um mal wieder ne lanze für gutes und leider auch teures maerial zu brechen:
ALLE amtlichen controller lassen sich super per pc fernsteuern. das sollte übrigens auch ein wichtiges kauf kriterium sein!!
in so fern habe ich nur einen kleinen laptopp am foh und über rs 485 meine babys auf 'draht'. der controller am foh macht in meinen augen nur sinn wenn ich ihn als linedriver nutze. das delay steht hinter mit und so werden die kabel kürzer. ansonsten bastel ich selten am controller während der show rum. dafür gibts den eq.
Beiträge von test
-
-
ich kann mich dem admin nur anschließen. da mekt man im laufe der jahre ob man sich ein schatz oder ein 'schätzchen' zu gelegt hat. bei einem guten pult z. b. gibt es in jdem kanalzug opferwiderstände. die rauchen bei einem fehler im kanal dann ab. so läuft der rest weiter. die camco's schalten bei überspannung ab und wenn es wieder stimmt, wieder an.
das kann man den t-amp usern nur nicht so erklären, bis ihnen der erste amp abgeraucht ist. nicht alles was teuer ist, hat NUR mit markenfetischismus zu tun !!
es gibt auch innere werte die man nicht sieht. ein weiteres nettes beispiel ist der xlr-stecker: bei den neutriks kann man eben keine schraube verlieren, wie bei den billigen nachbauten einer bekannten firma :wink: -
hallo all,
wir haben in letzter zeit etwas aufgesüstet an material:
-nivtec platten mit diversen sonderbauteilen und NUR original vario füßen
-beamer 1800, 2500, 10.000 ansi lumen
-xta 226
-fd 33 truss (rund 400m) mit div. sonderbauteilen
-seeburg infra bässe
-arri 300-2kw
-h30v prolyte
-praktisch die gesamte range an coda boxen
-yamaha 01v
-skyroses
-floorspot im 6er case*6st.gruß alex
-
nur wer weiß ob das dann auch funzt :wink:
-
theoretisch sollten die pappen so 24 stunden oder 'über nacht' mal an einem sinus generator laufen. dann sind sie 'warm'. tut in der regel aber nicht not. ansonsten mal mit normaler mucke laufen lassen. bitte nicht vergessen, das man sich im laufe der zeit an den klang einer box gewöhnt hat. alle veränderungen sind dann natürlich schlechter :wink:
bist du dir sicher das du eventuell das horn nicht falsch aufgestellt hast? -
was ich vergaß: teste mal den rcf 15s800 dafür an
-
was ich vergaß: teste mal den rcf 15s800 dafür an
-
auch wenn es nicht so ganz zum thema ist:
im grunde bastel was du magst, wenn es dir gefällt nimm es. das design ist schon ein paar jahre alt. damals mußte man den pegel über den wirkungsgrad der box holen. heute macht die pappe das mit ihre ehöhten thermischen belastbarkeit. also können die modernen konzepte deutlich kleiner sein, weil die speaker es wieder wett machen. -
auch wenn es nicht so ganz zum thema ist:
im grunde bastel was du magst, wenn es dir gefällt nimm es. das design ist schon ein paar jahre alt. damals mußte man den pegel über den wirkungsgrad der box holen. heute macht die pappe das mit ihre ehöhten thermischen belastbarkeit. also können die modernen konzepte deutlich kleiner sein, weil die speaker es wieder wett machen. -
wir würden ja auch was bezahlen, da mußt du halt nur deine entwicklungskosten mit einrechnen
dann wirst du so teuer wie alle anderen sein und im wesentlichen nicht besser (soll kein persöhnlicher angriff sein, sondern nur zur sache). du wirst die ein oder andere nette detail lösung haben, nur leider haben die auch andere -
wo ist denn das bitte ein linearray?
ich würde es mal als verkappte schallzeile einsortieren. das prob sind die hochtöner und richtig winkeln kann man die box dann auch nicht. ferner, wo ist der wave guide?
fragen über fragen
-
wo ist denn das bitte ein linearray?
ich würde es mal als verkappte schallzeile einsortieren. das prob sind die hochtöner und richtig winkeln kann man die box dann auch nicht. ferner, wo ist der wave guide?
fragen über fragen
-
ich weiß nicht was ihr wollt:
ich fahre hier einen 2*15'' bandpass für den punch (70-160hz) und den seeburg infra, welcher ja auch ein bandpass ist, von nix bis 80. das rockt und tecnot schon sehr gut. ich bin sehr zufrieden und kann das acuh nur weiter empfehlen. man sollte halt von den dingern keine wunder erwarten. -
ich weiß nicht was ihr wollt:
ich fahre hier einen 2*15'' bandpass für den punch (70-160hz) und den seeburg infra, welcher ja auch ein bandpass ist, von nix bis 80. das rockt und tecnot schon sehr gut. ich bin sehr zufrieden und kann das acuh nur weiter empfehlen. man sollte halt von den dingern keine wunder erwarten. -
ich habe zwei tester:
einen für die praktikanten. der ist von la audio. da leuchten drei leds in verschiedenen kombinationen. da kann der praktikant nichts falsch machen.
für die 'komplizierteren' sachen habe ich den hall tester. das ist ein unschlagbares duo :wink: -
warum nicht für die mufu einen rahmen wie ps 15 und ein paar flugschinen?
den kram hat ja fast jeder. da muß ich mir als otto-normal user nicht ein zweites system zulegen.
des weiteren: irgendwie tut ihr hier so als hätten wir es mit einer großbeschallung zu tun. die mufu ist aber weiß gott kein l-array oder eine zu großen clustern zusammensetzbare box!
rahmen und flugschinen sollte reichen. -
es sei denn sie haben eine interne automatik die sich automatisch an die spannung anpaßt: so gesehen bei camco und meyer.
leider fällt meyer etwas aus dem rahmen weil da noch ne box als gehäuse drann hängt. also etwas unhandlich :wink:im grunde ist es doch egal ob nun behringer oder qsc. was für qsc spricht ist, die 6 jahre garantie als option
-
bin ich blöd: ich kauf mir immer die teuren qsc dinger und hier gibt es leistung satt so billig!!
da muß ich ja gleich mal bei qsc anrufen und fragen ob die pl4.0 nicht in zukunft nur noch 600 euro kostet

mal ehrlich: was soll die frage? natürlich wird der amp etwas tun. es stellt sich nur die frage wie lange und wie gut? qsc kostet ja in der regel nicht umsonst so viel

-
ich fahre meine große anlage so. paß nur auf das dir dein 18er nicht wegen überlast abraucht. klingen tut das schon sehr gut.
ich fahre:
2*18'': 35-80
2*15'': 75-160
geht gut. die überschneidung hat sich als sinnvoll überwiesen -
nettes gerät wenn man kein langes delay braucht. ferner haben sie die ausgangsrelais gespart. knackt also gerne. es müßte aber ne menge threads darüber geben