1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Hat jemand nen Plan mit Maßen und Bestückung für 8"/1&q

• test
    • 11. April 2003 um 11:07

ich hätte hier noch einen bauplan für eine 8''/1''. die ist aber sehr teuer weil mit l8s800 und h100, bms4548 bestückt. die klingt aber dafür richtig gut. damit konnte ich sogar mal ne tecno party beschallen (200leute). waren aber noch ein paar bässe drunter. 500 w können die ohne probleme. kosten aber richtig geld !!!

• Erfahrung mit Behringers neuer DI-20

• test
    • 10. April 2003 um 21:51

seit wann gibt es denn probleme beim einsatz aktiver di's und der symetrierung?
    eigentlich ist die aktive di ja mit ein paar kondensatoren gut getrennt.
    sonst würde ja ne aktive di keinen sinn machen

• Wilhelmshaven´s Probleme mit der Lautstärke ziehen Kreise

• test
    • 10. April 2003 um 20:56

man solte aber auch mal die anwohner sehen: du ziehst irgendwo hin um prima zu le´ben. jetzt kommt so ein doofer goa-mensch und macht da ne fette party über vier tage. so lange kannst du mal kool ausziehen. du hast ein vier monate altes baby, das du nicht so gerne durch die gegend schleppst.
    -> ich würde es dann genauso machen, weil ich ziehe ins grüne um ruhe zu haben und gebe dafür viel geld aus. warum sollte ich mir dann mein sauer erspartes aus der hand nehmen lassen?
    nebenbei wird mein haus ja auch nicht mehr wert darurch

->vielleicht mal ein gedankenansatz zum verständniss

• lautstärke bei live-auftritten

• test
    • 10. April 2003 um 20:50

so doof es klingt: das spielt den profis doch nur in die hände. es macht denen das leben zwar auf kurze sicht schwerer, fegt aber alle amateure weg. die können nämlich die messchriebe nicht bringen. als veranstalter muß man sich da warm anziehen und von der billig schiene verabschieden.
    weiß eigentlich jemand, was so ein meßeisen kostet?
    meine terrasonde könnte das ja :wink:

• Wo konn ich im Raum Hannover günstig Moving Heads ausleihen?

• test
    • 10. April 2003 um 20:04

ruf mal bei uns an. wir haben den ein oder anderen mac :wink:

• Ernst August von Hannover

• test
    • 7. April 2003 um 16:17

das ist so ähnlich wie mit dem tec in der disko in einem anderen thread. leider verliert die mehrheit jede form von umgang miteinander. egal wie oft und gut ich etwas checke, es kann trotzdem im entscheidenden moment versagen. das versteht nur heute keiner mehr

alexander heuser
    gusindeweg 4
    30163 hannover

• dbx Drive Rack PA

• test
    • 3. April 2003 um 20:29

das mit den knacksern ist schon doof. ich denke das ist ein ganz wesentlicher nachteil. wie oft ich den bass reconen kann, bis die differenz zum 260 wieder raus ist?
    :D

• Wieviel Unterschied entsteht zwischen aktiv und passiv?

• test
    • 2. April 2003 um 22:29

warum fahren die denn passiv?
    weil es billiger ist!!
    bei d&b wird ja nicht viel diskutiert. was aber unbestreitbar ist, ist eben die dämpfung. so ein doppel 15er führt schon ein faszinierendes eigenleben wenn man davon 4 reihenparallel anschließt. die box beginnt zu muhen ab einer gewissen lautstärke (slebst erlebt !!)
    es waren aber lange kabel dran.
    ein weiterer großer vorteil von aktiv ist die selektive limitierung. man kann immer schön auf seinen ht aufpassen ohne das gleich alles zusammen geschoben wird

• BMS R40

• test
    • 2. April 2003 um 14:58

das böse ist immer und überall :)
    kann ja auch ein besoffener sein, der sich mal am schloß festhält

• Nochmal Multif.Box... jetzt aber richtig!

• test
    • 2. April 2003 um 14:56

warum meint hier eigentlich so fast jeder, das er den stein der weisen erfunden hat?
    der markt ist voll mit ps15 und co. es gibt für jeden geldbeutel etwas, sowie für jeden musikgeschmack.
    wenn ich mir mal die 1000 angepeilten euro's so ansehe, kann ich mir auch ne r36 von bms kaufen (die preise von ähnlichen produkten suche ich jetzt mal nicht raus :D ). die box tut, so wie die anderen auch. leider sind 1000 euro wirklich kein schnäppchen. mal ganz zu schweigen von der aktzeptanz am markt.
    wer will denn die statik bezahlen (flugfähig!) ?
    wer will garantieren das unsere riesen riege von bastlern auch wirklich alles so machen wie es sein soll?

• Heizung à la URPS ;-)

• test
    • 2. April 2003 um 14:46

warum nicht einen großen kalorimeter nutzen um mal einen praktischen wert zu erhalten?
    des weiteren könnte man ja auch mal einen energieschreiber nutzen. der könnte dann die aufgenommene leistung mitschreiben, durch integrieren erhalte ich dann die aufgenommene leistung. man könnt dann ja noch die erwärmung des magneten messen und hätte dann über die wärmekapazität des magneten, einen relativv einfachen weg um die in der spule verblibene energie zu ermitteln. sicher wird noch was durch die luft entweichen. das dürfte aber nicht viel sein=> lüftungslöcher zukleben

das mit der impendanz bei resonanz ist ja schon ganz nett, nur wer will schon ein 20 wege system bauen um sich von maximum zu maximum zu hangeln?
    wäre aber sicher mal ne coole box :D

• BMS R40

• test
    • 1. April 2003 um 20:17

schon mal drüber nach gedacht, wenn der gurt mal nicht richtig sitzt?
    schon mal drüber nach gedacht, wenn ein lieber mitbewerber dich mit dem messer besucht?
    schon mal drüber nach gedacht wenn, der aufnehmer bricht und dafür keiner haften will und sicher auch nicht tut?
    schon mal drüber nach gedacht, wie lange so jemand, der mit 16 unter die fallende box kommt und rente von dir haben will und bekommt!! in etwa noch lebt ?

die welt ist klein und gemein :D

• BMS R40

• test
    • 1. April 2003 um 18:17

also ich bin immer noch für aktiv. die ap6040 kann dann bestens mit den 12ern zu werke gehen

• Nochmal Multif.Box... jetzt aber richtig!

• test
    • 1. April 2003 um 17:10

was alle bei der plastik-diskussion vergessen haben: wer hat denn erfahrungen mit formen bau? das ist auch nicht so ohne. sicher kann man die form hinterher jedesmal zerschlagen, aber immer wieder neu bauen bringt es ja auch nicht. bleiben wir doch bei dem guten alten holz und schauen wir rcf oder ev bewundernd über die schulter wenn sie mal wieder ne neue plastik box fertig haben.
    ich denke kaum jemand hier kann die gesundheits gefahren richtig einschätzen. schon mal was von spätschäden gehört?

• Heizung à la URPS ;-)

• test
    • 1. April 2003 um 10:41

was spricht denn dagegen die leistung erst mal an der spule bei bekanntem signal zu ermitteln?
    wir nehmen einen geschlossenens gehäuse und lassen dann mal ne stunde laufen. es sollte sich um ein gasdichtes und isoliertes gehäuse handeln. die t erhöhung ist dann ein maß für die verlustleistung.
    das ist dann das maß für die energie menge.
    stellt sich jetzt die frage wie weit wir es denn hier treiben wollen mit der messgenauigkeit ?

der effekt mit der spulen abkühlung könnte mit der luft zusammenhängen. die spule hat ja eine geringe termische kapazität. da steht dann noch etwas luft drinn, die erwärmt sich. dann gibts da noch ein wenig konfektion und ansonsten geht es in den magneten :)

• RCF Art 300

• test
    • 31. März 2003 um 20:58

das problem wie bei allen plastik boxen:
    endstufe kriegt die volle bass-ladung ab und wird durch gerüttelt. das führt auf die dauer zu abgefallenen steckern und knackenden boxen :D

• BMS R40

• test
    • 31. März 2003 um 20:35

bau doch eine buchse ein. du mußt aber schon ein boxenstativ mit kurbel nehmen. wir tun uns hier schon schwer ne r32 hoch zu schieben :D
    der t amp ist deutlich zu klein. die braucht ne qsc pl4.0. sonst kommt die nicht zur möglichen höchstform. ich denke aktiv anfahren sollte man ihr auch noch gönnen. da bleibt dann kein auge mehr trocken.

spare nicht an der falschen stelle!!!

• Speakonkabel

• test
    • 31. März 2003 um 14:01

man könnte aber auch es anders herum machen: 1 ist tiefton, 2 tiefmittelton, 3 mittelton, 4 ist dann der hochton. es ist dann völlig egal wie man die boxen verkabelt. es passt immer 8)

• RCF Art 300

• test
    • 31. März 2003 um 13:58

wunderbare box, macht ihren job, klingt gut, fällt fast nie aus.
    habe 6 stück davon seit zwei jahren im einsatz ohne nennenswerte probleme

• MusicaNova 3-wege-TOP 114/146dB bei 98 kg kennt die jemant ?

• test
    • 31. März 2003 um 10:56

ich erinnere mal an die geschichte von l acoustic. die haben auch lange gebraucht, bis sie sich durchgesetzt haben :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement