selber machen ![]()
er wird dann möglicherweise nicht mehr so gut funktionieren !!
Beiträge von test
-
-
selber machen

er wird dann möglicherweise nicht mehr so gut funktionieren !! -
ich würde es mal mit einem bms 4548 probieren
-
nimm doch einfach die podeste so wie sie sind. die hersteller haben sich da schon ihre gedanken gemacht. ferner gibt es da keine regeln.
-
pvc kabel in der gute durchlüfteten messehalle bei minusgraden und du hast ein prima puzzle :smile:
da sag ich nur: titanex rules
man sollte aber auch die gummistecker dran machen. der rest splittert immer so gern -
warum nehmt ihr nicht einfach isopropanol?
das ist der platinenreiniger. verdunstet rückstandsfrei und macht auch die platine nicht kaputt.
nebenbei: es kostet auch nicht viel. gibts in jeder apotheke -
es muß eine gute drossel sein. kannst du bei timonta oder arena bekommen.habe auch mal lange so etwas gebaut. hat sich aber nicht gelohnt, weil der triac so teuer ist.
-
ich habe gut erfahrungen mit den coemar flutern gemacht. die sind bezahlbar und machen ihren job gut.
zum thema farben nur so viel: nimm ein paar wäscheklammern und befestige die farbfolien an der torblende. das geht gut und die folie hält ewig. die wäscheklammer sollte nur aus holz sein und b1. ansonsten gibt es prima stahlklammern. ich habe die flächen paarweise gecaset. kann man dann auch mal ne treppe alleine hochtragen. -
das wäre es ja noch: mit ner uv-gun den fernseher sprengen :smile:
-
ich habe auch einen ganzen haufen von den botex dingern. einer läuft sogar in einem zirkus und ist in 1,5 jahren völlig klaglos geblieben. das ist eine splitterfamilie für's verleiherpotmonai :smile:
das einlöten der buchsen dauert immer nur etwas -
na, ihr seid mir ja ein paar profis hier. da fragt einer nach großhändlern und schon gebt ihr alles preis. nebenbei gibt es dann auch ein paar schlaumeier die meinen, das der andere dann doch wieder über den zwischenhandel geht 'ich kaufe auch im großhandel günstig ein'
sehr logisch !! -
ich kann zum thema hk nur zwei anekdoten bringen. die eine kann so ziemlich jedem hersteller passieren. die andere ist köstlich. :smile:
ich habe mal versucht mit einer hk-projektor einen rave zu beschallen. so richtig druck gabe es erst mit sub-bass unterstützung. die 12er waren immer am ende.
ich habe auf einem paraden-truck 24r-bässe verbaut. es hat nicht gedrückt und es sind 3 gehäuse auseinander gerissen !!!
die treiber waren ok!! -
unklare frage=> unklare antwort
was willst du denn mit dem pult machen? ist es egal was es kostet? soll es lange halten?
ich fahre mit meinen 600ern sehr gut. wenn man die nicht zu lange behält machen die ihren job gut und alle mögen sie :smile: -
unklare frage=> unklare antwort
was willst du denn mit dem pult machen? ist es egal was es kostet? soll es lange halten?
ich fahre mit meinen 600ern sehr gut. wenn man die nicht zu lange behält machen die ihren job gut und alle mögen sie :smile: -
aus erfahrung kann ich da nur sagen: der sony mann hat recht! nach ca. 7500 cd's ist das denon laufwerk im eimer. bei gebrannten ist es das schon nach 7499.
viel spaß beim nachzählen :wink: -
der nachteil dieser 'trennmethode ist: die bässe fächeln sich keine kühlluft mehr zu und sterben noch schneller den hitzetod.
stell die bässe alle mal auf einen haufen und mache einen an. dann schalte den nächsten ein. du wirst hören wie sich der sound verändert. das kann zu brei führen. es ist bei den boxen immer besser auf sortenreinheit zu achten. sie klingen dann alle harmonischer -
wer billig kauft, kauft zweimal. ich habe noch ein paar reste aus meinen monacor tagen. ich lasse sie mir aber so nach und nach klauen.
-
rh ist in ami-land ne angesagte marke. im amp mußt du mit etwas glück nur ein paar kabel umlöten
-
habe die lyric 412. die machen ihren job gut. der bass ist auch ok für seinen preis. billiges mat hat auch seine nachteile: von den sechsen sind innerhalb eines halben jahres 3 kaputt gewesen. von meinen rcf's art300a kann ich das gleiche nach 2 jahren berichten.
-
ich habe mal die große pa von fohhn gehört. die hat mich nicht überzeugt. ich denke aber, das es stark vom foh-mann abhängt. es gibt da viele leute die machen technischen sound. das hört man dann. es gibt aber auch ganz wenige künstler (ich bin keiner) auf der foh-konsole. die kriegen aus fast jeder pa was ordentliches raus.
insofern halte ich die diskussion für eher nebensächlich. jede pa hat vorteile und nachteile. was nützt mir die beste pa, wenn ich ein schlechter foh-mann bin. eine pa sollte nicht kaputt gehen und von sich aus ne gute sprachverständlichkeit haben, that's it