1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Anschlag so zulässig? (Bilder)

• test
    • 4. Mai 2004 um 19:59

und was ist mit den motoren?
    die müssen aus der last gefahren werden. es sieht nämlich navh einfachen und nicht nach welchen gemäß bgv c1. die müssen tot gehängt werden

• Hilfe BGV A2 Prüfung

• test
    • 4. Mai 2004 um 16:25

das gehört ja auch nicht in deine kalkulation, sondern ist deine pflicht als verleiher. du mußt die prüfung jedes jahr neu machen und ein prüfbuch führen. du mußt alle elektrogeräte prüfen lassen (alles mit kabel drann)

• Kurzer VA Bericht mit Concert Audio

• test
    • 1. Mai 2004 um 15:23

der infra entlastet den 15er. es geht dabei um headroom der anlage. der 18er läuft bis 70 und macht somit die basedrumm. das kann er besser als der 15er. die auflösung wird auch besser

• Kurzer VA Bericht mit Concert Audio

• test
    • 30. April 2004 um 19:40

was mir immer rätsel auf gibt ist folgendes:
    alle versuchen hier ne eilegende wollmilchsau zu finden. ihr bekommt bei jedem bass probs wenn er mehr als ne frequenzverdoppelung machen soll. das hängt nicht nur mit dem gehäuse zusammen, sondern fängt schon bei der pappe. da machen sich nämlich nette dopplereffekte bemerkbar. ferner habe ich immer das problem der resonanzkammern. beim bandpass tut sich da außerhalb der angestrebten bandbreite einfach nichts. ich denke der esx in verbindung mit dem kleinen 18er im reflex gehäuse dürfte deutlich bessere ergebnisse bringen.
    das ist mit meinem bms holz nicht anders. der 18er seeburg alleine bringt es da auch nicht wirklich. da geht erst mit dem 2*15er die sonne auf und die autoalarmanlagen an :mrgreen:

• ETC Source Four PAR vs. PAR64

• test
    • 29. April 2004 um 10:38

also alle meine parnells sind 750er und die sind eindeutig heller. ich denke für diesen anwendungsfall hier ist das mat einfach zu teuer.

• Prüfungsfrage: Berechnungen

• test
    • 29. April 2004 um 10:35

so ist es. die frage war ja auch auf die gesamtlast bezogen und nicht auf alle einzelwege

• gefahrenanalyse

• test
    • 29. April 2004 um 10:33

vielen dank für den tip. mal sehen wann die kommt :wink:

• Schaltnetzteil-Endstufen

• test
    • 29. April 2004 um 10:23

das einzige was gegen einen schaltnetzteil amp spricht ist, das er so ohne weiteres nicht mehr repariert werden kann. ansonsten spricht da nichts gegen

@privateer: diese art von fragen gibt es hier ja leider öfter. warum ist das und das so teuer und was taugt der billig nachbau :oops:

• gefahrenanalyse

• test
    • 28. April 2004 um 21:24

ich suche mal ne vorlage für eine detailierte gefahrenanalyse für veranstaltungen.
    wenn wer was hat mailen oder den link hier posten

gruß alex

• Kupferhammer?

• test
    • 28. April 2004 um 21:10

und wenn man den kupferhammer lange im gebrauch hatte schraubt man einen stecker drann. den plastik hammer mußte weg werfen. ich sage nur recycling meine herren :mrgreen:

• VMB KOpien, Prüfung bei Kultor kein SIEGEL

• test
    • 28. April 2004 um 21:06

ob du nur privat oder nicht arbeitest ist egal. bei verletzung zahlst du, so oder so :wink:
    du kannst bei olaf brandt auch prüfen lassen. der tüv wäre auch möglich. du kannst das stativ auch selbst instand setzen, mußt es aber vor dem ersten einsatz 'stempeln' lassen

• test
    • 28. April 2004 um 20:18

jetzt weiß ich es:
    um 400 auf 230 umzurechnen muß man mit wurzel aus 3 multi. ist aber auch etwas umständlich, finde ich.

Mnyut: sorry, das ich dich überlesen habe, ich gelobe besserung :wink:

• Mietkauf

• test
    • 28. April 2004 um 19:46

wenn der kunde solvent ist mach es doch so:
    er mietet das gerät fest für 12 Monate. mit der rate nr 13 kauft er es dann.
    so habt ihr die gewähr, das er das mat auch immer schön bezahlt. kommt nämlich eine rate nicht, so ist alles hinfällig.

• Mietkauf

• test
    • 28. April 2004 um 19:46

wenn der kunde solvent ist mach es doch so:
    er mietet das gerät fest für 12 Monate. mit der rate nr 13 kauft er es dann.
    so habt ihr die gewähr, das er das mat auch immer schön bezahlt. kommt nämlich eine rate nicht, so ist alles hinfällig.

• test
    • 28. April 2004 um 15:30

was mir nicht klar ist , woher die 3 wurzel kommt und die 400 volt. auch bei drehstrom interessiert nur 220 bzw 230v. die spannung welche genutzt wird ist nur 230v

• test
    • 28. April 2004 um 13:04

den cos phi mußt du wie in der dreiecksberechnung sehen. du hast cos 0,8 bei 1200w. da du als anschluß aber rund 20kva hast. wird der natürlich besser. du hast auf einer phase einen scan und auf den beiden anderen 2.
    der cos ist im dreick zwischen schein und wirkleistung. deine blindleistung andert sich ja nicht, nur die wirkleistung. somit andert sich natürlich auch cos der größer wird.

(sorry, war zu faul das auszurechnen)

• "großer verleih", Yacht, 10kW & Co.

• test
    • 28. April 2004 um 10:56

im grunde genommen muß man bedauern, das wir industrie und kein handwerk sind. im handwerk gäbe es einen meisterzwang und damit wäre ruhe :mrgreen:
    leider ist dem nicht so. wer von uns versucht sich auch an der kompletten neu installation eines wohnhauses? sicher keiner, weil da alle wissen, das ist gefährlich und man muß einen meister haben um den anschluß zu bekommen.
    finden wir uns mit der situation ab und denken uns unseren teil. hier im netz ist es halt wie im richtigen leben. neben den deppen gibt es halt auch nette leute. leider schreien die deppen am lautesten, weil sie wissen das ihnen sonst keiner zu hört :mrgreen:

• Racks in Bezug auf Farben

• test
    • 27. April 2004 um 20:42

ich versteh den aufwand nicht. nehmen wir mal das standart 3he flightcase. was tue ich, wenn ich jetzt eins in der falschen farbe habe?
    wer von uns hat denn mehr als 20 flightcases?
    und vor allem: ist nie auf seiner eigenen baustelle um seinen 1000en hands zu sagen wohin damit?
    da denke ich ist es sinnvoller sich auf eine farbe einzuschießen um 'immer die blauen zu mir' sagen zu können.
    meine kisten sind alle braun und es gab noch nie probleme beim sortieren weil immer einer der lesen konnte beim ausladen dabei war.
    für freelancer ist die idee mit den drei bunten kisten sicher ne gute idee solange es nicht mehr werden :mrgreen:

• Case Beschriftung

• test
    • 27. April 2004 um 18:31

habe aber keine lust mit der oberfräse oder so zu werke zu gehen :wink:

• Case Beschriftung

• test
    • 27. April 2004 um 14:22

PA-Peter: die sind nicht versenkt

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement