Moin,
also dank räumlicher Nähe wär ich auch dabei, mich interessiert da vor allem die Mehrplatztauglichkeit....
Gruß
Danik
(wohnst du in Bornheim? stand was von in der Software? )
Moin,
also dank räumlicher Nähe wär ich auch dabei, mich interessiert da vor allem die Mehrplatztauglichkeit....
Gruß
Danik
(wohnst du in Bornheim? stand was von in der Software? )
Find ich einen schicken Ansatz, vielleicht kann man da auch ein mod. System anbieten, nicht jeder braucht ja z.B. die Siemens Messer...
An was für Trafos denkst du da, hast du Erfahrungen mit denen von Palmer/Sommer, taugen die? Wir suchen nämlich auch noch nach dem guten bezahlbaren Multic. mit Split.
Was ist das mit 11+12 auf der Front? Returncore könnte man doch auch fein auslagern, dann kann es ohne viel XLR Gestrippe direkt ans Amprack und du hast eine etwas smartere Box auf der Bühne (obwohl mit Subcores...).
Hallo,
suche für eine AB900A den Schaltplan, wer da was hat, oder weiß, woher man einen bekommen kann, wäre da sehr dankbar und würde denjenigen in mein Nachtgebet einschließen...
Also nur mal so generell ohne Kaufempfehlung:
-ich würde schauen, dass ich möglichst wenig Bass produzieren da Kirchen da generell (aufgrund der Raumgröße und der Nachhallzeit) etwas empfindlich reagieren, also eher mit 12" Tops, imho für Gesang netter,
- würde mind. eine (eher je nach Hallradius mehr) Delayline empfehlen um bei diesen Hallradien überhaupt noch Direktschall an die hinteren Plätze zu bekommen, alternativ mit extrem eng abstrahlenden Hörnern arbeiten (etwas außerhalb deines Budgets, da du einfach mehr Material für die gleiche Fläche brauchst ![]()
- Tops möglichst hoch und dann ins Publikum/die Gemeinde abkippen um möglicht wenig Energie auf irgendwelche reflektierenden Flächen zu ballern, sonder möglichst viel auf die Hörer (also Yokes o.ä. miteinkalkulieren, gibt auch Stative, die man abippen kann...)
- und dann ganz vorsichtig arbeiten und wirklich nur da und gerade soviel verstärken wo/wie nötig, das wird sonst schnell ein einziger Brei, nicht nur schlecht für alte Leute
Gibt im Forum aber auch ähnliche Threads zum Thema, einfach mal suchen.
Und dann zum Kauf, vielleicht darfs auch was gebrauchtes sein, dann würd ich mal nach 12" Kisten der "guten" Hersteller schauen, da habt ihr auch auf längere Sicht mehr Spass dran (K&F, EAW,GAE o.ä.)
Gruß
Danik
Hallo,
haben da eine ganz schicke Casevariante von KoppiCase aus Bonn:
http://www.pa-center.de/KoppiCases/Arc…filtercase.html
Sind die Rahmen schön verstaut, lose Filter haben wir in einer DINA4 Mappe mit versch. Fächern.
Gruß
Danik
Gibt von Audience Delight die AD2404, 4 kanalig, 4*600W @4Ohm, dig. Endstufe mit allerhand feinem Schnickschnack (Limiter, Leistungsanzeige, Spannungsanzeige,Netzwerkanschluß,...), wird leider nicht mehr verkauft.
Gibt da von Altair einen digitalen EQ für 1200,- brutto, hab ich nur noch nicht gehört, vielleicht kann der Jens Seekamp von Audio Concepts was dazu sagen, ist auch hier im Forum?
Oder die Herren Rockline, die ja ebenfalls Altair-User sind (auch digital?).
Zum Them MS Mikrofonie fällt mir gerade noch ein, dass wenn du mit dem PC aufnimmst oder am PC nachbearbeitest, es für die gängigen Programme auch PlugIns gibt, die dir die Kabelei ersparen und das Signal intern auflösen. Ist vielleicht für dich etwas einfacher als eine Matrix zu basteln, kannst aber trotzdem von dieser Mikrofontechnik profitieren.
Zum Thema mobile Bühne frag mal beim Liveliner nach, http://www.liveliner.de , haben auch was mit 8*6m....
Huch, übersehen, aber da bin ich wohl nicht der Einzige, der da Probleme hat, die Geräte auseinanderzuhalten....
Wer suchet, der findet:
http://www.dynacord.de/download/DSP244_Manual_D.pdf
Was macht ihr eigentlich alle im Internet, oder habt ihr nur ein Intranet, das auf´s Pa-Forum beschränkt ist? ![]()
Ganz nett auch Seeburg A2 oder A3, kannst du auch da Horn drehen und die quer unter die Decke schrauben, die sind sehr flach.
Haben wir gerade in einer Schule verbaut.....
Also von Neutrik gibts da z.B. den Minirator, leider auch nicht umsonst...bei Interesse PN...
Wie wärs denn mit Nexo PS10 oder für Sprache reicht wohl auch PS8, da kannst du den ControllerAmp nehmen. Das ganze mit gedrehten Hörnern quer an die Decke und gut ist.
Kannst immer noch einen Sub nachrüsten, ist aber sicher keine Billiglösung.
Na das C414 ist doch prima, aber stereo sollte es dann schon sein....
Wir nehmen einen Yamaha 01V, hast du alles dabei, Effekte, Dynamics,...
Wenn denn analog sein soll, versuchs mal mit den A&H Wizards...
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen, steht einem Drawmer oder BSS in nichts nach.
Gute Verarbeitung und klasse Sound.
Hallo,
50 Adernpaare könnte ich dir anbieten, bei Interesse PN.
Ich weiß ja nicht, was an Nachbearbeitung noch gefordert wird, aber am einfachsten wäre wohl Zweispur mittels A/B, X/Y, ORTF oder M/S Mikrofonie auf DAT oder PC. Da kann/muß man halt hinterher nicht mehr viel machen, aber wenn eh keine Einzelmikrofonie erforderlich ist und der Raum einigermaßen klingt...
Und so schwierig ist dann auch das engl. Manual nicht, da Pult ist ja auch auf Englisch beschriftet....
Ansonsten hier der Link zur Page wo es dann auch allerhand Material zum Runterladen gibt, auch das engl. Manual
http://www.allen-heath.com/gl4000.asp