wenn sie ausgehen, stimmt die kanalbelegung deines pultes nicht mit den mac überein. melde die mac's mal als dimmer an und teste welcher kanal was macht. dann ins maual geschaut und schon weißt du welcher modus gerade aktiv ist.
Beiträge von test
-
-
warum nehmet ihr nicht den ciarre 18.0009. den habe ich in den infra's. der macht spaß

-
warum nehmet ihr nicht den ciarre 18.0009. den habe ich in den infra's. der macht spaß

-
sorry fürs offtopic, aber sollte man ein basshorn aktiv fahren? bzw was hat das klanglich für vorteile
das sollte man tun. der speaker wird so am besten ausgelastet und von der endstufe kontrolliert. gerade hörner neigen zu hohen luftlasten. da muß der speaker arbeiten und darf kein unkontrolliertes wabern erzeugen. viele hier scheinen sich nicht im klaren zu sein, das ich verzerrungen im bass überhaupt nicht so wahrnehme wie im hochtonbereich.
-
sorry fürs offtopic, aber sollte man ein basshorn aktiv fahren? bzw was hat das klanglich für vorteile
das sollte man tun. der speaker wird so am besten ausgelastet und von der endstufe kontrolliert. gerade hörner neigen zu hohen luftlasten. da muß der speaker arbeiten und darf kein unkontrolliertes wabern erzeugen. viele hier scheinen sich nicht im klaren zu sein, das ich verzerrungen im bass überhaupt nicht so wahrnehme wie im hochtonbereich.
-
warum soll es denn ein horn top sein?
ohne weiter drüber nachzudenken unterstelle ich mal:
-du fährst es nicht aktiv
-du hast noch nie ne box in dieser kompliziertheit gebaut
-der speaker taugt nichts als horn treiber (15'')
-der 1'' ist zu leise=>versuch es, aber du wirst wenig freude daran haben
-
warum soll es denn ein horn top sein?
ohne weiter drüber nachzudenken unterstelle ich mal:
-du fährst es nicht aktiv
-du hast noch nie ne box in dieser kompliziertheit gebaut
-der speaker taugt nichts als horn treiber (15'')
-der 1'' ist zu leise=>versuch es, aber du wirst wenig freude daran haben
-
da ist mit sicherheit ein rcf l12p110k drinn. das ist DER hornspeaker. teuer und zu nichts anderes nutze

-
dies ist kein urps angebot:
ich habe ein paar seeburg infra bässe. die decken schon gut dein frequenzfenster ab. ist zwar kein urps, wenn ich die theorie verstanden habe, macht der aber für uns auch keinen sinn
-
das mit der wellenfront ist schlecht gelöst. ich kippe die tops im rahmen => super easy, ich muß dann aber die laufzeiten korrigieren => wo bleibt hier plug and play :-?
-
der nachteil bei streckmetall ist das gestrecke. das material ist müde.
ich habe mir mein gitter auch bei mevaco gekauft. als lack geht zur not auch mal ne grundierung.
als holz muß aber multiplex her
-
der nachteil bei streckmetall ist das gestrecke. das material ist müde.
ich habe mir mein gitter auch bei mevaco gekauft. als lack geht zur not auch mal ne grundierung.
als holz muß aber multiplex her
-
ich habe mal so was in ner disse gesehen. das ist nichts anderes als eine transmissionsline box. ist etwas unhandlich für den privaten gebrauch bzw. um sie durch die gegend zu tragen. in ner disse sieht es ganz kultig aus

-
ich habe die diskussion hier mit begeisterung gelesen.
es gibt hier ein paar richtig gute theoretiker. endlich mal wer, der auch mal in die tiefe der materie eindringt.was mich aber am meisten erstaunt: tthorsten will etwas anderes als den esx? ich dachte der sei das non plus ultra! des weiteren frage ich mich ob es sinnvoll ist, bei nur vier esx'en sich noch ein paar subs zu bauen. in 95% aller fälle wird der esx reichen. man muß nur genug davon haben :wink:
ich bevorzuge den sub mit der so 35-80 macht und den 2*15er der dann bis 150 spielt. der rest ist dann ne frage der menge.

-
ich habe die diskussion hier mit begeisterung gelesen.
es gibt hier ein paar richtig gute theoretiker. endlich mal wer, der auch mal in die tiefe der materie eindringt.was mich aber am meisten erstaunt: tthorsten will etwas anderes als den esx? ich dachte der sei das non plus ultra! des weiteren frage ich mich ob es sinnvoll ist, bei nur vier esx'en sich noch ein paar subs zu bauen. in 95% aller fälle wird der esx reichen. man muß nur genug davon haben :wink:
ich bevorzuge den sub mit der so 35-80 macht und den 2*15er der dann bis 150 spielt. der rest ist dann ne frage der menge.

-
für kleine live geschichten ganz klar das 01 v. ich habe auch schon zwei kaskadiert. das geht auch ganz gut. man braucht auch kein siderack !!
-
sagen wir mal so: die pulte sind von a+h ml5000. die konfiguration wächst aber kontinuierlich. es kommt gelgentlich ein kanal dazu. dann kaufen sie halt eine größere kiste.
der direktor versucht auch schon zu bremsen :wink: -
einigen wir uns doch mal auf folgendes:
ein system unter vielen. es hat einige specials und fans.
es kann aber auch nicht zaubern. es wird also sich in die reihe der vielen verschiedenen hersteller einreihen lassen müssen.damit sollte sich jede weitere diskussion erübrigen.
interessant ist halt nur der link, falls mir mal ein rider mit dem zeug unter kommt :wink: -
damit kannst du ihn getrost weg werfen. früher oder später wird nämlich der magnet an der stelle zerbrechen. das passiert beim erwärmen (im betrieb) bzw beim unsanften aufsetzen der box.
ergo: kauf die einen neuen speaker -
da tut es der gute alte acryl lack. da sieht man zwar den hobbyisten nur der profi ist nicht ohne grund teurer :wink: