1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven

Beiträge von sven

• SK-Lautsprechersysteme.de

• sven
    • 18. Juni 2008 um 14:35

zu:
    "sven hat Folgendes geschrieben:
    ... von sk-l....de
    zuerst startseite dann noch ... PA-Systeme • Basshybride • Horntops • Cardioidlautsprecher • Linienstrahler ...
    die auf der blauen Hintergrundgrafik stehen (horizontal)

Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, die einzelnen Produkte aufzulisten (als Links) - eine richtig tolle Idee ist mir noch nicht eingefallen. Ich möchte es auch nicht zu unübersichtlich machen und hab darum unter "Produkte" eine Auflistung nach Rubriken gemacht. "

wie wäre es mit eine Anker link (Sprungmarke) im Verlauf der html, der also auf einen Teilbereich eine Seite springt und die Darstellung nach diesem Ankerpunkt beginnt

zu:
    "sven hat Folgendes geschrieben:
    ... die Presseinfo, Veröffentlichungen , die haben einen Textlink (mir symphatischer, weil kein unnötiger Datenverkehr), ist aber eine Geschmackssache ob die pdf Daten unbedingt das Markenzeichen von Adobe wiederspiegeln muss

Das war mal eine Idee (aus Vor-DSL-Zeiten), um die Leute zu warnen "Vorsicht, das ist eine etwas größere Datei""

also ich finde die Info was ich da öffne bevor ich irgendwas anklicke doch sehr hilfreich, ob nun mit oder ohne dsl. Was ich meine, Du hast diesen Hinweis zurecht ausgebracht , aber eben nicht einheitlich (text oder grafisch) über die komplette Seite

Ich finde es prima wenn persönlich hinter deinen Produkten stehst, keine Frage und solche typischen Anzugbilder sind ja auch wenig aussagekraftig, das Bild gilt nun also als "genehmigt" :D

• sven
    • 18. Juni 2008 um 13:28

keine Ursache. bitte schön;zugegeben ich habe mich mit frames nie beschäftigen wollen ...

zu1)
    hier eine Kopie der Zeile von sk-l....de
    zuerst startseite dann noch ...
    PA-Systeme • Basshybride • Horntops • Cardioidlautsprecher • Linienstrahler ...
    die auf der blauen Hintergrundgrafik stehen (horizontal)

zu2)
    die Presseinfo, Veröffentlichungen , die haben einen Textlink (mir symphatischer, weil kein unnötiger Datenverkehr), ist aber eine Geschmackssache ob die pdf Daten unbedingt das Markenzeichen von Adobe wiederspiegeln muss

noch ne Geschmackssache: dein Star-Foto ist im Verhältnis zu den restlichen Fotos richtig gross geworden, und als einzigstes hochkant in Format...klar Du bist der Inhaber . Das Foto ist auch ein bisschen kontrastarm...
    (soweit, mein grafisches Empfinden hatte zu mir gesprochen)

• sven
    • 17. Juni 2008 um 22:38

einige Kleinigkeiten von mir

in der Zeile wo der link zur Startseite ist, stehen ja noch weitere Sachen,
    die könnte man auch als links zur den einzelnen Produktgruppen setzen,
    sozusagen als Navileiste

das logo sk links oben könnte man als link zur startseite setzen

das Fragezeichen bei den links sieht ein bisschen aus wie ein plattgefahrenes ü-Ei

die links auf pdf Dateien sind unterschiedlich dargestellt : einmal mit Bildchen, dann ohne

die Anzahl der meta keywords geht bei manchen Suchmaschinen mit in die Bewertung ein (Hausnummer: 12 Stück)

soweit von mir

• Neugestaltung www.pa-team.com

• sven
    • 4. Juni 2008 um 14:25

Tach,

joombla kann, wenn ich mich nicht täusche, die Ausgabegröße an die tatsächliche Wiedergabegröße auf dem Monitor erfahren und dann entsprechend einstellen

einige Suchmaschinen bewerten die Anzahl der meta keywords im ranking (eine Hausnummer wäre 12 Stück)

die Eintragung in Verzeichnisse des Suchmaschinen könnte noch optimiert werden

scrollen muss ich zb noch bei facts

die mailto Funktion bei kontakt bringt jede Menge spam, besser cgi Formular ( ist bei 1und1 bei den Paketen sogar schon fertig mit dabei, und der Inhalt liegt ja wohl bei 1und1 (und Inge ?....)

mein Senf heute

• Verifizierte Teilnehmer

• sven
    • 4. Juni 2008 um 14:03

1)
    Validierung der Identität: gerne per
    UstID Meldung, Registerauszug oder Gewerbeanmeldung, Studenten/Azubi-ausweis, o.ä.

2)
    google sollte keine Beträge bekommen sondern nur die Themen der Posts und keine Benutzernamen (spricht : google und andere Suchmaschienen werden ausgesperrt, wie bei xing). Gerne kann mich jeder kontaktieren oder meckern o.ä. sobald er auch im Forum angemeldet ist, persönlich bekannt ist oder auf direktem Wege Kontakt aufnimmt,aber nur dann.
    Userprofil per Suchmaschinenenabfrage braucht wirklich niemand.

3)
    Beiträge nur lesbar (und Poster erkennbar) wenn man angemeldet ist (sonst nur Themen der Posts)

Vielen Dank Admin, ein wichtiger Schritt

• FIR-Controller

• sven
    • 1. Juni 2008 um 19:25

latürnich :D

nur neue Farbe muss dann noch drauf

• FIR-Controller

• sven
    • 30. Mai 2008 um 13:04

so ein gutes Setup im Controller (hugo bzw hd2) macht aus jeder älteren Profi-Kiste ein prima aktuelles Werkzeug; im 1:1 Vergleich zwischen Original und FIR Setup kann der hörbare Unterschied enorm sein; ( also den hört wirklich jeder....); durch das Splitten des Fqbereiches kann man nach Herzenswunsch IIR oder FIR Filter setzen und so die Durchlaufzeit beeinflussen (Man kann auch wählen ob minimal- oder linearphasig gefiltert werden soll) . (http://www.anselmgoertz.de/Page10383/Hugo_dt/dsc-fild.pdf)
    Im Flyer http://www.fouraudio.de/data/flyer_web.pdf wird ja expliziet auf die monkey forest Schnittstelle hingewiesen.

• mal was zum lachen :)

• sven
    • 18. Mai 2008 um 18:58

Klaus
    für die deutschen Zuschauer (3sat) ware da leider immer dieses sinnfreie Moderatorenduo zu hören, das nervt voll sowas. Das war wohl vor Ort deutlich besser zu erleben, nehme ich an...

edith sagte: so kannst´e das aber nicht schreiben
    okilydokily

• sven
    • 18. Mai 2008 um 18:50

TÜÜTE-TÜÜTE-TÜÜTE !

• sven
    • 18. Mai 2008 um 18:03

ok, wenn der fred nur dazu dienen sollte "0900Gudrun" einen Job zu vermitteln oder die Agentur zu promoten, oder dafür verwendet werden sollte die page aufzurufen, dann ist da wohl gelungen.

Zumindest weiss ich jetzt Bescheid; sind dem niemand die gelben Dreiecke HINTER Gudrun aufgefallen ? Dann kauft Ihr auch alles was mit fastnackig beworben wird ? :D

• sven
    • 18. Mai 2008 um 17:23

besonders schick sind die gelben Rennstreifen-Dreiecke die vermutlich dazu dienen, den Dröhn Faktor und die Interferenzen bei den voice of the theater zu minimieren, mit Erfolg augenscheinlich, denn die Jugend zappelt ja wie wild
    ...sehr schönes Bild....

rechtlich korrekt wäre es die Dame unkenntlich zu machen, oder hast Du ne Erlaubnis dafür ? Und die Kommetare dazu tragen nicht zum Ansehen des Forums bei

• Kritik erwünscht

• sven
    • 18. Mai 2008 um 17:06

mein Senf:

pop ups sind doof,
    ich dachte man tut nicht mehr quicktimen sondern flashen, wegen Userdurchdringung,
    intros und weichenseiten sind out, das sollte der brauser machen,
    sw Grund und weisse Schrift finde ich nicht bequem zu lesen
    viel zu kleine Frames, ich will wass sehen auf dem grossen Display, (war teuer genug), kann auch der brauser einstellen;
    die Navileiste sollte grösser werden und besser zu bedienen
    schräg aufgenommen Bilder, pixelige Bilder, mässig ausgeleuchtet, schlehct retuschierte Bilder , Auschnitte aus privaten Foto mit der halb abgeschnitten Freundin(?) drauf, das geht aus schöner,
    schön dass Du auch an isdn User denkst, gestaltet deinen Content doch so, dass der User per klick enscheiden will ob der alle Bilder (o.ä.) sehen will, oder nur eine Auswahl, oder lieber als Packet als pdf herunterladen
    quelltext: mal so überarbeiten, dass die Suchmaschinen auch was damit anfangen können
    genug gemeckert..., jetzt woll´wa Verbesserungen sehen

• Groundstack absichern? Welche Vorschriften?

• sven
    • 14. Mai 2008 um 02:29

sind die Podeste Bestandteil der Bühne, d.h. Beine horizontal oder diagonal ausgesteift (verbunden) ? Wichtig !

ein ordentlicher Zurrgurt rum ist ne prima Idee, vielleicht nicht so´n fiesen orangen sondern nen breiten LKw Gurt lieber in blau oder so ... :wink:

für erste Fragen würde ich mal den Betreiber (die Stadt, ...) einer Versammlungsstätte nach der zuständigen Fachkraft oder Meister fragen, der die Lokalität sonst immer betreut

soweit erstma

• Anwendbarkeit LärmVibrationsArbSchV auf freie Mitarbeiter

• sven
    • 7. Mai 2008 um 13:52

aus Baustellenverordnung:

gilt für "Baustelle im Sinne dieser Verordnung ist der Ort, an dem ein Bauvorhaben ausgeführt wird. Ein Bauvorhaben ist das Vorhaben, eine oder mehrere bauliche Anlagen zu errichten, zu ändern oder abzubrechen."

"§ 6
    Pflichten sonstiger Personen
    Zur Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheitsschutz der Beschäftigten haben auch die auf einer Baustelle tätigen Unternehmer ohne Beschäftigte die bei den Arbeiten anzuwendenden Arbeitsschutzvorschriften einzuhalten. Sie haben die Hinweise des Koordinators sowie den Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan zu berücksichtigen."

Bauliche Anlagen sind immobil.

Ist das jetzt eindeutiger auf die Vt Branche zu beziehen als A1§6 ?
    So weit ich mich erinnere war dieser Argumentationsgang üblich, um die Unternehmer einzubinden, bevor es die neue A1 gab. Seit 04 gibt es nun die neue A1, die fordert bei der Auftragsvergabe die Arbeitschutzvorschriften ein zubeziehen

• zefetzt mal bitte meine Seite

• sven
    • 28. April 2008 um 19:51

mein Senf:

Ustid oder Steuernummer fehlt
    Rechtform fehlt
    Firma im rechtlichen Sinne richtig angegeben ?
    amb : ich würde den rechtlich korrekten Ausdruck AGB verwenden

Sollte es sich um ein EinMan Unternehmung handeln ist der Ausdruck Geschäftsfürer doch etwas gross für mein Empfinden

ein nicht verborgenes mailt:xy beschert dir mehr spam als Aufträge oder Anfragen

wegen grafisches Feingefühl:
    das Logo ist ganz pixelig, sowie andere Bilder auch, da dürfen es auch gerne mal ein kb mehr sein
    fehlende Hintergrundbilder einfügen
    ein grauer Balken unter Truss und dann ein gelber Kugelblitz ?
    font-family:"Times New Roman" ist wohl ein Relikt aus den frühen 90er, heute nimmt man serifenlose Schriften
    schemas-microsoft-com:office:office"; Du hast doch nicht in Office diese Kiste gebastelt ? Oder ?

ein pagehit counter der nicht mindestens 1000 Umdrehungen am Tag hat sollte nicht der allgemeinheit zugänglich sein

• sven
    • 28. April 2008 um 19:02

Eine ordnungsgemäße Beauftragung eines Unternehmers von (Sub)unternehmern regelt die A1§5:Zitat:
    § 5
    Vergabe von Aufträgen
    (1) Erteilt der Unternehmer den Auftrag,
    1. Einrichtungen zu planen, herzustellen, zu ändern oder in Stand zu setzen, 2. Arbeitsverfahren zu planen oder zu gestalten, so hat er dem Auftragnehmer schriftlich aufzugeben, die in § 2 Abs. 1 und 2 genannten
    für die Durchführung des Auftrags maßgeblichen Vorgaben zu beachten.
    (2) Erteilt der Unternehmer den Auftrag, Arbeitsmittel, Ausrüstungen oder Arbeitsstoffe zu liefern, so hat er dem Auftragnehmer schriftlich aufzugeben, im Rahmen seines Auftrags die für Sicherheit und Gesundheitsschutz einschlägigen Anforderungen einzuhalten.
    (3) Bei der Erteilung von Aufträgen an ein Fremdunternehmen hat der den Auftrag erteilende Unternehmer den Fremdunternehmer bei der Gefährdungsbeurteilung bezüglich der betriebsspezifischen Gefahren zu unterstützen. Der Unternehmer hat ferner sicherzustellen, dass Tätigkeiten mit besonderen Gefahren durch Aufsichtführende überwacht werden, die die Durchführung der festgelegten Schutzmaßnahmen sicherstellen. Der Unternehmer hat ferner mit dem Fremdunternehmen Einvernehmen
    herzustellen, wer den Aufsichtführenden zu stellen hat.

auf deutsch: in deiner Auftragvergabe steht explizit der Hinweis auf Einhaltung der Arbeitschutzvorschriften, Weisungsgebundenheit bzgl Arbeitsicherheit deiner Subunternehmer und sollten so z.B. Teil des (Werks-)vertrages werden

sorry falls nun doch OT:

bei der IHk gibt es Infos über die rechtlich eindeutigen Kriterien um ein Scheinselbständigkeit festzustellen:

http://www.rhein-neckar.ihk24.de/produktmarken/…taendigkeit.jsp

• Flugsystem der Großen!

• sven
    • 27. April 2008 um 23:23

so wie bei atm flyware ?

schauma hier :

http://www.atmflyware.com/

• Löthilfe

• sven
    • 27. April 2008 um 22:45

das du das dingen auch festmachen tust, hättest Du ja auch dazuschreiben können :wink:

Es ist also also ein Durchgangsprüfer mit eingebauter Löthilfe,
    ich verstehe .... :D

• Löthilfe

• sven
    • 27. April 2008 um 22:06

also wenn Du da keine Goldbarren oder was anderes schweres eingebastelt haben solltest, was man auf dem Bild natürlich nicht so gut sehen kann, könnte das fehlende Gewicht ein Problem sein, wenn sich Kabelhilfe nicht auf den Tisch halten kann, wenn das Kabel schon fast fest dran ist, und pleng der Salat liegt auf dem Boden.
    Ich kann da nur postitiv von meinen kleinen Schraubstock Schraubi-Schraub erzählen, mein treuer Begleiter,klein, schwer und immer blau, der bei Inbetriebnahme immer verwunderte Blicke bei anderen Anwesenden hervorruft aber letztlich durch sein universellen Adapter für alle Kabel und Gerödel deutlich überzeugen kann;

ein Bild sollte nicht notwendig sein oder ?

Und an der Möglichkeit auch damit den Durchgang zu prüfen arbeite ich noch, inzwischen greife ich nach mal in die Kiste und hole das Multi noch mal raus

• sven
    • 27. April 2008 um 21:47

"Fallen Selbstständige nun unter "Unternehmer"?"

jaap, als kleinste Form ist der Selbstständige ein Unternehmer, ein sog. Ein-Mann oder Ein-Frau Unternehme[r]n 8)

Um das Schutzziel des ganzen BG Geraffels und Rechte-Wust zu erhalten sagt A1,§6
    "...oder selbstständige Einzelunternehmer an einem Arbeitsplatz tätig..."
    "...zur Vermeidung einer möglichen gegenseitigen Gefährdung.."
    eine weisungsberechtige Person zu bestimmen....

und dieser Wurf ist gelungen durch die Änderung der A1 im Jahre 2004;
    den Unterschied kann man hier nachlesen (Gegenüberstellung alt / neu):

http://www.sidiblume.de/info-rom/bgvr/a01vergleich.htm

aus A1(alt !!!) :

§ 6 VBG 1
    Koordinierung von Arbeiten (1) Vergibt der Unternehmer Arbeiten an andere Unternehmer, dann hat er, soweit dies zur Vermeidung einer möglichen gegenseitigen Gefährdung erforderlich ist, eine Person zu bestimmen, die die Arbeiten aufeinander abstimmt. Er hat dafür zu sorgen, dass diese Person Weisungsbefugnis gegenüber seinen Auftragnehmern und deren Beschäftigten hat. (2) Übernimmt der Unternehmer Aufträge, deren Durchführung zeitlich und örtlich mit Aufträgen anderer Unternehmer zusammenfällt, so ist erverpflichtet, sich mit den anderen Unternehmern abzustimmen, soweit dies zur Vermeidung einer gegenseitigen Gefährdung erforderlich ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™