wollen wir abwarten ob da mehr kommt als reine lippenbekenntnisse
![]()
Beiträge von test
-
-
da kommt der richter unaufgefordert

-
alles muß doppelt gesichert sein. bei einem 6er bar muß man laut bgv1c an jede par kanne ein safe machen. da gibt es nichts zu rütteln.
da stand aber auch was von nicht geschraubter truss -
bei allem gemoser: die zeck gehört in ein pa museum, weil sie so ziemlich jeder der 25 oder älter ist schon mal bessesen hat bzw. einen ableger davon => halt ein klassiker

-
phaseplug muß sein. es gibt dann weniger verzerrungen.
es sollte ein 2*12'' werden. dann hast du auch die dynamik im low mid bereiche.
warum bassreflex am horn? das gibt viel zu große probleme mit dem doppler-effekt. ein speaker sollte max über eine dekade laufen (100-1000 hz und so weiter)warum nicht gleich ein forums-linearray basteln? :wink:
-
phaseplug muß sein. es gibt dann weniger verzerrungen.
es sollte ein 2*12'' werden. dann hast du auch die dynamik im low mid bereiche.
warum bassreflex am horn? das gibt viel zu große probleme mit dem doppler-effekt. ein speaker sollte max über eine dekade laufen (100-1000 hz und so weiter)warum nicht gleich ein forums-linearray basteln? :wink:
-
mal kurz zu den wlr: die sind meines wissens nur für bis zu 60v zu gelassen :wink:
-
was du für ein aggi brauchst ist aber leider kein fi sondern ein iso-wächter.
das problem ist immer, das das aggi noch läuft wenn der fi geflogen ist. was hindert denn nun den besofski der ein wenig übermütig ist VOR dem fi auf das kabel zu pinkeln?
der kleine wächter macht dir dann nämlich auch den MOTOR vom aggi aus. das ist dann wesentlich gesünder :wink: -
wie wäre es denn, wenn wir von allen usern verlangen eine eigene homepage zu haben. dann kann jeder sofort und schnell erkennen, auf welchem niveau sich der schreiber da so bewegt. dann weiß man auch ganz schnell ob es sich um einen pro handelt. es geht mir eh auf den sender, das hier viele schreiben, ohne das man mal schnell sehen kann, ob der gegenüber weiß was er schreibt.
am liebsten würde ich auch hier das wort t-amp verbieten lassen. jeder zweite schreibt hier was über die dinger. es lohnt überhaupt nicht mehr, sich mal einen tread über amps anzusehen, weil leider wiederholt sich alles hier. ich wage mal an den aktuellen tread von klangt. zu erinnern.
:roll: -
das wichtigste beim bms ist die dämpfung der endstufe. so ein kleiner treiber macht zwar nicht so viele probs wie ein 18er, trotzdem sollte man die tellermine nicht unterschätzen.
die trennung von 600 führt zu einem 'angestrengten' sound. trenn ihn besser bei 1000. ich trenne ihn im triax immer bei 1100. da lacht das herz, keine kaputten spulen und die ohren pfeifen so herrlich hinterher.
:wink: -
ich denke ein rack mit pl 4.0 sollte es auch tun.- so viel kann der bass dann doch nicht ab.
wie wäre es denn mit pl 236 und dsp-modulen? -
ich verlange ja nicht, das sich jeder an die empfehlung hält. es wäre nur sinnreich, eine eindeutige empfehlung für amping auszusprechen.
-
habe ich früher auch gemacht. wenn man dann aber mal mehr als einen amp von einer sorte hat, wird es zu aufwendig alles zu öffnen
-
ich liebe diese sinnlosen diskussionen bezüglich der begabung oder des lernens. das ist so sinnlos wie nur irgendwas !!!!
woher soll ich wissen ober der lichtler der sich da vorstellt mich anlügt oder es wirklich drauf hat?? ich kann das im grunde nur testen=>
ich muß einen ersatzmann mitschicken !!
kommt da jemand mit einer lehre, so weiß ich nicht ob er gut ist, was mir SCHEISS EGAL ist, ich weiß aber, das er weiß was eine vde richtlinie ist und was so der eine oder andere fachausdruck bedeutet. wenn er sich bewährt hat darf er auch mal an die regler, vorher nicht !!
was für mich wichtig ist: ich habe einen mann, der für seinen bockmist zur verantwortung gezogen werden kann !!!
ich sage nur delegationsprizip und versicherungschutz !!! -
la's haben wie alle anderen systemé ihre existenzberechtigung. man kann nur nicht erwarten das man mit la alles lösen kann. die funktion one jungs zeigen ja, so wie ich gehört habe, das man auch ohne la gut kann.
es gibt also sinnvolle einsatzmöglichkeiten: gala wo keine delays geflogen werden können, wenig zeit zum aufbau, ein 90 grad system reicht usw..
was ich immer sehr spannend finde: keiner redet von den nachteilen:
-hohe einstiegsinvestition
-in der regel nur 90' horizontal
-funktioniert in der regel erst ab vier boxen pro seite
-MAN BRAUCHT EINEN GUTEN OPERATORam letzten punkt werden viele scheitern (mich nicht ausgeschlossen :wink: )
-
da stand aller wahrscheinlichkeit nach ein selbstbau 2*15 oder 18er und ein 2*12er/2zoll jbl, zwei jbl bullets im top. der bass gefällt mir ganz gut, das top finde ich nicht so nett. vorrausgesetzt es ist derselbe verleiher wie letztes jahr
-
das hauptproblem: diese bass-box mag überhaupt keine verzerrung seitens des amps. geht nämlich eine pappe mal kaputt, sind auch die anderen ganz fix mit dem kaputt gehen. in größeren mengen werden die dann im sound auch sehr schwammig. man hat damals versucht, aus einem kleinen volumen möglichst viel w zu bekommen. es gibt heute, für meinen geschmack, deutlich bessere systeme.
kauf sie gebraucht
-
wichtigist, wer dir als endanwender so vor augen schwebt!
für den mobildisco und hobby dj ist das system in jedem fall zu teuer.
also müßt ihr versuchen einen profi zu überzeugen. der hat natürlich etwas andere ansprüche als die hk-liga.
wählen sie jetzt :wink: -
also seit ich die denon's selbst wieder flott zu machen weiß, ist mir keiner mehr kaputt gegangen. das hauptproblem bei den billigen playern ist die verdammte loop-funktion. sie muß nahtlos sein !!!
-
also seit ich die denon's selbst wieder flott zu machen weiß, ist mir keiner mehr kaputt gegangen. das hauptproblem bei den billigen playern ist die verdammte loop-funktion. sie muß nahtlos sein !!!