sieht ja schon mal ganz klasse aus!!
weiter so!
mfg Get the Base
sieht ja schon mal ganz klasse aus!!
weiter so!
mfg Get the Base
kuck mal hier nach da steht mehr zum thema---->>>
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=17334
mfg Get the Base
kuck mal hier nach da steht mehr zum thema---->>>
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=17334
mfg Get the Base
Hallo!
kuck dir das einfach mal an!! damit kannst du lauflichter und ander sachen programmiern ist ganz einfach zu handhaben und reicht in der regel für den party keller ----->
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=16963
Zitat von "aw-audio"
und beim Delta15lf ists nun mal so, dass der quotient aus nutzen/kosten ungünstiger ist als beim delta15lf.
häää??? delta lf mit delta lf???? du meintest dich bestimmt den kappa oder??
mfg Get the Base
Zitat von "aw-audio"
und beim Delta15lf ists nun mal so, dass der quotient aus nutzen/kosten ungünstiger ist als beim delta15lf.
häää??? delta lf mit delta lf???? du meintest dich bestimmt den kappa oder??
mfg Get the Base
Zitat von "aw-audio"den arls kann man nicht mim DeltaLF betreiben, was denk ihr euch nur immer??? in ein gehäuse was für CHassi x gebaut ist Chassi Y einzubauen, das ist doch Stümperhaft.
da hast du auch recht!!! Das kann nicht funktionieren!!!
Aber davon habe ich ja auch nich gereded oder?
Zitatund die 40Euro machen den kohl wohl doch auch nicht fett, der gegenwert ist ungleich höher
wenn man davon ausgeht das man in der Regel 2 subs baut sind das schon 80Euro und die hat nicht jeder mal eben so übrig der gerade mit Beschallen anfängt!
Naja bisher können sie sich auch noch nicht mit meinen Kappas anlegen :wink:
aber ich denke es steckt doch etwas an potenzial in den Pappen das ich zu für den Preis (30Eur) mal austesten wollte
Mfg Get the Base
Zitat von "aw-audio"den arls kann man nicht mim DeltaLF betreiben, was denk ihr euch nur immer??? in ein gehäuse was für CHassi x gebaut ist Chassi Y einzubauen, das ist doch Stümperhaft.
da hast du auch recht!!! Das kann nicht funktionieren!!!
Aber davon habe ich ja auch nich gereded oder?
Zitatund die 40Euro machen den kohl wohl doch auch nicht fett, der gegenwert ist ungleich höher
wenn man davon ausgeht das man in der Regel 2 subs baut sind das schon 80Euro und die hat nicht jeder mal eben so übrig der gerade mit Beschallen anfängt!
Naja bisher können sie sich auch noch nicht mit meinen Kappas anlegen :wink:
aber ich denke es steckt doch etwas an potenzial in den Pappen das ich zu für den Preis (30Eur) mal austesten wollte
Mfg Get the Base
Also bin noch am Testen!! hatte wenig Zeit dafür aber denke es wird nun bald mal weiter gehn!!
Hab mal en Prototyp gebaut (BR) und da konnte der ganz gut kicken aber kein Tiefbass , wollte ich ja aber auch gar nich haben.
Ich wollte einen Bass für wenig Geld der mir Nutzbass bringt und das tut er! ![]()
Habe den Bass in verbindung mit nem 12"1"Top getestet und ich muss sagen ich war positiv überrascht!
edit// Natürlich auf das Preis/Leistungsverhältnis bezogen!!
Werde demnächst hier weiter berichten!
Henne wo bekommt man den Delta noch für 60Euro??? selbst bei jh-akustik kostet der Delta 15 79Euro und der Delta 15 LF 69Euro!!!
Mfg Get the Base
Also bin noch am Testen!! hatte wenig Zeit dafür aber denke es wird nun bald mal weiter gehn!!
Hab mal en Prototyp gebaut (BR) und da konnte der ganz gut kicken aber kein Tiefbass , wollte ich ja aber auch gar nich haben.
Ich wollte einen Bass für wenig Geld der mir Nutzbass bringt und das tut er! ![]()
Habe den Bass in verbindung mit nem 12"1"Top getestet und ich muss sagen ich war positiv überrascht!
edit// Natürlich auf das Preis/Leistungsverhältnis bezogen!!
Werde demnächst hier weiter berichten!
Henne wo bekommt man den Delta noch für 60Euro??? selbst bei jh-akustik kostet der Delta 15 79Euro und der Delta 15 LF 69Euro!!!
Mfg Get the Base
Nein! brauchst du nich!
du kommst mit der einen Endstufe aus!
schließ den sub an den einen Kanal und die Tops an den Anderen. der Endstufe ist das soweit egal. Du hast ja quasi 2 Endstufen(stereo endstufe)!!
musst halt nur auf die Ohm zahl achten das die beim tamp nich unter 2,66 Ohm geht!
Mfg Get the Base
hm also du kannst die Boxen schon in reihe schalten ist aber nicht empfehlenswert! wegen der Leistungsvergeudung!
zu den Tops die sind Leistungsmähßig recht gleich! bis auf die Treiber ... aber der Pegel und der Frequenzgang ist recht gleich!
ich würde aber zu den Lsv Tops greifen da sie mit nem 12" arbeiten und so das Gehäuse kleiner und somit leichter gebaut werden kann als die fertige Peavey!
zu den Subs wenn du das Gehäuse bereits fertig hast dann würd ich mir einfach mal die Kappas hohlen und testen wie die in dem Gehäuse arbeiten! wenn se nicht gut genug sind dann wieder verticken! oder 4 mal den Arls sub bauen vom aw-audio oder den Mod vom Arlssub von Mynut und tthorsten(hab den noch nich gehört soll aber nach aussage von tthorsten besser sein als der normale arls)
denke aber mal das 2 doppel 15" Kappas mehr bringen als 2 18" Peavey
Mfg Get the Base
hm also du kannst die Boxen schon in reihe schalten ist aber nicht empfehlenswert! wegen der Leistungsvergeudung!
zu den Tops die sind Leistungsmähßig recht gleich! bis auf die Treiber ... aber der Pegel und der Frequenzgang ist recht gleich!
ich würde aber zu den Lsv Tops greifen da sie mit nem 12" arbeiten und so das Gehäuse kleiner und somit leichter gebaut werden kann als die fertige Peavey!
zu den Subs wenn du das Gehäuse bereits fertig hast dann würd ich mir einfach mal die Kappas hohlen und testen wie die in dem Gehäuse arbeiten! wenn se nicht gut genug sind dann wieder verticken! oder 4 mal den Arls sub bauen vom aw-audio oder den Mod vom Arlssub von Mynut und tthorsten(hab den noch nich gehört soll aber nach aussage von tthorsten besser sein als der normale arls)
denke aber mal das 2 doppel 15" Kappas mehr bringen als 2 18" Peavey
Mfg Get the Base
Zitat von "Lex2003"
würde ich dann nicht für den anfang (2 tops 2 bässe) mit einer T.AMP 2400 auskommen oder?
brauche dann ja auch erst später ne aktive frequenzweiche.
dann spare ich lieber was weiter und hole mir dann ne gute mit limitern.
oder den behringer drivdingsda....frage mich nur ob die bässe tief genug kommen. bei thomann sind 60 hz angegeben. das scheint mir nicht gerade viel. da würde es dann der eigenbau vieleicht doch bringen.
was meint ihr da so zu?
Lex
also das geht so nicht wirklich da der tamp nicht 2 Ohm stabil ist!
2 x 4Ohm an einem Kanal macht 2 Ohm das packt der nicht!
Mfg Get the Base
Zitat von "Lex2003"
würde ich dann nicht für den anfang (2 tops 2 bässe) mit einer T.AMP 2400 auskommen oder?
brauche dann ja auch erst später ne aktive frequenzweiche.
dann spare ich lieber was weiter und hole mir dann ne gute mit limitern.
oder den behringer drivdingsda....frage mich nur ob die bässe tief genug kommen. bei thomann sind 60 hz angegeben. das scheint mir nicht gerade viel. da würde es dann der eigenbau vieleicht doch bringen.
was meint ihr da so zu?
Lex
also das geht so nicht wirklich da der tamp nicht 2 Ohm stabil ist!
2 x 4Ohm an einem Kanal macht 2 Ohm das packt der nicht!
Mfg Get the Base
Zitat von "Thomas"die einzig brauchbare und kostengünstige alternativen zu multiplex scheinen mir geschliffene osb verlegeplatten zu sein.
ca 4 € für einen quadratmeter und auch sehr stabil und leicht.
wenn man da noch minimal spachel drauf macht oder ne dicke schicht warnex aufträgt sieht das nicht schlecht aus und ist fast genauso stabil wie multiplex. aber mdf oder span werde ich nie wieder verbauen. besonders mdf nicht. zu schwer und weich wie butter.
Dem kann ich nix mehr hinzufügen
Mfg Get the Base