemmen das du den Brückenausgang bzw beide + Polklemmen hast.
So fällt eine Speakonbuchse weg und auch eine Fehlerquelle zum stecken.
(da auf dem Ausgang ja nunmal immer saft ist, egal ob die Endstufe auf brücke oder nicht steht)Gruß Jan
-
ihr putzt eure pars? ich werf die weg wenn sie dreckig sind :mrgreen:
-
dann wird das konzert ja deutlich billiger. je karte nur noch so um die 150 euro :mrgreen:
-
hallo konzertagentur,
gehen wir mal von 100 besuchern aus. da reicht die anlage mit 2*2kw aus. wir fahren 10 wege bühnenmonitor und monitormix. des weiteren brauchen wir ne bühne mit mindestens 10*12m. so dürfte, wenn iwr fettes brot engagieren, eine karte so um die 400 euro kosten. wollen wir gemeinsam auf ein ausverkauftes konzert hoffen. ich bitte sie mir im vorraus den betrag xx.xxx euro auf mein konto als anzahlung zu überweisen.mfg und auf gute zusammenarbeit
-
das ding ist laut. er ist aber nicht so knackig wie der seeburger. ansonsten eine liga. ist aber nur sinnvoll mit anderen bässen wo er nur den sublow macht.
je größer der bass, desto tiefer der umpf