1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Stromverteiler in Holzkiste?!

• test
    • 9. März 2003 um 18:43

hört doch auf eure verteilungen selbst zu bauen. ihr seid ja alle lebensmüde. so was kann man kaufen, da gibts ein paar firmen die das gut können.
    wegen solchem 'halbwissen' passieren immer die nettesten dinge und wir sind nun auch eine branche wo es so keine seiteneinsteiger mehr gibt

:evil::evil::evil:

• Adapter bei Thomann!?

• test
    • 9. März 2003 um 18:33

ich bin mir eigentlich sicher das da bei thomann ein fehler unterlaufen ist. ich kenne den adapter nämlich aus dem jägerkatalog. nur da ist er genau anders rum. man darf von 16 hoch auf was man will. nur runter ohne entsprechende vorsicherung nicht. ist doch klar: warum soll ich mir einen teuren connex verteiler kaufen und dann 'runter sichern' wenn es auch so geht?
    alleine die kontaktflächen des 16 er steckers halten das auf die dauer nicht durch. die sind ja auch nur für 16 und nicht für 32 ausgelegt.
    des weiteren: wer will mir denn ernsthaft erzählen, das er diesen adapternicht auch mal mit ner leiste auf schuko versieht und sich über die nie 'fliegende' sicherung beim einschalten der amps freut? oder er hat mal ein problem weil was vergessen wurde? schon muß der adapter her.
    => finger wech von so was
    =>wer es hat nutzt, es auch (zum letzten mal?) :D

• Wer hat Erfahrung mit DTS?

• test
    • 9. März 2003 um 18:19

den kenne ich nicht

gedenke stets: wer billig kauft, kauft zweimal :roll:

• DMX Splitter

• test
    • 9. März 2003 um 18:17

da er nicht optisch trennt, ist er wertlos. man sollte mal bedenken, das mir beim dmx_'brummen' ein martin 918 abgeraucht ist. deshalb optisch trennen. die kosten auch nix mehr die botex teile und machen ihren job gut :wink:

• Zeitwert MA 12/2

• test
    • 9. März 2003 um 18:14

gib soviel wie es dir wert ist. das kann man so nicht sagen. denke aber auch daran: bei einem lichtpult gibt es auch fader, welche altern können.
    das sollte bei einem so alten pult berücksichtigt werden 8)

• Pult eigenbau ...

• test
    • 9. März 2003 um 18:12

dann kauf dir mal ein wing und nimm es auseinander. dann kann ich es auch nachbauen. :D
    der nachbau dürfte nur so teuer sein, das ich denke das lohnt nicht. ganz zu schweigen von der zuverlässigkeit der ganzen angelegenheit

• warum verbaut martin immer noch 3 pol anschlussfelder ?

• test
    • 9. März 2003 um 18:10

warum sollen wir den auch den dmx-standart verlassen?
    die daten übertragung ist in der regel so schnell, das es für die meisten geschichten ausreicht. ich habe es selten, das ich zwei universen wegen kanalmangel bauen muß.
    um videodaten noch mit drauf zu packen, ist das system natürlich völlig untauglich. ich würde mir aber mein dmx noch bis zu meiner rente wünschen :wink:
    von dem standart würde ich erst abgehen wenn sich die geräte selbst anmelden und adressieren (keine gerätebibliothek mehr nötig im pult)
    oder sich das ganze störungsfrei auf funk basis realisieren ließe.

ansonsten: ich liebe meine sammlung an botex splittern: kosten nix, machen ihren job und ich kann wurzeln bauen, im gegensatz zu den zwingenden perlenketten :D
    durch die splitter gibts auch keine probleme mit dem mic kabel

• GLP Messenger 2 Lichtpult für wenig Geld????

• test
    • 9. März 2003 um 17:57

das sind nur die extensions. die nützen dir gar nichts.
    als kleines schnassel-pult halte ich den sd1 immer noch für die beste alternative. das hauptproblem ist nämlich die freie adressierbarkeit der lampen. beim sd 1 geht das, beim messenger eben nicht. in sofern kann man den sd1 auch mal als spare-pult einpacken um die lampen wieder wenigstens zum leben zu erwecken.

ich habe mir die pulte auf der messe angeshen. die einarbeitungszeit ist viel zu hoch. im display findest du soviele infos, das man da schnell den überblick verliert

• EAW Baby linearray 730

• test
    • 9. März 2003 um 17:41

mit meinen hörnern konnte ich bis jetzt alles erledigen.
    ich sage ja auch nur das der raum den die diskussion bezüglich der la ein nimmt viel zu groß ist. 80% aller verleiher arbeiten nicht damit und haben auch nicht das technische know how dafür.

lassen wir uns von eaw überraschen was da raus kommt 8)

• EAW Baby linearray 730

• test
    • 7. März 2003 um 20:31

das problem was ich so sehe ist: in der regel kann man in deutschland 80% (meine schätzung) der normalen jobs mit bis zu vier horn tops pro seite in direktor format bewältigen. es bleiben dann noch ein paar sachen wie eine theater oder musical produktion übrig und die ganz großen open airs. warum soll sich also 'otto-normal-verleiher' mit dem ernsthaften kauf von einem line-array beschäftigen? freuen wir uns doch lieber das es so herrlich langlebige produkte wie access gibt. das konnte man vor ca. 6 jahren kaufen und kann damit immer noch gutes geld verdienen. des weiteren muß ich mich ja auch fragen in wie weit ich dieses geld von meinem kunden wieder bekomme? meine kunden sind auch mit meinen horn tops sehr zu frieden und legen gelegentlich den sicherheitsgurt an :D
    mein fazit: eine schöne spielerei, als hersteller sollte man sie haben, aber die megaseller sind nach wie vor die 15'' irgendwas-fullrange-kisten. im verhältnis zu den großen tops habe ich davon etwa das vier bis fünfache. also habe ich da auch mehr geld beim hersteller gelassen. damit verdiene ich auch mein haupt brot. das große system brauche ich gelegentlich um mal einen kunden zu bedienen.
    das geld verdient das normale holz.

• PA-Gehäuse-Bau-allgemeine Fragen (sind nur 2)

• test
    • 7. März 2003 um 17:55

mach das loch passend und du hast keine probleme mit den muttern. das erfordert aber schon ein wenig fingerspitzengefühl

• PA-Gehäuse-Bau-allgemeine Fragen (sind nur 2)

• test
    • 7. März 2003 um 17:55

mach das loch passend und du hast keine probleme mit den muttern. das erfordert aber schon ein wenig fingerspitzengefühl

• subwoofer für open air oder festhallen

• test
    • 7. März 2003 um 17:53

leih dir bei mir mal die seeburg infra bässe. die sind ganz leise 8)
    vielleicht kannst du die dann mal vermessen um den nachbau zu versuchen. viel spaß

• subwoofer für open air oder festhallen

• test
    • 7. März 2003 um 17:53

leih dir bei mir mal die seeburg infra bässe. die sind ganz leise 8)
    vielleicht kannst du die dann mal vermessen um den nachbau zu versuchen. viel spaß

• Audio Zenit in Halle 4.1 (Selbstbau Horn-PA)

• test
    • 7. März 2003 um 17:51

das tun sie, weil die branche weniger kauft. bei weniger boxen den selben gewinn. das hat schon adam riese mit den brötchen so gemacht. was ist denn schlimmes daran?
    ich verhunze mir doch nur als hersteller meinen namen, das ist alles :D
    als kunde muß ich ja nicht alles kaufen. alle mosern über behringer aber die füße sagen: das zeug rennt wie der teufel :wink:
    meckern wir nicht, kaufen wir was anständiges: dann können die hersteller auch was gutes bauen :wink:

• Audio Zenit in Halle 4.1 (Selbstbau Horn-PA)

• test
    • 7. März 2003 um 17:51

das tun sie, weil die branche weniger kauft. bei weniger boxen den selben gewinn. das hat schon adam riese mit den brötchen so gemacht. was ist denn schlimmes daran?
    ich verhunze mir doch nur als hersteller meinen namen, das ist alles :D
    als kunde muß ich ja nicht alles kaufen. alle mosern über behringer aber die füße sagen: das zeug rennt wie der teufel :wink:
    meckern wir nicht, kaufen wir was anständiges: dann können die hersteller auch was gutes bauen :wink:

• Wer kennt diesen Sub? wer hat Erfahrungen?

• test
    • 7. März 2003 um 11:16

was soll an dem bemerkenswert sein?
    die firma steht auf 4 ohm chassis. also kann man dann nur zwei ohm fahren wenn man 2 bässe anschließt. da wird es eng mit amp's die das richtig können. das ist dann so die pl 6.0 liga oder vortex 6.
    das hat ja auch jeder amateur massenhaft im lager stehen :wink:

• wo gibts ersatzteile fürs reconen

• test
    • 6. März 2003 um 15:59

frag mal bei den herstellern nach. der ein oder andere verkauft auch mal was einzeln

• wo gibts ersatzteile fürs reconen

• test
    • 6. März 2003 um 15:59

frag mal bei den herstellern nach. der ein oder andere verkauft auch mal was einzeln

• Woher nehmen Digital-Amps ihre Power

• test
    • 4. März 2003 um 10:35

warum lesen hier einige nicht mal in den alten treads rum?
    dann lassen sich viele fragen klären :)
    wie ich sehe bist du ein echter digam-freund claudi :wink:

die sense leitung ist da um die dämpfung der endstufe zu verbessern. halte ich aber für unpraktisch, weil ich dann ja 8-adriges kabel zu den boxen legen müsste. mir reicht mein bescheidener sound aus 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement