1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• MUFU flugsystem

• test
    • 5. November 2003 um 16:50

die rahmen nummer erlaubt mir aber nachträglich stark vereinfachtes schwenken. wie ich gelesen habe sucht peter ja verzweifelt, oder hat gesucht, nach einer möglichkeit die boxen an trägern zu hängen. wenn der rahmen im schwerpunkt schwenkt, kann ich die box ein einem seil aufhängen und dann schwenken. sie läßt sich dann problemlos in der neigung halten. mit tesafilm kann ich den flugpunkt gegen verdrehen sichern :wink: :D
    rahmen ist außerdem nur ein teil. ich kann also mal nicht eben die untere anschlagplatte vergessen 8)

• 3-D Programm

• test
    • 5. November 2003 um 11:20

ich bevorzuge noch immer papier und bleistift. die zeit, welche ich brauche um mit dem cad-programm was sinnvolles zu erzielen, reicht locker um 10boxen zu zeichnen.

(vielleicht bin ich ja auch ein ganz dummer 8) )

• 3-D Programm

• test
    • 5. November 2003 um 11:20

ich bevorzuge noch immer papier und bleistift. die zeit, welche ich brauche um mit dem cad-programm was sinnvolles zu erzielen, reicht locker um 10boxen zu zeichnen.

(vielleicht bin ich ja auch ein ganz dummer 8) )

• gerissene sicke - wie reparieren?

• test
    • 5. November 2003 um 11:17

versuch es mal so:
    mehrlagiges klo papier auseinander nehmen, propellerleim 1/1 mit wasser verdünnen, das loch mit dem leim einstreichen, von oben und unten nacheinander die lagen mit dem pinsel andrücken, trocknen lassen.
    so mache ich das immer

• gerissene sicke - wie reparieren?

• test
    • 5. November 2003 um 11:17

versuch es mal so:
    mehrlagiges klo papier auseinander nehmen, propellerleim 1/1 mit wasser verdünnen, das loch mit dem leim einstreichen, von oben und unten nacheinander die lagen mit dem pinsel andrücken, trocknen lassen.
    so mache ich das immer

• optimale tekno pa?

• test
    • 5. November 2003 um 11:14

das faszinierende hier ist:
    der ein oder andere hat schwierigkeiten, zu aktzeptieren, das es mehrere wege nach rom gibt. ferner muß man sich ja nur mit SEINEM EIGENEN system wohl fühlen. wir sind hier ja auch nicht in den religionskriegen, wo jeder den anderen verhaut bis er zum richtigen glauben konvertiert :wink:
    was ist also die quint essenz aus dieser diskussion, wie eigentlich immer, es gibt verschieden meinungen, wobei es nicht DIE lösung gibt.
    leider gibt es im bass nicht die universal bassbox!!

• optimale tekno pa?

• test
    • 5. November 2003 um 11:14

das faszinierende hier ist:
    der ein oder andere hat schwierigkeiten, zu aktzeptieren, das es mehrere wege nach rom gibt. ferner muß man sich ja nur mit SEINEM EIGENEN system wohl fühlen. wir sind hier ja auch nicht in den religionskriegen, wo jeder den anderen verhaut bis er zum richtigen glauben konvertiert :wink:
    was ist also die quint essenz aus dieser diskussion, wie eigentlich immer, es gibt verschieden meinungen, wobei es nicht DIE lösung gibt.
    leider gibt es im bass nicht die universal bassbox!!

• Optomales tekkno top

• test
    • 5. November 2003 um 11:09

wenn ich mal was anmerken darf:
    -ich habe bis jetzt gerade im tekkno mit dem bms coax gute erfahrungen gemacht. der macht am richtigen horn soviel tztz bis das blut kommt.
    -warum nicht konventionell 2*15'' direkt? die 8'' kommen nicht vernünftig mit, mit dem 2''. alternativ wäre die 2*12'' sinnvoll.

tthorsten: mach doch erst mal die mufu perfekt fertig und die bässe.
    das sollte dann ein gutes tekkno system geben!!

• Optomales tekkno top

• test
    • 5. November 2003 um 11:09

wenn ich mal was anmerken darf:
    -ich habe bis jetzt gerade im tekkno mit dem bms coax gute erfahrungen gemacht. der macht am richtigen horn soviel tztz bis das blut kommt.
    -warum nicht konventionell 2*15'' direkt? die 8'' kommen nicht vernünftig mit, mit dem 2''. alternativ wäre die 2*12'' sinnvoll.

tthorsten: mach doch erst mal die mufu perfekt fertig und die bässe.
    das sollte dann ein gutes tekkno system geben!!

• Neue CEE Stecker

• test
    • 4. November 2003 um 18:43

bis jetzt bin ich mit meinen 16 a mennekes steckern sehr zufrieden. das funzt sehr gut. es läßt sich auch auf der baustelle mal schnell was nach konfektionieren.

• Neulich bei einem Konzert

• test
    • 4. November 2003 um 18:38

es gibt da das produkthaftungs gesetzt. da wird es sicher keinen knast drauf geben, aber ne lebenslange rentenzahlung an drei hungrige waisen und die witwe ist doch viel besser als 1 jahr knast :D:D

• MZ Soundline

• test
    • 3. November 2003 um 18:00

ich gehe mal davon aus das du schon mal 5000 leute beschallte hast. ich würde mal vorschlagen, da so an 8* 2* 18'' subs zu verwenden. die kann man zur not immer im zwei ohm betrieb an insgesamt 4 amps betreiben. bei 8 riegeln dürfte das system auch schon recht tief gehen.

P.S.: ich würde doch eher zu einem 'brand' tendieren wegen der raider-tauglichkeit. ne gebrauchte pa welche man dann noch ein wenig aufmöbeln

• Bassreflexöffnung frei lassen ?

• test
    • 27. Oktober 2003 um 19:49

man kann ja auch immer gut am impendanz schrieb sehen, wie sich der speaker im gehäuse fühlt :D

• Bassreflexöffnung frei lassen ?

• test
    • 27. Oktober 2003 um 19:49

man kann ja auch immer gut am impendanz schrieb sehen, wie sich der speaker im gehäuse fühlt :D

• audio zenit

• test
    • 27. Oktober 2003 um 19:36

wie groß ist dein auditorium?
    vielleicht wäre auch eine 15'', 1,5'' angesagt

• Trafo TAmp 2400 nur 800VA??

• test
    • 27. Oktober 2003 um 19:35

und schon wißt ihr warum der tamp so billig ist und eine craown macrotech so billig UND leicht.
    was wollt ihr? billige amps und vernünftige leistung? sicher, klappt nur nicht :roll:
    man muß aber mal zur ehrenrettung sagen, das der amp ja in der regel deutlich weniger als den reinen sinus abgeben muß auf zeit gesehn. der sinus ist nur wichtig für den bass. da wird es bei bestimmten musikstilen dann schnell sinusartig :D

• umrüsten von 12db/oct auf 24db/oct

• test
    • 27. Oktober 2003 um 19:31

interessanter wäre nicht die frage nach der güte der weiche sondern noch was für eine (linkwitz reily, ...). des weiteren stellt sich die frage, wie das system mit 24 db überhaupt klingt? es gibt auch syysteme die optimal mit 24 als highpass und 12 als lowpass rocken. das hängt immer von deiner zusammenstellung ab.
    => hör es dir an, es muß aber nicht besser sein, nur weil es eine höhere filtersteilheit gibt.

• Leistung eines Amps messen

• test
    • 27. Oktober 2003 um 19:28

ERICH: du meinst wer fragt, ist nur zu faul zum suchen? 8)

• Was geht mit den B1801 von ACL???

• test
    • 27. Oktober 2003 um 19:27

was ist denn mit dem coupling der kisten?
    so weit ich weiß, ist der 1801 ein horn für arme. wenn man mehrere zusammenstellt, kommt das horn im bass zum vorschein :wink:

• MUFU flugsystem

• test
    • 27. Oktober 2003 um 19:14

das gute ist ja auch immer: selbst wenn ich zertifizierte einzelteile nutze, so sind sie in der summe aber nicht zertifiziert. ich würde mir immer vom gaa mal schreiben lassen was die wollen. das aufhängen am coupler ist voll ok, WENN eine zweite unabhängige sicherung vorhanden ist. als safe in eine freie flugschine und fertig.
    ansonsten finde ich das der rahmen immer noch die schönste lösung für diese kategorie boxen ist. man kann ihn zur not mit ner stange fern schwenken. 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement