das kabel darfst du nicht verwenden weil es nicht die nötige mechanische stabilität hat. ferner bricht das sehr leicht bei tiefen temperaturen (nein, ich habe nie eine außenveranstaltung :lol: )
also: titanex und die 'billigen' dreifachdosen und die welt ist ok aber das portmonait leer ![]()
Beiträge von test
-
-
was ich bei dem system bemerkenswert finde ist die haltbarkeit:
in einem jahr alle bässe mindestens einmal defekt
-
ich kann mich im grunde auch nur dem oben genannten anschließen: was da steht ist mir egal, es muß nur von mir sein und geld bringen :wink:
eine interessante frage ist auch sicher vier oder drei wege aktiv. ich fahre für richtig lärm immer vier wege aktiv -
wenn ich als tec irgendwo hin komme, steht im raider immer kein selbstbau, weil ich keine lust habe auszuprobieren, ob der erbauer weiß was er da tut. es gibt sicher die ein oder andere marke, die ich bevorzugen würde, aber in der regel sind selbstbauten nie so gut wie eine fertigkiste.
ich würde mir auch nicht jede fertigbox vorsetzen lassen. so was wie ein selbstbau linearray wäre da das erste was ich nicht nutzen würde. wer steht denn gerade, wenn es schlecht klingt: immer der mann am regler. der bleibt auch im gedächtnis: das war doch der mit dem schlechten ton.
das es nicht an mir lag vergißt ja in der regel des menschen hirn :wink: -
wenn ich als tec irgendwo hin komme, steht im raider immer kein selbstbau, weil ich keine lust habe auszuprobieren, ob der erbauer weiß was er da tut. es gibt sicher die ein oder andere marke, die ich bevorzugen würde, aber in der regel sind selbstbauten nie so gut wie eine fertigkiste.
ich würde mir auch nicht jede fertigbox vorsetzen lassen. so was wie ein selbstbau linearray wäre da das erste was ich nicht nutzen würde. wer steht denn gerade, wenn es schlecht klingt: immer der mann am regler. der bleibt auch im gedächtnis: das war doch der mit dem schlechten ton.
das es nicht an mir lag vergißt ja in der regel des menschen hirn :wink: -
da können die kein patent drauf haben weil das ein bgv-vorschrift ist

ich bin mit den defender sehr zufrieden. die tun sich nur schwer mit dem preis. es passt auch kein 125a kabel rein
-
dann kauf dir lieber einen behringer. samson ist ja noch unbekannter und verhaßter :wink:
-
mal ne ganz andere frage:
ich komme mit 4 triax tops an und stelle die auf die bühne=>
lautes system, raiderfgest, strahlt sauber ab, wirft weit
ich komme mit einer selbstbau gurke:
es muß geflogen werden (eigenbaurahmen :cry: )
ich brauche erheblich länger zum aufbauen, jeder hilft mit siemens luft hacken aus, usw. ...
da nehme ich doch mein triax
-
mal ne ganz andere frage:
ich komme mit 4 triax tops an und stelle die auf die bühne=>
lautes system, raiderfgest, strahlt sauber ab, wirft weit
ich komme mit einer selbstbau gurke:
es muß geflogen werden (eigenbaurahmen :cry: )
ich brauche erheblich länger zum aufbauen, jeder hilft mit siemens luft hacken aus, usw. ...
da nehme ich doch mein triax
-
ich habe hier die opera 412. die macht ihren job. mehr aber auch nicht!!
das problem ist, das ihre sprachverständlichkeit so lala ist. wenn du ne gute beschallung machen willst, dann kauf dir die rcf art 300 a. die macht viel mehr spaß. kostet aber auch etwas mehr -
dann muß ich mich ja mit den pl4.0 und meinen seeburgern nicht zu verstecken. wobei ich meine pa immer vier wege fahre.
betrachten wir doch mal lieber die apeaker hersteller, das sie uns mal was liefern das mit solchen leistungen noch sinnvol arbeiten kann.
was nützt mir so einen endstufe wenn ich sie nicht nutzen kann?
und auf zwei ohm stehe ich nicht!!
also bleibt bei denen halt nur eine 'einfache' reihenparallelschaltung
-
sagen wir es doch mal so: wenn behringer für den preis ein halben lightco nachbaut (schlechter tasten und fader), kann ich nur sagen: her damit.
einen 12erlightco ist immer nur was für ne schnassel baustelle auf der es den leuten in der regel egal ist, was da für ein pult steht. das entschjeidende argument gegen botex ist immer nur, das sie einen lange lernphase brauchen. ich nehme in dieser kampfklasse alles was sich intuitiv bedienen läßt. was da drauf steht ist mir völlig egal!! -
ein sachverständiger ist immer ein ingenieur.
ein sachkundiger kann jeder werden. -
das einzige argument für den scanco ist, das er schon lange am markt ist.
ansonsten ist er doch etwas dürftig (kreis!?)
ich denke das licon ist ein gutes pult und macht seinen job. es ist halt einen neue generation. wenn mir da jemand erzählt, das er lieber einen scanco statt licon hätte ist das ok, aber wenner sich weigert damit zu arbeiten, wenn scanco gewünscht, würde ich ihn auf den mond schießen.
einen guten musiker erkennt man ja auch daran, das er nicht lange rumosert, sondern immer das beste aus der situation macht.
die meisten probleme gibt es immer mit leuten die unsicher sind!!
die wollen für ihre schlechte leistung hinterher ne ausrede haben !! -
licht ist immer wie das salz in der suppe. keiner merkt wenn es da ist, aber alle wenn es fehlt

mache licht so, wie du es gut findest und probiere. es hat ja fast was mit orgelspielen zu tun: nur es kommt statt ton licht raus. das muß man auch üben um es bis zur meisterschaft zu bringen :wink:
-
das viel größere problem ist die krankenkasse !!
es gibt da ein paar musterproßesse. in der regel bei muß in den privaten prozessen der verabstalter nachweisen das er alles getan hat: 85db an den beweglichen arbeitsplätzen.wenn du keine ausbildung hast (meister, operator, assi, ...) kann dir sowie so keiner was. du kannst immer sagen, das du nach bestem wissen und gewissen gehandelt hast. dein veranstalter ist erst mal der zahler. wenn du einen 'jagdschein' hättest, könnte er versuchen an dich durch zugreifen :wink:
-
im capitol hannover steht ne alte bass anlage von rocksound und tops sind access von k+f
-
etwas wichtiges:
nur wenn mein gegenüber etwas verdient, arbeitet er für mich ohne zu murren => arbeitswillig.
wenn ich nichts verdiene durch sein produkt (und wenn es 'nur' ein helfer
ist) kann ich ihn nicht bezahlen=>
beide sitzen im gleichen bootwerden beide ein interesse an wertiger! arbeit haben
(nicht zu verwechseln mit teuer!!)
sonst würde ja keiner mehr die boxen kaufen :wink: -
etwas wichtiges:
nur wenn mein gegenüber etwas verdient, arbeitet er für mich ohne zu murren => arbeitswillig.
wenn ich nichts verdiene durch sein produkt (und wenn es 'nur' ein helfer
ist) kann ich ihn nicht bezahlen=>
beide sitzen im gleichen bootwerden beide ein interesse an wertiger! arbeit haben
(nicht zu verwechseln mit teuer!!)
sonst würde ja keiner mehr die boxen kaufen :wink: -
der kann 2*800w an 4 ohm