1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• MUFU aktiv einschub

• test
    • 21. Januar 2004 um 15:42

warum so kompliziert:
    das produkt wendet sich eindeutig an den profi, also handelt auch so!
    das ding MUß pwm haben, schließlich wollt ihr ja nicht in einem jahr alles neu designen 8)
    ein dsp und sensing muß auch sein.
    ich bin noch nicht so von der verlink option der tops überzeugt. bei den bässen von mir aus

• Big Gig vs. Kick it Gig

• test
    • 15. Januar 2004 um 17:14

1992 im sommer: meine erst größere party. damals waren wir drei in der firma. wir haben über vier wochen boxen aus spanplatten gebaut. frequenzweichen schlecht gelötet und die mt und ht nur genagelt, damit sie einfacher auszutauschen sind. da wie mit 'profi' monacor pulten unterwegs waren, verstand man gar nichts. wir hatten ja auch noch nie was von symetrisch gehört. wir waren so stolz auf unsere 20mark sony mic's. drei monate später haben wir die tops verschrottet. ein jahr später die bässe.
    das geld hätten wir besser invstieren können. wir hileten die profis aber alle für doof und die kaufen ja viel zu teures zeug 8)

crystal s&l
    hannover

• 20 Jahre RTL - Show

• test
    • 15. Januar 2004 um 16:38

da stehen meist nur zwei pulte. die sind redunant über netzwerk miteinander verbunden. an diesem netzwerk hängt dann auch ein knoten. der generiert das dmx signal. meist wird es dann über splitter gejagt und ab die post. das kann man zb mit strand pulten machen

• Messprotokoll Vorlagen

• test
    • 13. Januar 2004 um 18:48

ich würde einen digitalen empfehlen, weil der auch noch ja nei schreibt. das macht dann die entscheidung und das anlernen des nachwuchses einfacher. so ein eisen das eigentlich alles kann kostet so etwa 7-900 euro. du solltest dir gleich eins zulegen, mit dem du ALLE erforderlichen messungen machen kannst. das sind dann zwa hohe anschaffungskosten, das ding hält aber auch ein paar jahre :wink:

• Gibt es UV-Farbfolien?

• test
    • 13. Januar 2004 um 18:41

dann nimm dir doch am besten mal den farbkatalog und teste es aus. die 226 zeigt nur was an licht da durch geht. der rest muß raus. insofern muß man 226 invertieren :wink:

• 20 Jahre RTL - Show

• test
    • 13. Januar 2004 um 15:46

das kommt darauf an: mit einem scanoperator 12 sicher, mit einer hog oder ma nicht. man kann die efekt-library nutzen, man kann mit wysiwyg mal zuhause arbeiten und schiebt nur die daten ins pult...
    da gibt es noch so viel was einem lichtop das leben vereinfacht.
    im grunde alles nur ne frage der vorbereitung. sicher setzt sich da keiner hin und 5 min später geht die show los 8)

• Thomann am streiken?

• test
    • 13. Januar 2004 um 13:02

der ist sicher konkurs, weil er thomann unterbieten wollte :D:D
    vermute ich mal !!

• Probeleme mit PAR 56 long/500 W

• test
    • 12. Januar 2004 um 11:05

es ist mal wieder der reflektor: ich habe 8 par 64 mit speziellem reflektor, so das ich da meine gelibte m40 verwenden kann. es macht aber auch eher sinn sich ein paar 'super teuere' par 64 zu kaufen. in den 56er gehören nur 300w

• Diverse Sachen am 17. Juni in Nordbayern

• test
    • 6. Januar 2004 um 15:32

hat wohl keiner in nordbayern. wir haben das mat sonst. nur als di kann ich dir nicht die bss sondern whirlwind anbieten, aber aktiv

• Welche Topteile ????

• test
    • 5. Januar 2004 um 16:50

ich würde mir erst überlegen, was für ein ht es denn sein soll. ob 1'', 1,5'' oder 2''. das macht den preis. ich kann dir mal die k12 bzw r32 ans herz legen. die k12 kostet unter 1000 euro und tut es mit jeder weiche genauso wie die r32 von bms

• Endstufe mit 10KW an 2 Ohm,16A Schuko

• test
    • 5. Januar 2004 um 15:19

mir ist in berlin/ loveparade ne 7000er an 4 director bässen wegen übertemp ausgestiegen. deshalb ist sie leider aus dem rennen. des weitern habe ich sie mal gegen eine pl4.0 getestet. die klingt im bass nicht so schön, macht aber deutlich schönere mitten und höhen

• rcf L12P-110K

• test
    • 5. Januar 2004 um 14:52

du findest besagten lautsprecher eigentlich in fast allen horn tops. es dürfte einfacher sein aufzuzählen wo er nicht drinn ist. es ist ein reiner mitteltöner weil er einen starken antrieb hat aber keinen hub (+-1mm)
    ich habe ihn bei mir in meinen horn tops verbaut, hornlänge 45cm. da macht das paar so locker 110 db bei 1w.
    sonst im reflex würde ich den l12p540 mir mal näher ansehen

• Die Vor-Weihnachtszeit geht dem Ende zu: Die Ruhe naht!

• test
    • 30. Dezember 2003 um 22:08

trotzdem muß man sagen, das es bei uns auch saison gibt :wink:

• MUFU line

• test
    • 30. Dezember 2003 um 19:34

ich denke da aber mal ganz anders:
    ich verdiene meine brötchen mit dem was ich hier so treibe. ich muß mich also nach dem markt richten. der kennt die mufu nicht. des weiteren ist und bleibt es ein teil des marketings dem endverbraucher das produkt schmackhaft zu machen. ich würde die box sofort kaufen wenn ich sie mal in nem raider finde.
    im grunde läßt sich so ein projekt NUR kommerziell nutzen. wenn ich da zeit reinstecke, muß es sich lohen. ansonsten liege ich lieber am strand :D
    das alles dürfte auch das problem für die mangelnde aktzeptanz sein. die hobbisten kaufen billig oder bauen selber. die pros kaufen nur was am markt angesagt und auf die straße geht 8)

• 1 Box 2 Stative??

• test
    • 30. Dezember 2003 um 19:02

und diese leute verdienen mit solchen berechnungen ihre brötchen :D
    das problem deiner tops ist: sie sind zu groß!!!
    als normales top wäre ein einfacher 10-15'' recht praktisch und reicht meist auch. ansonsten lassen sich sicher noch ein paar kg einsparen wenn du auf neodym umsteigst. das schont auch den rücken :wink:

• An alle DMX-Software Programmierer!

• test
    • 30. Dezember 2003 um 17:52

was mich bis jetzt immer gestört hat:
    ich bin ein mensch und habe zwei finger, welche gerne was im rechner bewirken möchten. nur wie wollt ihr ein wirklich gute SCHNITTSTELLE zwischen meinen fingern und eurem Programm schaffen. ich will was zum anfassen und schieben. ich bin mit einer maus und hot keys nur für ne festinstallation gerüstet, weil es sonst viel zu lange dauert.

das ist das problem aller software lösungen !!!

• Beleuchten von vorne

• test
    • 29. Dezember 2003 um 22:31

warum nicht mal ne dusselige fläche? sicher ist ne stufe besser, mit der fläche kriege ich aber ne grundhelligkeit (dimmbar!!) hin. da steht dann keiner richtig im dunkeln. ferner kostet ne billige fläche auch nicht viel und ist eventuell im baumarkt mit 500 w als fluter ... :oops:

so kann man am anfang schnell mal auch das auf bzw. abbaulicht zaubern.
    ansonsten haben sich als notbehelf auch mal floors bewährt.
    zum thema blenden: ich sage meinen geliebten künstlern, das das publikum sie sehen soll und nicht sie das publikum. des weiteren muß man ja nicht die ganze zeit in die lampe schauen und sich dann wundern wo die vielen punkte im raum her kommen. man kann ja auch mal geschickt vorbei sehen :wink:

• Neu Ordnung im Board vorallem im selbstbau und Boxen und amp

• test
    • 29. Dezember 2003 um 22:25

die meisten kommen aber über den selbstbau in dieses buisiness. ich habe auch mal so angefangen und mir gedacht, das alle anderen keine ahnung haben. asche auf mein haupt. wenn ich heute an das schöne viele geld denke, welches ich so versemmelt habe und noch viel mehr zeit :(

leider findet man im selbstbau forum auch viele leute, welche es verlernt haben zu lesen. es gibt die ein oder andere frage, welche schon ein paar mal in ähnlicher form gestellt wurde :oops:

• Spannungsstabilisator für Messenger 2

• test
    • 23. Dezember 2003 um 13:27

da sag ich mal: am falschen ende gespart, weil: was ist es wert dem kunden sagen zu müssen; das das pult mist ist? unbezahlbar.
    ich fand das pult auch zu fummelig

• Warnung vor Empire Elektronik

• test
    • 22. Dezember 2003 um 12:01

was mir ein rätsel bleibt: der hat ja ne masse an negativen bewertungen. bei dem würde ich nichts kaufen. die dummen und 'geiz ist geil'-fraktion aber offensichtlich schon :D:D:D

alexander heuser
    gusindeweg 4
    30163 hannover

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement