Hallo,
bei mir (TA 1400) lag noch ein extra Kabel für normale Schuko-Steckdosen dabei. Vielleicht haben sie das bei dir nur vergessen. Das mit der hohen Einbautiefe stört mich nicht wirklich, da ich sowiso nur selbstgebaute 50 c´m Ampracks habe.
Beiträge von Benni Jochims
-
-
Bei drei T-amps brauchst du aber jede Menge Strom. Die zwei 2400 brauchen jeweils 15 A und die 1400 8 A. Das läuft gerade noch so an einem 16 A Starkstromanschluss. Wobei die soviel Leistung wahrscheinlich nur bei richtig hoher Lautstärke brauchen.
PS. Zu dem T.amp solltest du dir unbedingt noch einen Limiter kaufen, da die selber keinen haben. -
Hallo,
zu sagen ein T.amp ist sicherer als eine Crown ist schwachsinn. T.amps gehen nur´nicht so oft kaputt, da die Leute die sich einen kaufen, ganz andere Sachen mit ihm machen als mit einer Crown oder mit einer Crest. Solche Endstufen müssen viel mehr mitmachen und auch mal längere Zeit durchlaufen. Da kann es auch mal sein, dass die eine oder die andere teure Endstufe mal durchraucht. Ich würde es mich aber nicht trauen, die T.amp für große Sachen zu benutzen, weil ich das doofe gefühl kenne, wenn mal die einzige Topteilendstufe kenne und die Leute Musik hören wollen Daher nutze ich sie nur als Monitorstufe oder im Proberaum.
Am Service der T.amp können sich die anderen Hersteller jedoch mal eine Scheibe abschneiden. Einfach einschicken und binnen weniger Tage kommt kostenlos ein neues gerät nach hause. -
Es hat ja auch niemand gesagt, dass die so gut wie eine Crown, Crest, QSC ist. (Hoechstens von der Dämpfung). Aber ein T-amp und eine Crown sind zwei völlig unterschiedliche Klassen. Für Einsteiger und kleinere Sachen sind sie völlig OK, für mehr aber auch nicht. Ich würde sie mit einer QSC RMX vergleichen.
-
Wie wäre es denn mit einer HK Pr 115 X. Ist recht künstig und hat schon ein 1" Treiber.
-
Also laut Datenblatt ist die TA2400 zu dem Preis eine Sensation. Der Dämpfungsfaktor von 500 grenzt ja schon fast an eine Crown oder Crest. Ich werd mir auch mal eine Bestellen und testen.
-
Schick mir doch bitte auch mal die Datenblätter. BenniJochims@gmx.de
-
Also wenn du die Endstufe nicht sehr oft transportieren willst, würde ich dir zu einer T.amp raten. ( evtl. sogar eine von den neuen (z.B TA600 für 198 Euro ) kaufen. Dann könntest du uns auch direkt mal deine Erfahrungen posten.
-
Hallo,
ich habe mir vor kurzem zwei BAssreflex-Subwoofer mit je einem B&C PS 40 gebaut. Bislang habe ich zum Probehören meine Topteil-Endstufe benutzt. Jetzt will ich mir jedoch eine passende Endstufe kaufen. Könnt ihr mir da eine Empfehlen? Ich dachte schon mal an eine QSC RMX 1450.
PS: Fangt bitte nicht mit Crown usw. an. Die QSC liegt so gerade noch in meinem Budget.