was war denn so dringend an dieser frage? hast du ne wette abgeschlossen? ![]()
Beiträge von test
-
-
was war denn so dringend an dieser frage? hast du ne wette abgeschlossen?

-
letztendlich kommt man so mit 30 kw gut aus. wichtig ist: immer etwas licht anhaben damit das aggi eine grundlast hat.
-
das mit dem bass ist kein problem. du hast aber ein sehr interessantes phänomen:
zwischen den bassboxen hälst du es nicht aus :wink:
die boxen bilden ja vom prinzip her eine halbkugelige abstrahlung. in sofern macht das nicht so viel aus.
das wichtigste ist aber in der regel das was nach hinten raus geht. an den seiten brauchst du selten mehr als 10m wurfweite (12''/2'' direkt)
nach hinten muß alles was geht, weil die leute vielleicht in vier reihen tiefe stehen, aber sie möchten vielleicht hinter her laufen
deshalb den 'lärm' immer nach hinten raus. klapp die ladebordwand runter und zurre sie fest. geht mit einem spanngurt 5t ganz gut -
von den gestellen habe ich schon vier. die sind schon öfter fotogrphiert worden

-
ich habe den eindruck, das hier einige nicht so ganz lesen können :wink:
ich hatte gefragt, wer denn schon mal einen truck gbaut hat und was er da verbaut hat
die frage war nicht: wie schützt ihr euer gehör auf ner parade
ich bevorzuge da contaphone und mickey mäuse. sieht gut aus und kommt gut bei den mädels an
-
warum nimmt hier eigentlich keiner phl?
die dinger sind zwar nicht laut, erfreuen sich aber hoher beliebtheit
-
warum nimmt hier eigentlich keiner phl?
die dinger sind zwar nicht laut, erfreuen sich aber hoher beliebtheit
-
wenn du einen amp suchst der 800 an 8 kann, dann bleiben nicht mehr viele übrig. das sind dann so etwa 1400 an 4 ohm. da bleibt den meisten herstellern die spucke weg. ich bin mit meinen pl 4.0 sehr zu frieden. was im bass nicht so schön ist, ist die pl236. obwohl sie dem namen nach nur unwesentlich kleiner ist, geht sie doch gegen eine 4.0 unter :wink:
-
wer von euch hat schon mal ne truck beschallung für loveparade oder g-move und wie sie so alle heißen, gebaut?
was hattet ihr denn auf dem wagen an mat stehen? -
bei den anschlußkabeln ist ja der hersteller in der pflicht. da muß er schon für sorgen. ich lege aber selten das netzkabel auf den boden, so das jeder drauf rum latscht :wink:
-
das ist ja hier auch ne umfrage. keine diskussion. ich denke, das der vergleich zwischen einer qsc pl und einem t-amp in fast allen punkten an die pl geht. nur im punkto preis ist sie schlechter

-
ich bin ja immer ein freund von reflex singel 18er für den vorgarten
und 15er/ 18er im zweiwege bass 18 unten, 15 drüber. dieser zweiwege bass war bis jetzt durch nichts zu schlagen. ist natürlich technisch 'sehr' aufwendig da es ein 2*3 wege controller nicht mehr schafft
-
ich arbeite viel mit:
-15/2''/1''
-12/2''/1
-2*12/2''/1
-8/1''
-18''
-2*15
-2*18
ich mag die 1,5 er nicht so -
wo bitte ist ein normaler amp eine ohmsche last?
was macht denn der trafo?
er lädt mit 50 hz den elko aus dem netzteil voll. der elko nimmt aber nur ab einer gewissen spannung strom auf. beim schaltnetzteil ist das halt der elko vor dem zerhacker.
also sind aus der sicht des netzes, beide gleich. der wesentliche unterschied ist halt nur das gewicht. die eigentliche endstufe macht ja bei beiden dasselbe, nämlich den elko leeren.also ist der unterschied zwischen beiden nicht so groß.
sicher ist ein weitere vorteil beim schaltnetzteil, die spannungsbandbreite, bei dem sie funktioniert. läßt sich aber auch mit ein paar tricks konventionell lösen. des weiteren stellt sich ja noch die frage was mein generator am anderen ende des langen kabels macht, wenn der amp halt ein paar a's mehr zieht, weil die spannung in die knie geht? -
auf dem amp kannste spiegeleier braten (sind auch schön cross geworden), läuft aber immer und immer. lief hier in ner techno disse über fünf jahre ohne stress
-
sieht aus wie ne oem. behringer konnte schon immer gut kopieren :wink:
wie sie wohl klingt -
so eine super pa muß ich mir dann doch auch mal gleich zu legen. darauf habe ich ja schon immer gewartet. ich werfe alle qsc's weg und kaufe mir diese anlage

-
das cm 6 klingt wie ne pa aus guter alter zeit. der 2'' schreddelt so vor sich hin. ich würde mich mit dem mat heute nicht mehr gerne irgendwo hinstellen. ich mußte die jungs ja mal leider aus einer produktion rauskegeln, weil mein sound einfach besser war :oops:
dafür haben sie es zwei jahre vorher auch getan :wink: -
schade das es so weit weg ist. ich hätte da ein paar infra's von seeburg. die rumpeln auch ganz dezent. werde mal sehen auf welcher parade sie diese jahr so unterwegs sind :wink: