1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Trailerstage ca. 160m²

• test
    • 13. Februar 2003 um 15:18

versuch es mal bei http://www.musiktruck.de

• Suche JBL HLA im Norden

• test
    • 13. Februar 2003 um 15:14

es soll noch einen verleiher in lüneburg geben. in hildesheim bei hannover (nicht so ganz im norden :) ) hat das noch die audio werft

• PA URPS od ÖRPZ für Open Air gesucht im sommer 2003 (juli )

• test
    • 13. Februar 2003 um 15:12

schick mir mal ne antwort wer so was hat. das würde mich ja mal mächtig interessieren. auch was die kosten !

• MusicaNova 3-wege-TOP 114/146dB bei 98 kg kennt die jemant ?

• test
    • 13. Februar 2003 um 15:10

das ist aber mal nichts aufregendes. wie groß die firma ist war ja nicht wichtig. der boxer mag ja auch ein guter bass sein. für mich ist aber nun mal der preis für das top 'etwas' zu hoch.
    ich denke karbonfasern mit pwm-amp's ist die zukunft. ich finde nur: ein verleiher in deutschland, welcher das system hat, ist zu wenig. hier in der gegend gibt es auch einen 'begnadeten' bastler (nicht böse gemeint bezüglich der mat-qualität). wenn man ihm so zuhört, ist er auch der geniale konstruckteur. z. b. würde ich seine pa nur niemals fliegen.

ferner ist das top auf jeden fall nicht sehr handlich

• Acoustic Line TSE

• test
    • 13. Februar 2003 um 13:14

ich fahre ihn mit den 2/15ern von bms. das sind bandpässe, die für den kick sorgen. die ankoppelung gelingt sauber und es gibt einen netten punch.
    der nachbau lohnt nur bei stückzahlen. du bastelst etwa 8 stunden an einem in einer tischlerei

• Überprüfung und Wartung von Boxen

• test
    • 13. Februar 2003 um 13:11

zur not mal mit nem frequenzgenerator mauell sweepen, um zu sehen ob da noch alles fest sitzt. es kann zum beispiel ein loch in der sicke sein, das nur bei bestimmten frequenzen rasselt

• Überprüfung und Wartung von Boxen

• test
    • 13. Februar 2003 um 13:11

zur not mal mit nem frequenzgenerator mauell sweepen, um zu sehen ob da noch alles fest sitzt. es kann zum beispiel ein loch in der sicke sein, das nur bei bestimmten frequenzen rasselt

• TSE Sub Bauplan ?!?

• test
    • 13. Februar 2003 um 13:08

also ich könnte eine infra-skizze bieten. muß dann halt nur umgerechnet und verstrebt werden :)

• TSE Sub Bauplan ?!?

• test
    • 13. Februar 2003 um 13:08

also ich könnte eine infra-skizze bieten. muß dann halt nur umgerechnet und verstrebt werden :)

• test
    • 13. Februar 2003 um 12:33

was aber leider definitiv gegen die anlage spricht ist: man kann sie nirgends dazu leihen!!
    für mich schon immer ein wichtiges argument. das konzept ist sicher gut, der treiber gut, aber kann eine ein-mann firma eine entwicklungstiefe bieten wie eine große firma?

• Mc Gee- Kondensatoren

• test
    • 13. Februar 2003 um 12:16

andere variante: vier von den elko's nehmen. so addiert sich die kapazität und es tun auch zwei 6000er statt eines großen. bei dem eagel ist ja auch genügend platz

• Acoustic Line TSE

• test
    • 13. Februar 2003 um 12:14

den selbstbau vom infra kannst du vergessen. du brauchst eine tischlerei, weil die ganze box nur mit verzapfungen hält. die box produziert einen deratig hohen luftdruck, das die auf stoß geleimten kanten reißen werden. ferner ist das ding ziemlich verwinkelt. da ist der esx sicher die bessere wahl. ferner muß schon der original ciarre rein, wegen der kompatibilität. den bekommst du nur bei seeburg. :wink:

• Acoustic Line TSE

• test
    • 13. Februar 2003 um 10:27

tthorsten: das weiß ich auch. nur wenn er dann mal umgefallen ist, ist das geschrei groß :wink:
    ich fahre pro sub ein triaxtop (2*12''/2''). das passt gut und rockt

• BSS omnidrive und Andere, Einstellmöglichkeiten??

• test
    • 11. Februar 2003 um 19:41

omnidrive war halt einer der ersten und ist halt neben xta richtig populär.
    ich bevorzuge den xta 2in6. das problem was sie alle haben ist die stückzahl. würde xta 500.000 davon verkaufen würden die sicher auch billiger :lol:

• BR´s stacken o.ä.???

• test
    • 11. Februar 2003 um 19:33

auch wenn es hier keinen weiter bringt: vergiß diese pretige veranstaltungen. wenn du so etwas mal gemacht hast kommen alle an und wollen prestige. dein kumpel soll dir ein paar euro geben. 100 euro sind immer ne nette annerkennung. die könnt ihr dann in was gutes investieren. das nächste problem: bei prestige klotzt man und kleckert nicht. wenn es chon so etwas sein muß, muß auch allen der atem weg bleiben. also finger wech vom gebastel.

ich habe auch mal so angefangen. prestige hat sich nie ausgezahlt. nur sauber bezahlte baustellen haben spaß gemacht und motiviert. ich habe damals im ersten jahr 8000 dm umgesetzt. wir waren stolz wie die schneekönige

• Wieviel Watt maximal mit "normaler Steckdose" ?

• test
    • 11. Februar 2003 um 19:23

ich habe mal auf dem g-move die anzeige meines aggregates (träge!!) der amperemeter beobachtet. unter vollast bin ich mit 25 kw sinus nicht über 8-10 ampere hinaus gekommen. es waren schaltnetzteile. also kann man an eine steckdose ohne licht!!! sicher 6 kw betreiben denke ich

• Acoustic Line TSE

• test
    • 11. Februar 2003 um 19:18

ich habe zwei davon. leider kenne ich die anderen nicht so gut.
    ich habe mit vier stück als sub in berlin das tempodrom gemacht. war sicher nicht die lauteste veranstaltung. kam aber keiner und sagte mach mal lauter. die tecnoiden lieben sie. ist aber nur ein reiner sublow. so ab 100 tut sich da nicht mehr viel.
    ein guter bass fürs geld würde ich sagen. bei mir laufen sie mit 2*15'' bandpässen für den kick und 12'/2'/1' tops. das ist ein nettes stack. der esx ist anders. ich denke es gibt da kein besser oder schlechter. kommt drauf an was du damit vorhast. den esx kriegst du alleine nicht mehr getippt, den seeburg schon

• Endstufenleistung für PS15

• test
    • 11. Februar 2003 um 18:53

warum nicht den system bass kaufen? das ist ja das praktische an nexo: man puzzelt sich die anlage aus bässen und tops zusammen wie man es braucht.
    trennen kann man die box sicher auch schon tiefer. der phl braucht ja etwas bewegung um sich kühl zu halten :wink:

• test
    • 11. Februar 2003 um 18:32

das system ist nicht sehr verbreitet. es war mal in irgendeiner zeitschrift vor zwei jahren im test. leider ohne richtige messwerte. ist ohne die bändchen ein umstrittenes system. für so 'wenig' geld bekommst du von will schon fast ne komplette pa :wink:
    nicht vergessen: du brauchst zwei top's, korrekt wären vier. mit 68000 euro nicht ganz billig

• Was haltet ihr vom HK AUDIO Projector system????

• test
    • 4. Februar 2003 um 18:01

ein kunde von mir hat zwei stacks. ich finde so richtig unten ist da nichts. der 12er schwächelt mir zu schnell bei sprache.
    ansonsten handliche kiste.
    die griffe können beim 'mal eben die drei stufen hoch'-tragen ziemliche einschneiden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement