1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• MusicaNova 3-wege-TOP 114/146dB bei 98 kg kennt die jemant ?

• test
    • 4. Juni 2003 um 20:48

versetzt glauben nicht bekanntlich berge? wenn man nur lange genug drann glaubt und den lack hat, vielleicht klingt dann ja auch ne monacor box gut :wink:

• Wo konn ich im Raum Hannover günstig Boxen ausleihen

• test
    • 26. Mai 2003 um 14:09

bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet, trotz pn :(

• QSC Powerlight vs. ElectroVoice P-Serie

• test
    • 23. Mai 2003 um 20:49

wäre doch dann eher sinnvoll über das in sich stimmigste gesamt verstärker angebot zu diskutieren. mir ist das egal wer genau den amp gebastelt hat so lange es ein brand ist.

• Trümmerfeld...

• test
    • 2. Mai 2003 um 10:52

bei dem ganzen geklage stellt sich natürlich die frage ob der beklagte zahlungsfähig ist!!
    was nützt mir ne gewonnene klage und ein kostenberg wenn er nicht zahlen kann?
    also auskunft bei der kreditreform einholen!!

• Aussergewöhnliche Subwoofer(chassis)

• test
    • 24. April 2003 um 14:26

es gab hier in hannover mal einen ing. peter goldt. der hat ein subhorn gebaut, ähnlich wie das auf der fotoserie auf seite eins. das horn existiert noch immer. es war mit einem 15er bestückt. der wurde mit 500 w befeuert. leider ist ständig die membran zerrissen. hornmund etwa 4m'2
    horn länge etwa 10m. ist gemauert unter einer tanzfläche. heute aber leider nicht mehr in betrieb.

• Welche Tops für 1000€das Stück?

• test
    • 24. April 2003 um 14:16

bms k15? macht spaß und ist auch als monitor absolut techno geeignet, wenn der dj max 2,5m weg steht. sonst muß es die r36 sein :wink:

• 2/3/4 Lautsprecherwege

• test
    • 23. April 2003 um 10:57

gängig sind in mittleren systemen 2-3 wege. seeburg (beispiel, alternativ fohhn) bietet ein system mit passivem top (12''/2'') und bässe. das ganze sind 2 wege aktiv. man kann aber ganz klar den 'passiven klang' hören. besser wird es dann schon wenn das top auch aktiv wird (gae, k+f, bms).
    jetzt könnte man sich fragen, warum denn plötzlich alle sublows bauen?. klarer fall, ein lautsprecher tut sich immer schwer wenn er mehr als eine zehnerpotenz übertragen soll. 150-1500 hz ist ja so die klassische mid-range anwendung. wenn man das zu grunde legt und in der oberliga was den klang, nicht die größe!! mitspielen will, kommt man um 4 wege nicht rum. im bass sind dann auch noch probleme mit dem doppler-effekt zum tragen. also 4 wege und es gibt keine fragen :wink:

• 2/3/4 Lautsprecherwege

• test
    • 23. April 2003 um 10:57

gängig sind in mittleren systemen 2-3 wege. seeburg (beispiel, alternativ fohhn) bietet ein system mit passivem top (12''/2'') und bässe. das ganze sind 2 wege aktiv. man kann aber ganz klar den 'passiven klang' hören. besser wird es dann schon wenn das top auch aktiv wird (gae, k+f, bms).
    jetzt könnte man sich fragen, warum denn plötzlich alle sublows bauen?. klarer fall, ein lautsprecher tut sich immer schwer wenn er mehr als eine zehnerpotenz übertragen soll. 150-1500 hz ist ja so die klassische mid-range anwendung. wenn man das zu grunde legt und in der oberliga was den klang, nicht die größe!! mitspielen will, kommt man um 4 wege nicht rum. im bass sind dann auch noch probleme mit dem doppler-effekt zum tragen. also 4 wege und es gibt keine fragen :wink:

• Oberfräse, Handkreissäge

• test
    • 23. April 2003 um 10:40

vergiß aber auch nicht dir für die oberfräse einen haufen köpfe zu kaufen. es gibt nichts netteres als am sa nachmittag mit einem stumpfen kopf zu kämpfen. ich habe die besten erfahrungen mit den hartmetallköpfen gemacht. die lassen sich auch ohne probleme nachschleifen.

• Oberfräse, Handkreissäge

• test
    • 23. April 2003 um 10:40

vergiß aber auch nicht dir für die oberfräse einen haufen köpfe zu kaufen. es gibt nichts netteres als am sa nachmittag mit einem stumpfen kopf zu kämpfen. ich habe die besten erfahrungen mit den hartmetallköpfen gemacht. die lassen sich auch ohne probleme nachschleifen.

• an alle verleihe richtung mannheim bis hannover

• test
    • 14. April 2003 um 19:39

sie haben post :D

• Wilhelmshaven´s Probleme mit der Lautstärke ziehen Kreise

• test
    • 12. April 2003 um 13:16

dann stellt euch doch mal die nette dame aus dem film good bye lenin vor.
    die möchte keinen streß mehr haben und kann ihn auch nicht. :)
    sicher ist in unserer gesellschaft das recht des einzelnen stark im vordergrund. wir haben es aber so gewollt. wenn, dann können auch wir es ändern :wink:

diese lärm beschwerden bei parties mit 46 ist auch etwas sehr kraß. bei 60 und einer vertretbaren anzahl im jahr (10?) dürfte sich da keiner beschweren dürfen. das dumme ist nur: die nörgeker haben ja sonst nichts zu tun :D

• glp schlechte qualität

• test
    • 11. April 2003 um 20:31

der cassetten dimmer hat seine achilles ferse in den steckkontackten. ein dimmer soll und muß wartungsfrei 4 jahre laufen (wer will schon regelmäßig seinen dimmer zerlegen? ). ich denke das man bei den botex teilen gesehen hat, das die steckkontakte sich gerne auflösen. bei den meisten billig dimmern ist dann auch ein schlechter triac drinn. die neigen dann mal gerne zum nicht mehr aus gehen. ist dann schon doof auf ner veranstaltung den black aus mit strom aus machen zu müssen.

gegen das brummen gibt es zwei wege:
    -weg mit dem dimmer :D
    -eine bessere entstörung einbauen. dann dürfte es im nach hinein aber besser gewesen sein, sich gleich was gutes zu gönnen :wink:

• 32 A

• test
    • 11. April 2003 um 16:55

wer nicht mißt spielt mit seinen sachen.
    ich nehme immer ne par 56/64 und dann werden alle phasen angetestet.
    das lm ist zu verschmerzen, wenn's platt ist :D

• Endstufe Unterdimensioniert? wie laut Einrauschen?

• test
    • 11. April 2003 um 16:35

deine frequenzweiche spaltet das signal nur auf. wer wieviel leistung bekommt hängt immer von der musik ab. wenn's z. b. mal koppelt kriegt der ht alles ab und entschwindet ins nirvana :D
    einrauschen solltest du bei einer moderaten lautstärke, so laut wie es später auch sein soll. deine boxen sagen in der regel was bevor sie kaputt gehen =>ohren auf
    der bass fängt an zu knallen, der hochton gibt nur noch ein gekrächze von sich. du solltest dich nur auf das rausziehen von frequenzen beschränken. dem bass da noch mal bei 40 einen zu geben, würde dazu führen das er mal schnell auf gibt. in der regel ist weniger eq mehr klang, weil ein eq immer zu phasenproblemen führt.
    ich würde den behringer raus lassen. nimm ihn zum spielen und für den eigentlichen job läßt du ihn weg

• Super Extrem Subwoofer

• test
    • 11. April 2003 um 16:26

mit 30 wird er ruhiger :wink:

• Super Extrem Subwoofer

• test
    • 11. April 2003 um 16:26

mit 30 wird er ruhiger :wink:

• Hat jemand nen Plan mit Maßen und Bestückung für 8"/1&q

• test
    • 11. April 2003 um 16:24

nur leider ist das teil im selbstbau immer noch viel teurer als eine einfache hk box. der tiefton ist zwar der hammer und die box spielt die k+f 106 locker an die wand.
    ich rechne den selbstbau mit rund 600 euro wenn richtig gemacht pro box !!
    is box hat auch bms mal vermessen und konnte da nichts drann aussetzen ;)

• test
    • 11. April 2003 um 16:24

nur leider ist das teil im selbstbau immer noch viel teurer als eine einfache hk box. der tiefton ist zwar der hammer und die box spielt die k+f 106 locker an die wand.
    ich rechne den selbstbau mit rund 600 euro wenn richtig gemacht pro box !!
    is box hat auch bms mal vermessen und konnte da nichts drann aussetzen ;)

• test
    • 11. April 2003 um 11:07

ich hätte hier noch einen bauplan für eine 8''/1''. die ist aber sehr teuer weil mit l8s800 und h100, bms4548 bestückt. die klingt aber dafür richtig gut. damit konnte ich sogar mal ne tecno party beschallen (200leute). waren aber noch ein paar bässe drunter. 500 w können die ohne probleme. kosten aber richtig geld !!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement