1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• TC Q-Station

• test
    • 18. Juni 2004 um 10:29

das entscheidende problem ist die nicht nachträgliche erweiterbarkeit. da bin ich mit dem la digi eq doch deutlich besser bedient. ferner habe ich bei fernbedienungsnutzung das volle gerät im zugriff. es soll auch bald eine 4-kanal slave geben.
    klang sollte in dieser preisregion kein thema mehr sein 8)

• Wie kann ich zwei Allen&Heath WZ16:2DX linken?

• test
    • 18. Juni 2004 um 10:19

das mit dem linken über y sollte kein problem sein

• Amp-Panel... die Glaubensfrage

• test
    • 18. Juni 2004 um 10:04

dann viel spaß dabei. bei mir sitzen die controller immer im rack und bekommen via laptop ihre signale. ansonsten fummelt während der show eigentlich keiner am controller rum. dafür gibts den obligaten front eq.
    außerdem ein fest verkabeltes rack ist am betriesicherten.
    diese patchrei ist und bleibt immer ein einziger fehlerquell :mrgreen:

• Der Gipfel der Geizigkeit: Dynacord C12/2 !!

• test
    • 18. Juni 2004 um 09:37

was regt ihr euch auf: ihr wollt nix ausgeben und verlangt von der gegeseite, das sie sich ins zeug legt?
    ihr legt euch ja auch nur ins zeug, wenn eure auftraggeber gut zahlen

ich sage nur: geiz ist geil :roll: :roll: :roll:

• Aderendhülsen

• test
    • 17. Juni 2004 um 15:13

das mit dem andrehen passiert gerne mal wenn keine litze in dem bereich ist. hat das kupfer nen halben mm aus der hülse raus geschaut?
    mit was für einer zange hast du es verpreßt?

• Plan für einfach zu bauendes Horntop?

• test
    • 17. Juni 2004 um 14:28

SRAM: ich habe beides :oops:

da ich vor 6 jahre mal ein 2*12''/2'' horn top gebaut habe und die vor nem halben jahr nach knapp 5 einsätzen in den müll gewandert sind, lohnt sich das nicht.
    verglichen mit ner hk projektor liefert ein hochweriges normales top nicht viel weniger schalldruck. in der regel ist es viel kleiner.
    da bei chip1000 alles nix kosten darf kommt da ein rcf l12/11k gar nicht in frage. also wird das top nicht so laut wie es möglich wäre.

Peerless: sicher muß man auch bei hörnern auf die laufzeiten achten.

• test
    • 17. Juni 2004 um 14:28

SRAM: ich habe beides :oops:

da ich vor 6 jahre mal ein 2*12''/2'' horn top gebaut habe und die vor nem halben jahr nach knapp 5 einsätzen in den müll gewandert sind, lohnt sich das nicht.
    verglichen mit ner hk projektor liefert ein hochweriges normales top nicht viel weniger schalldruck. in der regel ist es viel kleiner.
    da bei chip1000 alles nix kosten darf kommt da ein rcf l12/11k gar nicht in frage. also wird das top nicht so laut wie es möglich wäre.

Peerless: sicher muß man auch bei hörnern auf die laufzeiten achten.

• Wärme von Chassis

• test
    • 17. Juni 2004 um 09:40

klar ausdrücken was du meinst! die spule bewegt sich ohne reibung im luftspalt. was die spule erwärmt ist einmal die wirbelströme und eine zu hohe auslenkung. die entsteht, wenn der speaker rechteck bekommt oder zuviel leistung.
    die höhe der temperatur hängt auch von der umgebung ab. wie warm genau kann man also nicht sagen. fakt ist aber, das der speaker um so länger lebt, je weniger er geprügelt wird.
    so weit ich weiß sind die modernen spulen so bis 250 grad temperatur beständig

• Flüssiges Holz

• test
    • 16. Juni 2004 um 19:40

so was ähnliches gibt es doch schon, nur das es kohlefasern sind. ich glaube ml audio hies die firma. die haben ein kultig aussehendes top gebaut und boxerbässe

• QSC PL4 macht schlapp - Gründe ?

• test
    • 16. Juni 2004 um 19:22

was auch sein kann ist ein anschlußfehler: wenn die beiden ausgänge miteinander verbunden sind kann es zu ähnlichen merkwürdigkeiten kommen. es kann auch sein, das da zwei amps gegeneinander gearbeitet haben. das führt aber schnell zur zerstörung der beiden!!

• Crest 8001

• test
    • 16. Juni 2004 um 19:19

ne menge guter amps haben eine strombegrenzung. ich erinnere mich da an meine kmt's die haben sauber abgeschaltet. meine qsc tut so als sei nichts und läuft weiter. im grunde egal. das problem ist: man sollte sich bei so etwas überlegen, das in der regel nicht mehr leistung wie bei 4 ohm raus kommt, weil das netzteil das nicht her gibt.
    insgesamt eine etwas schwachsinnige sache, die ich nur im havariefall nutzen würde

• test
    • 16. Juni 2004 um 18:53

wie willste denn das mit dem phaseplug machen?
    immer schnell raus nehmen wenn gerade keine passende frequenz kommt :mrgreen:
    es lohnt sich eigentlich nicht horn tops selbst zu bauen. lieber was hochwertiges direkt strahlendes. das ist oft kleiner und man kann sich bessere komponenten leisten

• test
    • 16. Juni 2004 um 18:53

wie willste denn das mit dem phaseplug machen?
    immer schnell raus nehmen wenn gerade keine passende frequenz kommt :mrgreen:
    es lohnt sich eigentlich nicht horn tops selbst zu bauen. lieber was hochwertiges direkt strahlendes. das ist oft kleiner und man kann sich bessere komponenten leisten

• Ploppen beim Ein- und Ausschalten meiner STK-V12 P Endstufe

• test
    • 14. Juni 2004 um 19:24

was dir fehlt ist die relaisschaltung als einschaltverzögerung und bei strom wech fällt das relais auch sofort ab.
    ich kenne keinen dem beim ein- bzw. ausschalten die pappen gestorben sind. macht halt nur komische geräusche => billig eben :wink:

• Crest 8001

• test
    • 14. Juni 2004 um 19:22

mal ne gegenfrage: kennst du einen konventionellen amp der weniger als 4 ohm in brücke kann. ich auch nicht 8)
    die kann sicher das ne zeitlang. entweder schaltet sie dann ab oder dir fliegt ne interne sicherung wegen überstrom

• Lautstärke in Disco zu heftig, an wen wenden?

• test
    • 14. Juni 2004 um 18:53

am einfachsten die gewerbeaufsicht: die müssen kommen wenn da leute beschäftigt werden. die kommen auch mal unter einem vorwand und schauen sich dann unaufällig um :mrgreen:
    kann natürlich sein das er da alleine arbeitet, dann kommen die nicht

• Baubuch bei OpenAir Bühne in Brandenburg

• test
    • 14. Juni 2004 um 18:10

ruf am besten beim örtlichen bauordnungsamt an. das bekommst du über die stadt.

• Soo stellt der "Profi" also ein Mischpult ein.....

• test
    • 14. Juni 2004 um 10:31

da hat wohl wieder wer ohne dj-bremse gearbeitet:
    de 750 mit kondensator an die haupt pa anschließen und auf den dj richten. das klappt auch prima ohne horn. die sind auf einmal hand zahm und machen leise. das teil läßt sich ja gut in der truss verstecken :mrgreen:

• Prüfungsfrage: Berechnungen

• test
    • 11. Juni 2004 um 18:30

da du sie ja hast, kannst du uns ja aus der dunkelheit führen 8)

• Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

• test
    • 10. Juni 2004 um 16:58

off topic: :oops:
    so lange sich damit geld verdienen laäßt interessirt mich nicht was die jungs da für mucke drüber laufen lassen. ob es mir gefällt ist auch nebensächlich. es geht um GELD verdienen. Geld ausgeben kann ich privat immer noch genug, wo auch immer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement